Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 3.713 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
seeräuber Offline




Beiträge: 1.043

30.10.2017 14:53
#31 RE: (Ent-) Schluss Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #30
Zitat von seeräuber im Beitrag #15


@LOBO Tatsächlich konnte ich mit deinem Beitrag nichts anfangen. Vielleicht lässt du in dem Fall einfach besser das kommentieren.

Vielleicht fast du dich selber mal an die eigene Nase, nur weil ich meine Gefühle nicht öffentlich
zur Schau stelle und die Welt realistisch sehe, hast du mich mehrfach mit Nazi verglichen,
warum wunderst du dich nun, daß ich eine klammheimliche Freude darüber empfinde,
daß dich die Realität eingeholt hat ...

LOBO



Darauf muss und will ich nicht antworten.
Tu einfach das was ich dir geraten habe und gut ist.

Gruß

Günter

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.10.2017 14:57
#32 RE: (Ent-) Schluss Antworten

Die Entscheidung ist, warum auch immer, auf jeden fall die Richtige. Wenn einer keinen Spaß mehr hat, oder sich unsicher fühlt, oder einfach zu viel Angst davor hat, dann ist das immer ein Grund, es sein zu lassen. Es gibt nix schlimmeres, als vollkommen verkrampft auf einem Ding zu hocken und sich auszumalen, was alles passieren kann. Erst Recht, wenn Kinder im Spiel sind.

Und sich dann irgendwo rechtfertigen zu müssen für eine ganz persönliche Entscheidung ist einfach nur ein Armutstzeugnis für denjenigen, der eine persönliche Entscheidung in Frage stellt.

Vielleicht kommt wieder die Zeit, wo der Kopf wieder frei genug ist, um unbelastet und entspannt aufs Mopped zu steigen. Und bis dahin wird sich etwas anderes finden, was Spaß macht.

Daher, alles gut.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

ingokiel Offline




Beiträge: 10.576

30.10.2017 15:38
#33 RE: (Ent-) Schluss Antworten

Günter, leg dir ne Vespa zu, ich sag dir, dann ist die Zeit schnell überbrückt. 300 ccm müssen aber schon sein.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.961

30.10.2017 16:56
#34 RE: (Ent-) Schluss Antworten

deine entscheidung ist deine entscheidung und somit auch nicht diskussionsbedürtftig , ich respektiere sie und kann sie auch nachvollziehen .
kann sein es ändert sich mal wieder , wenn nicht dann wünsch ich dir erfüllung in irgend etwas anderem woran du freude hast .
und kinder sind da doch garantiert eine der besten sachen die es gibt .

Hans-Peter Offline




Beiträge: 25.408

30.10.2017 17:09
#35 RE: (Ent-) Schluss Antworten

Ich glaube mal, dass man grundsätzlich niemandem Rechenschaft schuldig ist, wenn man das Motorrad fahren aufgibt.

Bei mir gab es 2014 auch einige Gründe, warum ich aufgehört habe, aber ich habe einige davon hier gar nicht erwähnt, denn ich habe ja eine Entscheidung gefällt und wollte keine Diskussion.

Es fällt einem ja eh schon schwer genug, denn einige von den Leuten hier hat man irgendwie ins Herz geschlossen und die gemeinsamen Unternehmungen fehlen einem schon.

Gruß
Hans-Peter

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2017 17:45
#36 RE: (Ent-) Schluss Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #31

Tu einfach das was ich dir geraten habe und gut ist.


Grinser.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Am ärgsten fällt der Größenwahn die kleinen Kreaturen an.

decet Offline




Beiträge: 7.450

30.10.2017 17:52
#37 RE: (Ent-) Schluss Antworten

seeräuber:

Ich versteh Dich gut. Ich stand mit 37 vor derselben Situation, mit Verantwortung für die entstehende Familie, und das Motorrad hatte nicht mehr dieselbe Bedeutung wie vorher - ich hab es allerdings als Zweitfahrzeug in Betrieb gelassen, denn das Auto brauchte meine Frau. Spaßfahren gab es allerdings nicht mehr. Damit ich aber nicht völlig zum Nutztier wurde, habe ich mir nach und nach eine Bastelwerkstatt eingerichtet und viele kleine Projekte durchgezogen, auch im Zusammenhang mit dem für Brötchenhol- und andere Botenfahrten in Stand zu haltenden Motorrad. Erst als die Kinder aus dem Gröbsten raus waren (volljährig), hab ich mir die W geholt, und ganz sachte wieder das Fahren gelernt.

Ein Hobby braucht man, es muß ja nicht immer dasselbe bleiben.

Dieter (oder zwei... )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

31.10.2017 00:55
#38 RE: (Ent-) Schluss Antworten

@seeräuber (Günter): Deine Entscheidung finde ich schade, aber absolut in Ordnung .

@EL LOBO: Dein Postings dazu kamen bei mir, auch nach mehrfach aufmerksamen lesens, ich sag mal: schräg an, und ich finde sie (freundlich ausgedrückt) befremdent .

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

31.10.2017 07:53
#39 RE: (Ent-) Schluss Antworten

Du bist ein sehr freundlicher Mensch, Pele!

Viele Grüße

voller Offline




Beiträge: 3.114

31.10.2017 08:09
#40 RE: (Ent-) Schluss Antworten

Fakt ist doch, das wenn man sich dazu entscheidet Motorrad zu fahren, dabei ist das Unfall/Verletzungsrisiko zu erhöhen. Der Seeräuber hat für sich entschieden, fertig. Als meine Frau sich dazu entschieden hat einen Mot. Führerschein zu machen, war ich nicht gerade sehr begeistert. Unsere Kinder waren damals 5 und 11 Jahre alt.
Wie auch immer, ich habe es ihr nicht verboten, wie auch.
Außerdem , wenn das Mot. nur herum steht und der Bezug dazu abhanden kommt muss man eine Entscheidung treffen.
So ähnlich habe ich das mit meiner Zugehörigkeit zum Kanu Club gehandhabt, alles verkauft und ausgetreten.
Halbe Sachen gibt's bei mir sowieso nicht, wenn dann konsequent.
Das bezieht übrigens auf alle Lebenslagen, da fällt zwar schon Mal das eine oder andere durchs Gitter, aber scheiss drauf, das Leben geht weiter.

Königswelle Offline




Beiträge: 477

31.10.2017 08:17
#41 RE: (Ent-) Schluss Antworten

Es entschliesst sich einer, mit dem Motorradfahren aufzuhören und man muss es mit 40+ Beiträgen nachkommentiere um ihn "auf den rechten Weg" zu bringen, echt krank!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.642

31.10.2017 08:32
#42 RE: (Ent-) Schluss Antworten

@Königswelle,

Es schreiben doch alle das sie die Entscheidung gut verstehen können.
Warum schreibst du sowas?

voller Offline




Beiträge: 3.114

31.10.2017 08:33
#43 RE: (Ent-) Schluss Antworten

Ach, uiuiuiui, du willst uns jetzt sagen das hierzu jetzt Schluss ist.
Hast du noch nicht bemerkt das das hier das W- Forum ist, das wird hier ausdisketiat.

voller Offline




Beiträge: 3.114

31.10.2017 08:35
#44 RE: (Ent-) Schluss Antworten

Irmi, lass ihn , er ist noch nicht so lange dabei, obwohl er schon 117 Jahre alt ist er genießt noch Welpenschutz.

3-Rad Offline



Beiträge: 33.718

31.10.2017 08:54
#45 RE: (Ent-) Schluss Antworten

Zitat
Irmi, lass ihn , er ist noch nicht so lange dabei...



Das ist so nicht ganz richtig. Unter anderen Nick´s schon länger.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz