Wenn man entsprechenden Berichten Glauben schenken kann, so hat insbesondere die Landbevölkerung und auch gerade die aus den Tourismus-Gebieten Erdogan gewählt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, derzeit dort hin zu fliegen. Was mich aber auch nicht trifft. Viel mehr bringt mich der Trump in Gewissensnöte. Ich würde sehr gerne noch mal mit dem Motorrad in die USA und werde ja auch nicht jünger, aber Trump hält mich dann doch noch davon ab.
Ist schon richtig Buggy, da muß halt jeder seine Grenze ziehen, die ist bei mir bei Türkei, USA, Polen, Ungarn erreicht. Und ja, im den Osten unseres schönen Landes fahre ich mit ungutem Gefühl. Leipzig und Berlin gehen irgendwie noch, Potsdam ist auch OK, aber schon Dresden, daß ich als Stadt sehr liebe, meide ich zur Zeit. Nicht, daß ich mich persönlich irgendwo bedroht fühlen würde, außer vielleicht in Jamel, finde ich, daß einige Städte etwas sensibler mit bestimmten Themen umgehen könnten. Das sind da z.B. Rostock, Magdeburg oder eben auch Dresden.
- Vorurteile basierend auf persönlichen Erfahrungen in Kreuzberg / Neukölln - Mißtrauen und negatives Bild wegen der politischen Verhältnisse in der Türkei - Der Wunsch, mit einer interessanten Bekanntschaft, die bereits gebucht hatte, ein paar entspannte Tage zu verbringen
Hinter der dritten Schicht traten dann die ersten beiden zurück. Preis, Ort, alles zweitrangig, es ging lediglich um gemeinsame Zeit. Vielleicht habt Ihr alten Meckerböcke das vergessen, wie es so mit 20 war, damals in der Keidezeit. Für mich war das ein Deja-vu. Kurz entschlossen heute buchen , morgen fliegen. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so spontan gehandelt habe, aller Bedenken zum Trotz.
Zitatda muß halt jeder seine Grenze ziehen, die ist bei mir bei Türkei, USA, Polen, Ungarn erreicht. Und ja, im den Osten unseres schönen Landes fahre ich mit ungutem Gefühl.
Das entspricht exakt meinem Empfinden. Früher waren wir gerne übers Wochenende in den neuen Bundesländern, heute schlägt einem dort oftmals so eine seltsame, aggressive, fordernde Stimmung entgegen, egal ob an der Tanke, beim Einkaufen oder in einer Gaststätte, dass ich mir das nicht mehr antun mag. Schade.