Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.857 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2018 08:46
Türkei Antworten

Bin gerade zurück aus der Türkei.
Da wollte ich eigentlich nie hin, wegen Erdi usw.
Aber wie das Leben den Winterblues so spielt, kleine Fluchten geflüchtet.
9 Tage zum ersten Mal im Leben "all inclusive" für Mörder 500 Billigeuros.

Side, 60 km von Antalya, kleiner Landzipfel voller antiker Ruinen. Das Hotel am Strand modern und sehr gut. Rein touristisch, wer dort aus der Türkei war, konnte wegen perfekter Sprachkenntnisse nicht identifiziert werden.
Der erste, den ich traf, war ein Forist aus diesem Forum, der samt Rennrad dort die deutsche Eiszeit überbrückt. Sehr komfortabel übrigens.

25 Euro für einen 125 er Scooter für 3 (!!) Tage, schon konnte es bei 23 Grad in die Berge gehen. Ein Motorrad wäre hier nicht gut gekommen, die Straßen und die Verkehrsgewohnheiten sind doch etwas gewöhnungsbedürftig. Für einen Verkehrsanarcho aber die wahre Freude (teilweise zeigen Sekundenanzeiger an den Ampeln, wieviel Lebenszeit man bei sinnlosem Warten an roter Ampel verschwenden würde...).

Nur wenige Kilometer außerhalb des Touristenghettos ist man in der Türkei, wie man sie sich vorstellt: Ärmlich, Ziegenherden, karg, Kopftücher, aber ungeheuer freundlich und aufgeschlossen.

Damit hatte ich nicht gerechnet, einige vorgefaßte Meinungen mußten korrigiert werden.

Aber leider ein entspanntes Verhältnis zum allgegenwärtigen Umgang mit Plastikmüll. Spätere Archäologen werden das Land lieben.

Eine gute Zeit und ein Tipp für jeden, der dem Eiswinter entfliehen will: 500 Euro komplett in einem Superhotel mit allem Schicki und erstklassiger Fütterung jederzeit könnte fast billiger sein, als hier zu heizen und zu leben.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

15.03.2018 09:05
#2 RE: Türkei Antworten

Soso. Soweit ist es mit den altlinken Anarchos also schon gekommen. Jetzt wird Erdogans Regime als Pauschaltourist unterstützt.
Ich hatte mich schon über deine Abwesenheit hier gewundert.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

15.03.2018 10:33
#3 RE: Türkei Antworten

.

Gruß
Hans-Peter

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

15.03.2018 10:45
#4 RE: Türkei Antworten

Das läuft dann eben unter dem Motto: Was kümmert mich mein (dummes) Geschwätz von gestern!

Gruß,
Mattes

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

15.03.2018 12:08
#5 RE: Türkei Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #4
Das läuft dann eben unter dem Motto: Was kümmert mich mein (dummes) Geschwätz von gestern!


Was ja eigentlich ganz gut ist

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

15.03.2018 13:15
#6 RE: Türkei Antworten

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.03.2018 13:26
#7 RE: Türkei Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1
Für einen Verkehrsanarcho aber die wahre Freude (teilweise zeigen Sekundenanzeiger an den Ampeln, wieviel Lebenszeit man bei sinnlosem Warten an roter Ampel verschwenden würde...).

Nur wenige Kilometer außerhalb des Touristenghettos ist man in der Türkei, wie man sie sich vorstellt: Ärmlich, Ziegenherden, karg, Kopftücher, aber ungeheuer freundlich und aufgeschlossen.

Damit hatte ich nicht gerechnet, einige vorgefaßte Meinungen mußten korrigiert werden.

Aber leider ein entspanntes Verhältnis zum allgegenwärtigen Umgang mit Plastikmüll. Spätere Archäologen werden das Land lieben.

... könnte fast billiger sein, als hier zu heizen und zu leben.

C4



Zeigen die Ampeln auch (wie in BG) die verbleibende Grünphase an?
Meine Rede (Ich bevorzuge das Nachbarland etwas nördlicher)! Da könnte man sogar ganz gut für immer bleiben...


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

15.03.2018 16:14
#8 RE: Türkei Antworten

Ich muß zugeben, als Aktuelllinker verkneife ich mir die Türkei wirklich. Dem Sultan gönne ich keinen Groschen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

smiler Offline




Beiträge: 2.028

15.03.2018 16:38
#9 RE: Türkei Antworten

...ja türkei ist wohl die letzten jahre wohl sehr in die schlagzeilen gekommen und das zurecht!!

nun möchte ich allerdings bemerken, dass die meisten GANZ normalen menschen türken ( in der türkei ) meiner erfahrung nach sehr freundliche menschen sind. ich / wir waren bisher 7 mal in der türkei ( 2. mal pauschal und dann privat ) und es hat uns immer sehr gut gefallen. meine frau und ich haben zwischenzeitlich mit einem immokaler in alanya eine freundschafliche beziehung aufgebaut. und wir sind kontakt. ich /wir haben mittlerweilen gegenden und landstriche ( taurusgebirge ) erkundet und erlebt, die wirklich sehr schön sind.

wir fahren ( fliegen ) gerne dort hin.

...der sultan ist ein trumpi... die einwohner sind ehrlich

meine meinung

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

15.03.2018 16:47
#10 RE: Türkei Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1
Bin gerade zurück aus der Türkei.
Da wollte ich eigentlich nie hin.



Nur wenige Kilometer außerhalb des Touristenghettos ist man in der Türkei, wie man sie sich vorstellt: Ärmlich, Ziegenherden, karg, Kopftücher, aber ungeheuer freundlich und aufgeschlossen.

Damit hatte ich nicht gerechnet, einige vorgefaßte Meinungen mußten korrigiert werden.

Aber leider ein entspanntes Verhältnis zum allgegenwärtigen Umgang mit Plastikmüll. Spätere Archäologen werden das Land lieben.

Eine gute Zeit und ein Tipp für jeden, der dem Eiswinter entfliehen will: 500 Euro komplett in einem Superhotel mit allem Schicki und erstklassiger Fütterung jederzeit könnte fast billiger sein, als hier zu heizen und zu leben.

C4




Tja,reisen bildet!
Hat meine Oma schon gewusst.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2018 17:49
#11 RE: Türkei Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #9
nun möchte ich allerdings bemerken, dass die meisten GANZ normalen menschen türken ( in der türkei ) meiner erfahrung nach sehr freundliche menschen sind.


So ist das fast überall auf der Welt, aber die Umstände sind nicht immer so, dass einem diese gefallen.

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

15.03.2018 18:12
#12 RE: Türkei Antworten

Ich weiß nicht, aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man unter den momentanen Umständen in die Türkei fahren kann.
Mal davon abgesehen, dass ein paar Deutsche gerade mit Mühe frei gekommen sind, so würde es mich nicht wundern, wenn der Sultan mal eben ein paar Touris als Faustpfand bei sich behalten will, wenn er gerade mal wieder Ärger mit Angie hat oder er sich sonst irgendwie das Mütchen kühlen muss.

Aber der gute Tourist ist ja eher von robustem Gemüte und ab und zu fällt mir dieses Bild wieder ein, wo sich der Reisende nach dem Tsunami 2004 am Strand sonnt und sich im Hintergrund noch die Leichensäcke stapeln...

Aber wenn' halt billig ist, nä?

Gruß
Hans-Peter

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2018 18:23
#13 RE: Türkei Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #12
Ich weiß nicht, aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man unter den momentanen Umständen in die Türkei fahren kann.


Mann, bist Du phantasielos !
Also mal für HP. Ja wie soll ich sagen?
Also fangen wir doch mal mit den Bienchen oder den Gänseblümchen an .... Sie wäre sonst alleine gefahren.

C4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

15.03.2018 18:47
#14 RE: Türkei Antworten

Ich sag's mal ganz einfach: Ich würde mich in der Türkei zur Zeit einfach nicht wohl fühlen, vielleicht vor oder nach dem Sultan.

Ja... und meiner Freundin würde ich sagen, dass ich dorthin nicht mitfahren würde, da bin ich ganz hartleibig.
Meine Freundin war übrigens sehr froh, dass sie eine Türkei-Rundreise gemacht hat bevor der Sultan das Spinnen angefangen hat.
Heute würde sie dort auch nicht mehr hinfahren, obwohl bekennende Pauschaltouristin...

Gruß
Hans-Peter

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2018 19:14
#15 RE: Türkei Antworten

Na ja, Nordkorea war eben nicht im Angebot ...

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz