Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.450 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knallert Offline




Beiträge: 625

04.08.2017 22:33
#16 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

Das bekannte FI Leuchten ist anscheinend ein mechanisches Problem und die Elektronik macht Dich nur darauf aufmerksam...

mandy64 Offline




Beiträge: 23

05.08.2017 12:22
#17 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

Knallert, das hast Du schön beschrieben. Wenn ich so darüber nachdenke läuft meine Karte immer nur "auf Sparflamme". Zögerlich Gasannahme, warm geringe Leerlaufdrehzahl, zögerliche Drehzahl Absenkung beim Gaswegnehmen, kalt bockig. Aber das war schon immer so. Nur die FI leuchtet nicht. Aber gelegentlich, nach dem Start, schlagen Tacho+Drehzahlmesser wie vor dem Starten einmal voll aus...

Verdammte Technik...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2017 13:57
#18 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

Moin ich stolperte grad da drüber:W800 - EFI-Kontrollleuchte erlischt nicht
Vielleicht ist das ein Ansatz?
Ich kenn mich allerdings nicht mit Eingespritzten aus.

Knallert Offline




Beiträge: 625

05.08.2017 16:09
#19 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

Die Leuchte scheint ja nicht zu leuchten bei ihm, ich gehe also von etwas Anderem aus. Bei ihm scheint der Leistungsverlust ein Dauerzustand zu sein und nicht wie bei mir ein paar Mal im Jahr Gezicke und dann wieder gut.

Was ich aus meinem PC5 Tuning-on-the-road gelernt habe: Nimmt meine Grüne zögerlich Gas an, also stellt sich nach schnellem Dreh am Griff nicht simultan das höhere Drehmoment ein, ist die Abstimmung suboptimal. Eine zu fette oder zu magere Einstellung zeigte sich nicht nur in geringerem Drehmoment sondern vor allem auch darin, wie schnell sich dieses nach dem Gasgeben aufbaute.
Das war bei meinen Fahrversuchen das A und O-Kriterium, das mir den Erfolg oder Misserfolg meiner Veränderungen im Fuel Map zeigte. Ziel beim Durchhangeln durch alle Zellen des Maps, also durch alle Kombis aus Drehzahl- und Gasgriffstellungen war für die Eingabe neuer Werte immer das sofortige Einstellen des erhöhten Drehmoments. Das war dann auch gleichbedeutend mit optimalem Drehmoment.

Ohne dieses Phänomen wäre mir nicht verlässlich möglich gewesen, überall die besten Werte zu finden, habe ja keinerlei Meßgeräte zur Verfügung. Aber diese simultane Kraftentfaltung war es, die mich orientiert hat.
Das gleiche galt übrigens für das Zündmap, auch hier gingen suboptimale Werte mit zögerlicher Gasannahme einher.

Ich muss aber dazu sagen, dass der Herr Dewald mir Einiges umprogrammiert hat, z.B. den Einsatzbereich der Lambdasonde erweitert, ich weiß also nicht, ob man meine Erfahrungen auf Serien-ECUs verallgemeinern kann.

Wenn bei Dir, Mandy, mechanisch alles i.O. ist (öffnen die Droklas richtig...), tippe ich, wie oben schon gesagt, auf irgendein Element (denke an Sensoren), das durch Defekt und falschen Innenwiderstand die Regulierung über den Haufen schmeißt. Würde ich ausmessen lassen.

Grüße,
Knallert

mandy64 Offline




Beiträge: 23

07.08.2017 14:00
#20 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

Habe mir eben mal einige Youtube Videos angesehen von Leuten, die Ihre TopSpeed auf der Autobahn gefilmt haben.
Wenn ich so darüber nachdenke glaube ich, dass meine W NOCH NIE die volle Leistung hatte.
Seit dem ich den SpeedoHealer (wegen der Umritzelung) verbaut habe war meine Top-Speed einmal 160 kmH - mit viel Anlauf. Das Teil speichert ja bekanntlich die Topspeed.

Nachtragen möchte ich auch noch, dass nach dem Kaltstart die Kaltstart-Drehzahl minutenlang sehr hoch liegt, bei deitlich über 2000 U/min, und die Gasannahme kalt sehr schlecht ist.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.08.2017 15:57
#21 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

sorry wenn ich so hart bin,

Am besten versuchst du einen Kompetenten Schrauber zu finden.
das kann nicht sein. und wenn dir jemand sagt das sei Charakter, der hat halt keine ahnung.

--
volki

The views and opinions expressed in this article are those of the authors and do not
necessarily reflect the official policy or position of any other Entity. Examples of
analysis performed within this article are only examples. They should not be utilized in real-world
analytic products as they are based only on very limited and dated open source information.
Assumptions made within the analysis are not reflective of the position of any other entity

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

09.08.2017 07:30
#22 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

Habe mal gestern aufgrund dieser 2 Seiten mal getestet: aufrecht sitzend GPS 178, liegend läuft sie bei 183 in den Begrenzer.
Original übersetzt. Ok, mit nen gscheidn Auspuff

mandy64 Offline




Beiträge: 23

09.08.2017 07:46
#23 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

... da würde ich auch gern einmal hinkommen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

09.08.2017 08:36
#24 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

Es geht auch noch mehr:



Mit Originalübersetzung. Aber natürlich mit einer W650

Grüße
Falcone

mandy64 Offline




Beiträge: 23

09.08.2017 09:57
#25 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

Respekt. Nenn mich in Zukunft Neidhard.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

09.08.2017 10:11
#26 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

Eine ganz einfache Rechnung zeigt: Wenn eine W 650 54 PS für 169 km/h braucht, dann braucht sie (unter sonst gleichen Bedingungen) um rum 90 PS für 201 km/h.

Gruß
Serpel

DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

09.08.2017 10:25
#27 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

Laut Prüfstand waren es aber nur 75. (aber mit echten 54 PS ist eine W ja auch schneller als 169 km/h)

Motorrad Wiki meint: "Grobe Geschwindigkeitswerte einiger straßenzugelassener Modelle als grober Anhaltspunkt, Abweichungen möglich je nach Stirnfläche, Übersetzung und Fahrzeuggewicht: unverkleidet: 15 PS 110 km/h, 27 PS 130 km/h, 34 PS 140 km/h, 50 PS 170 km/h, 78 PS 190 km/h, 98 PS 210 km/h "

Die Differenz waren wahrscheinlich dem aerodynamischen Fahrer, der Geographie und dem Wind geschuldet.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

09.08.2017 10:33
#28 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

Ja, die Werte von Wiki kommen etwa hin.

Und wurden die 75 PS am Hinterrad gemessen oder umgerechnet auf die Kurbelwelle?

Gruß
Serpel

DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!

Knallert Offline




Beiträge: 625

09.08.2017 11:45
#29 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #24


Mit Originalübersetzung. Aber natürlich mit einer W650



Na,na. Gehört da nicht ne höhere Zahl hinters W?

Knallert

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

09.08.2017 11:53
#30 RE: W800 Höchstgeschwindigkeit/Leistungsverlust Antworten

@Serpel, die Schleppleistung wurde schon draufgerechnet, also Kurbelwelle.

@Knallert Ja, schon, aber das darf man ja nicht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz