Zumindest versüßt der teure Wein das teure Leid für einen winzigen Augenblick, bevor der ernüchterte Blick das traurige Ausmaß des Schadens in voller Gänze ermißt, erschaudert und bemüht sein wird, sich mit den ungewollt hinzugekommenen Alleinstellungsmerkmalen der geliebten 2Räder abzufinden, was sehr schwer werden wird. Shit!
... und ich dachte schon, es ging hier um den gesundheitsschädlichen, zu frühen Verzehr von Weihnachtsgebäck...
Gerade das Umfallen der Motorräder in Zeitlupe gräbt sich ein Leben lang tief in unsere Erinnerung ein. So mir kürzlich ebenso geschehen beim Kettenschmieren und dümmlicherweise Vorwärtsschieben des Motorrades auf dem Seitenständers... als ich - halb sitzend auf dem Boden - meine Zweit-W in tiefster Schräglage noch geradeso abfangen konnte...
Ich habe leider nicht mal ein Foto gemacht. Schon das erste Motorrad habe ich nicht aufheben können, der Seitenständer der zweiten hatte sich in den Kühlrippen verkeilt. Falconette musste helfen und es hat eine Weile gedauert, bis wir die Guzzi so anheben konnten, dass keine Kühlrippe gebrochen ist. Bis auf leichte Kratzer ist an dieser Guzzi (Falconettes) nichts passiert. Die nächste Guzzi hat Kratzer im Tank und eine kleine Delle. Ein Spiegel ist in der Armatur abgebrochen und da eingeklebt, brauche ich wohl eine neue Armatur rechts. Mal sehen. Beide Ventildeckel verkratzt. Da aber Reisemopped, nicht so schlimm. Die Griso hat massive Schrammen im Lack des Tanks, die tief ins Material reingehen. Da das ein Kunststofftank ist, muss ich mal sehen, ob die Dichtigkeit gelitten hat. Dazu ist Seitenteil gebrochen und das andere verkratzt, Schramme und Delle im Rahmen. An blödesten hat es aber meine kleine grüne getroffen: Auch tiefe Schrammen im Tank und da die Lackierung das besondere an dem Motorrad ist (Sonderserie Café Classic), wäre für den Werterhalt eigentlich ein neuer Tank fällig, aber der wird bei Guzzi in der Lackierung schon nicht mehr gelistet. Dazu verbogener Lenkerstummel, Spiegel, Ventildeckel und Kratzer im Auspuff, Rücklichtglas. Gerade bei der war mir der gute Originalzustand wichtig. Mist. Alle vier Guzzis haben sich gegen das W-Gespann gelehnt, das aber im rechten Winkel dazu gestanden hat, weggerollt ist und daher nur unbedeutende Kratzer davongetragen hat. Versicherungstechnisch geschätzt (alles, was beschädigt ist erneuern) dürfte sich der Schaden bei etwa 3500 Euro bewegen, aber tatsächlich werde ich sicher weniger investieren müssen. Mal sehen, der Winter kommt und ebay macht ja so manches möglich.