Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.862 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2018 14:01
#76 RE: Türkei Antworten

Gehört der Fred nicht nach unten? Brisante Themen? Nicht das ich mich noch aufregen muss!!!

woolf Offline




Beiträge: 11.800

29.03.2018 14:13
#77 RE: Türkei Antworten

Wie jetz? Krisse Puls?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.03.2018 14:22
#78 RE: Türkei Antworten

Ich finde auch, daß der weg muß, schließlich muß ich mich schonen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

29.03.2018 15:31
#79 RE: Türkei Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #76
Gehört der Fred nicht nach unten? Brisante Themen? Nicht das ich mich noch aufregen muss!!!




Ha!

Und ich dachte schon, Senilo-Max hätte das Forum verlassen, aber er tummelt sich wohl ausschließlich im Brisanz-Brett, kuhl...

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

29.03.2018 15:31
#80 RE: Türkei Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #78
Ich finde auch, daß der weg muß, schließlich muß ich mich schonen.


Biste wieder dehemm?

Gruß
Hans-Peter

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2018 15:54
#81 RE: Türkei Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #75
Intergrationswille der Kurden, hier? Oder in Ihrem Heimatland, in dem sie Ihre Sprache nicht sprechen dürfen?


Meinen bescheidenen Kenntnissen zu Folge leben die Kurden, von denen hier die Rede ist, seit etwa 800 Jahren im Osmanischen Reich.
Vermutlich eine zu kurze Zeit, um die vorherrschende (und verwandte) Sprache zu erlernen.

Wenn die bei uns auch so lange benötigen....
Die "Integration" hier bestand schon vor 30 Jahren darin, dass "die" (also einige, nicht alle) in vielen Städten sowohl die Prostitution, als auch den Rauschgifthandel in ihre Hände bekamen - (versuchten zu bekommen).
Mittlerweile gibt es da andere, noch schlimmere.
Die Einkünfte aus diesen Geschäften waren natürlich "ausschließlich für den Freiheitskampf in Kurdistan" gedacht.
In Afghanistan soll ja auch der Handel mit Mohn ausschließlich "humanitären Zwecken" dienen.

Viele sogenannte "Freiheitskämpfe" dienen irgendwie immer irgendwelchen Nutznießern, während die "Kämpfer" und besonders die Zivilbevölkerung leiden bis zum Erbrechen.


Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2018 15:59
#82 RE: Türkei Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #79
Zitat von ingokiel im Beitrag #76
Gehört der Fred nicht nach unten? Brisante Themen? Nicht das ich mich noch aufregen muss!!!




Ha!

Und ich dachte schon, Senilo-Max hätte das Forum verlassen, aber er tummelt sich wohl ausschließlich im Brisanz-Brett, kuhl...


Es ist schon interessant, mit welcher Wonne sich hier "Erwachsene" und vorgeblich sozialisierte Menschen ausschließlich durch Beschimpfungen aufgeilen können.

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

29.03.2018 16:02
#83 RE: Türkei Antworten

Das ist ja wie bei uns ...
Es gibt hier auch einige Stämme die kein richtiges Deutsch sprechen können.
Z.B. Bayern,Sachsen,Schwaben,Hessen...etc.
Und dann gibt es in Bayern ja auch separatistische Bemühungen .....


Zurück zum Thema.
Reisende nach Bayern müssen wir auch ächten und beschimpfen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.03.2018 16:09
#84 RE: Türkei Antworten

Zitat
Biste wieder dehemm?


Nee, morgen hoffe ich, im Moment betreibe ich visitewaiting.:-/

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2018 16:22
#85 RE: Türkei Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #43

Zitat



Das entspricht exakt meinem Empfinden.
Früher waren wir gerne übers Wochenende in den neuen Bundesländern, heute schlägt einem dort oftmals so eine seltsame, aggressive, fordernde Stimmung entgegen, egal ob an der Tanke, beim Einkaufen oder in einer Gaststätte, dass ich mir das nicht mehr antun mag. Schade.



Wir sind gestern nicht nur wegen des Wetters von Usedom aus vor Ablauf unserer Buchung heimgefahren.

Ich habe ja immer versucht, Erklärungen zu finden (heißt nicht generell Entschuldigungen), aber irgendwie ist da einiges gekippt.
Zur Erklärung schreibe ich da lieber nichts.
Wenn in einer Ecke die Hauptverdienstmöglichkeiten im Tourismus liegen, dann sollte man wenigstens gelegentlich lächeln, gelegentlich ein freundliches Wort haben und nicht sofort bei jedem Stichwort losmeckern. Passt irgendwie nicht zu einer Gegend der reichlichen Geldzuflüsse in den Seebädern und schon gar nicht zu Hausbesitzern dort, die davon profitiert haben.
Und an mir kann es nicht gelegen haben, denn ich habe ab dem ersten Tag die komplette Kommunikation sofort über meine liebe Frau erledigen lassen und höchstens mal das Essen gelobt, wenn es denn zu loben war. Ansonsten nur verwundert wie ein kleines Kind beobachtet.

Wie meinte C4? Da möchte ich nicht tot über dem Zaun hängen.

Recht hattet ihr beide.

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

29.03.2018 20:49
#86 RE: Türkei Antworten

Das osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat, jeder Ethnie wurde Raum gelassen. Die Turkvölker hätten Osman und Murad was gehustet, waren sie doch Speerspitze gen Osten und Norden.
Blöd ist immer, wenn versucht wird, einen Nationalstaat unter Minderheitsführung zu bauen.

Aber so gesehen, Englisch ist Weltsprache, was erdreisten sich son paar zurückgebliebene Germanen, denen die Römer erstmal zeigen mussten, was ein Klo ist, auf ihrer Sprache zu beharren.

Unterdrückung lässt sich immer irgendwie erklären.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2018 10:59
#87 RE: Türkei Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #86

Unterdrückung lässt sich immer irgendwie erklären.


Ja, und Integrationsunwille auch!

Ist doch seltsam, dass man in Ostfriesland, in Bayern, sogar in Österreich Deutsch als Amts- und Schriftsprache akzeptiert, obwohl man privat einen merkwürdigen Dialekt spricht, den Menschen aus anderen Regionen nur schlecht verstehen.
Geht doch.

Sprachen oder Religionen sind meist vorgeschobene Scheinargumente.
Meist geht es um "Kohle", Rohstoffe wie Erdöl, Erze, seltene Erden oder ganz einfach höhere Wirtschaftskraft wie in Katalonien.

Wo kämen wir denn hin, wenn wir dies mit anderen Landesteilen teilen würden.

Dein Englisch-Beispiel ist schon lustig. Jeder Werbefuzzi überschwemmt uns doch hier mit "Scheinenglisch".
Fast jeder Jüngere kann doch heute Englisch (geht also,wenn man kein überzeugter Separatist ist), aber bei manchen Begriffen kann man nur staunen.

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

30.03.2018 11:46
#88 RE: Türkei Antworten

Hat aber nix damit zu tun, daß Dir keiner verbietet, deutsch zu sprechen. Und wenn die Bayern könnten, würden Sie auch nicht teilen. Dabei haben sie schon lang vergessen, daß sie vor 60 Jahren zu Fuß hinterm Pflug hergerannt sind.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

30.03.2018 13:58
#89 RE: Türkei Antworten

[quote="woolf"|p8543211]...... Und wenn die Bayern könnten, würden Sie auch nicht teilen. Dabei haben sie schon lang vergessen, daß sie vor 60 Jahren zu Fuß hinterm Pflug hergerannt sind.[/quot

Kannst du für die Behauptung, die Bayern würden nicht teilen, wenn sie könnten auch Beweise liefern?

Ganz mal davon abgesehen, dass es "die Bayern" eh nicht gibt, wir sind nämlich ein Vielvölkerstaat (Baiern, Alemannen, Franken und Pfälzer) unsere ethnischen Wurzeln liegen in der Völkerwanderung, sozusagen ein Mischvolk aus allen Ecken und Enden dieses Planeten.

das mit dem Pflug hinterrennen ist einsolcher Bullshit, dass ich zu deiner Ehrenrettung nur annehmen kann der Max treibt dich langsam in den Wahnsinn Falls du auch auf Fakten wert legst, such einfach mal nach Fendt, MAN, Schlüter oder Eicher.

ich weiß ja nun nicht wer hier derjenige ist der etwas vergißt

Grüße
Grisi

woolf Offline




Beiträge: 11.800

30.03.2018 15:53
#90 RE: Türkei Antworten

Schau einfach mal auf das Thema Länderfinanzausgleich, wer zunächst Bezieher, später Zahler war, und heute vehement dagegen wettert.
Tja die Franken, wahrscheinlich die nächste Unabhängigkeitsbewegung.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz