Es gibt ja solche und solche, hier und auch im Osten. Und die angenehmeren Menschen sind sicher in der Überzahl, die unangenehmen hört man halt lautstark.
Zitat von woolf im Beitrag #38Ist schon richtig Buggy, da muß halt jeder seine Grenze ziehen, die ist bei mir bei Türkei, USA, Polen, Ungarn erreicht.
Zitat von Falcone im Beitrag #43Das entspricht exakt meinem Empfinden. Früher waren wir gerne übers Wochenende in den neuen Bundesländern, heute schlägt einem dort oftmals so eine seltsame, aggressive, fordernde Stimmung entgegen, egal ob an der Tanke, beim Einkaufen oder in einer Gaststätte, dass ich mir das nicht mehr antun mag. Schade.
Bei mir ist das mit Mitteldeutschland eher Trauer, bin ja gebürtiger Brandenburger und muss dann sehen, dass zwar die Badeorte super neu gemacht wurden (Zingst) und dann schon der Ort dahinter (Barth) deutlich abfällt. Andere Orte verkommen einfach.
Trotzdem gönne ich mir wegen meiner Pollenallergie jetzt Usedom (wollte meine Holde mal wieder hin). Ich erlaube mir auch, Ausflüge nach Polen (Hinter-Pommern) zu machen.
Übernachtet wird aber auf der Hinfahrt in Köpenick statt in Genthin (Heimat meiner 3 Schwestern). Rückfahrt noch offen.
Man kann nicht alles rigoros ausschließen, damit tut man oft anderen unrecht, die nichts dafür können.
Manfred
Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.
Das ist alles relativ. Ostfriesland liegt im Nordwesten der BRD und Westfriesland liegt im Nordosten der NL.
Manfred
Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.
Zitat von Falcone im Beitrag #32..Viel mehr bringt mich der Trump in Gewissensnöte. Ich würde sehr gerne noch mal mit dem Motorrad in die USA und werde ja auch nicht jünger, aber Trump hält mich dann doch noch davon ab.
Geht mir ganz genauso. Und das mit den 34 Monaten sehe ich nicht so, ich denke TheRealDonald macht die zweite Amtszeit auch noch mit.
@Martin: schon mal über Kanada nachgedacht? Rockys haben die auch und die Leute sind wohl deutlich "normaler" als in Trumpland.
Zitat von martin58 im Beitrag #52ich bin ja dieses wochenende diesbezüglich inkonsequent und fahre ins land des jungen kanzlers, der mit rechtsaußen flirtet.
Zitat von martin58 im Beitrag #52ich bin ja dieses wochenende diesbezüglich inkonsequent und fahre ins land des jungen kanzlers, der mit rechtsaußen flirtet.
Ja, ich auch, aber da wird es wirklich schwer. Zu viele Connections.