Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.857 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Buggy Offline




Beiträge: 20.346

16.03.2018 21:30
#61 RE: Türkei Antworten

Is mir egal.
Wir sind im Juni in Las Vegas!
Mit o. ohne Trampel.

Das ist wie in der Türkei o. bei uns,die meisten haben den nicht gewählt.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Muck Offline




Beiträge: 8.359

16.03.2018 22:55
#62 RE: Türkei Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #32
Viel mehr bringt mich der Trump in Gewissensnöte. Ich würde sehr gerne noch mal mit dem Motorrad in die USA und werde ja auch nicht jünger, aber Trump hält mich dann doch noch davon ab.

Glaubst, dass der dir dort auflauert?

Du wirst ned amal viele Wähler von ihm treffen. Aber du kannst ja immer bis drei zählen, und jeden vierten ignorierst du.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

16.03.2018 23:28
#63 RE: Türkei Antworten

@Muck:
Gradios auf den Punkt gebracht!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.03.2018 10:10
#64 RE: Türkei Antworten

Muck, das ist eine gute Idee.
Aus früheren Reisen weiß ich allerdings, dass sich im Hinterland dieses Verhältnis eher umkehrt. Aber ich kaufe mir ein werteneutrales "IAmerica"-T-Shirt. Das passt immer.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

17.03.2018 13:04
#65 RE: Türkei Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #45
Was soll man dazu sagen? Es geht ja nun um ein subjektives Empfinden.

Allerdings reicht ein solches in Hannover für Verbote, so gesehen also.



Leider wurden die Demos doch genehmigt!
Zum Glück ist es Arschkalt.
Und Genosse Schmaspur als Redner vorne weg ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

woolf Offline




Beiträge: 11.745

17.03.2018 18:34
#66 RE: Türkei Antworten

Warum sollen die nicht genehmigt werden?
Die Kurden haben in der Türkei wirklich nichts zu lachen und Deutschland liefert die Waffen dazu.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

17.03.2018 19:45
#67 RE: Türkei Antworten

Dann sollen sie in England demonstrieren.
Die Engländer haben doch mit ihren willkürlich gezogenen Grenzen Schuld daran das Völker und Kulturen getrennt wurden.

Und warum haben es Kurden in der Türkei so schwer?
Hast Du dich das mal gefragt?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

woolf Offline




Beiträge: 11.745

17.03.2018 20:41
#68 RE: Türkei Antworten

Sag Du es mir.
Vielleicht wäre es an der Zeit, die Fehler der Kolonialmächte zu korrigieren.
Ich kann ws jedenfalls verstehen, wenn es mir nicht gefällt, wenn meine Sprache verboten wird und die Ausrottung meines Volkes propagiert wird.
Nachdem man weiß, was den Armeniern passiert ist, wohl keine leere Drohung.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

18.03.2018 10:13
#69 RE: Türkei Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #66
Warum sollen die nicht genehmigt werden?



Weil es wieder zu Ausschreitungen gekommen ist.
Weil wieder Polizisten angegriffen wurden.
Weil wieder Bilder und Symbole der PKK gezeigt wurden ....

Zum Glück war es Arschkalt und es sind nur wenige gekommen.

Nur zum Verständnis,wenn Nazis o. Linke Chaoten demonstrieren bin ich auch dagegen.AFD Aufmärsche o. Chaostage in der Nordstadt will ich nicht.
Mir reicht es schon wenn alle 14 Tage die Fußball Fans die Stadt terrorisieren.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Muck Offline




Beiträge: 8.359

18.03.2018 22:36
#70 RE: Türkei Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #64
Aus früheren Reisen weiß ich allerdings, dass sich im Hinterland dieses Verhältnis eher umkehrt. Aber ich kaufe mir ein werteneutrales "IAmerica"-T-Shirt. Das passt immer.

Muss ned sein, die alten Schemen funktionieren schon lang nicht mehr. Die traditionellen Roten san mit dem Trump todunglücklich. Der is ja keiner von denen.

Der hat gewonnen, weil er ausnahmsweise auf seine Berater gehört hat und daher dort abgeräumt, wo normal die Blauen stark sind. Bei den Modernisierungsverlierern. So a Phänomen kennen wir schon lang, das macht die Haiderei seit Jahrzehnten.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Kalle S Offline



Beiträge: 193

21.03.2018 17:48
#71 RE: Türkei Antworten

Auch wenn Trump nicht gerade mit der besten Milch gesäugt wurde, würde ich ihn nicht mit Erdogan in einen Topf werfen. Wenn ich mir noch Erdogans letzte Schweinereien in Syrien vor Augen halte, vergeht mir das Interesse, in die Türkei zu fahren. Ich kann mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ausgerechnet die Merkel gut Freund mit solch einem Menschen wie Erdogan ist. Das ist doch widerlich. Trump ist nicht der Geschickteste, aber an Erdogans Niederträchtigkeit kommt er nicht heran. Aber das mag jeder anders empfinden...

Gruss
Kalle

gerry Offline




Beiträge: 3.935

21.03.2018 19:35
#72 RE: Türkei Antworten

Zitat von Kalle S im Beitrag #71
Ich kann mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ausgerechnet die Merkel gut Freund mit solch einem Menschen wie Erdogan ist. Das ist doch widerlich.


Das nennt man Diplomatie. In so einer Position kannst Du nicht danach gehen ob Dir jemandens Nase (oder sein politisches Wirken) gefällt oder nicht, sondern man muss im Gespräch bleiben. Nur so hat man die Chance etwas zu verändern. Mit ignorieren verliert man auch Einfluss und sei er auch noch so klein. Ohne permanente Gespräche (auch im kleinen oder verborgenen) wäre der Journalist wohl nicht so schnell wieder aus dem Knast gekommen - siehe auch das Schicksal derer die keine Fürsprecher haben.

Gruß Gerry



zzzz

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

22.03.2018 10:32
#73 RE: Türkei Antworten

Als ich noch Zeit hatte und nicht in Rente war habe ich 6 Türkeireisen gemacht,allerdings vor 1983,4mal Motorrad,je einmal PKW und Wohnmobil.
Je nachdem zwischen 5000 und 13000KM kreuz und quer,
Ist für mich nach Skandinavien das schönste Reiseland.Die Türken waren extrem deutschfreundlich und hilfsbereit,politisch sehr interessiert.Probleme
gab es nur in den Kurdengebieten,besonders als Motorradfahrer.Steinewerfen war das übliche.
Aber das ist ja schon ein paar Tage her,weiß nicht ob es heute noch so aussieht.

Gruß Klaus

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2018 11:28
#74 RE: Türkei Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #67
Und warum haben es Kurden in der Türkei so schwer?
Hast Du dich das mal gefragt?


Mit den willkürlichen Grenzen gebe ich dir völlig recht.

Andererseits gab es die letzten 2000 Jahre und auch davor nie einen "Kurdischen Staat".
Integrationswille (der Kurden) sieht für mich anders aus.

Das geht ja bei uns auch so und auch mit diversen Volksgruppen. Oder auch mit den Katalanen oder Basken, oder, oder...

Da gibt es ein Interview mit Putin auf Youtube, in dem das Thema "Kaliningrad" angesprochen wurde.

Seine - für mich kluge - Antwort war in etwa: Wollen Sie dieses Fass bei all den Separationsbewegungen in Europa aufmachen?
Man könnte ja auch sagen, die Büchse der Pandora.

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

29.03.2018 13:52
#75 RE: Türkei Antworten

Intergrationswille der Kurden, hier? Oder in Ihrem Heimatland, in dem sie Ihre Sprache nicht sprechen dürfen?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz