Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Nikos89 Offline




Beiträge: 28

25.07.2017 18:53
Zündschloss Abdeckung KAPUTT Antworten

Hallo Leute,

Weiss jemand wo ich die abgebildete Zündschloss-Abdeckung herbekomme? Am besten nur den unteren Teil, da ich ungern das ganze Schloss austauschen möchte ...

Meine ist etwas futsch...

Vielen Dank im Voraus
Gruß

NIK





IMG_2548.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2549.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.07.2017 18:59
#2 RE: Zündschloss Abdeckung KAPUTT Antworten

Diese Abdeckung ist Bestandteil des Zündschlosses, wird also nicht einzeln geliefert. Allenfalls könntest du also versuchen, ein defektes Zündschloss mit intakter Verkleidung aufzutreiben, um aus zwei eines zu machen. Da Zündschlösser bei der W aber nicht defektanfällig sind, dürfte das schwierig werden.

Grüße
Falcone

Nikos89 Offline




Beiträge: 28

25.07.2017 19:29
#3 RE: Zündschloss Abdeckung KAPUTT Antworten

hört sich nicht gut an ...
dann will ich mal hoffen, dass hier im Forum eins auftaucht. Im Internet habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Danke trotzdem.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

26.07.2017 07:22
#4 RE: Zündschloss Abdeckung KAPUTT Antworten

ich hätte da was

Nikos89 Offline




Beiträge: 28

12.08.2017 17:12
#5 RE: Zündschloss Abdeckung KAPUTT Antworten

servus,
hab jetzt eine komplette Abdeckung mit Zündschloss herbekommen.
gibt es die Möglichkeit das Schloss von der Abdeckung abzubauen um mein altes Zündschloss zu benutzen ? ...

Wenn ja Wie? klappt irgwie nicht...

LG

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

12.08.2017 18:43
#6 RE: Zündschloss Abdeckung KAPUTT Antworten

Einfach abziehen. Das Kunststoffteil ist über die beiden gegenüberliegenden rechteckeigen Erhebungen auf dem Metallgehäuse nur drübergeschoben und klippst sich dadurch ein. Eventuell musst du es dort ein klein wenig anheben, z.B. indem du einen schlanken Schraubenzieher drunterschiebst.

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

12.08.2017 18:52
#7 RE: Zündschloss Abdeckung KAPUTT Antworten

Das Aluminiumgehäuse ist ja auch beschädigt, das soll wohl ersetzt werden. Wüsste jetzt auch nicht wie man das Schloss daraus bekommt.

LG
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

12.08.2017 20:00
#8 RE: Zündschloss Abdeckung KAPUTT Antworten

Die Schließeinheit wird wohl durch die seitlich eingetriebenen Stifte gehalten. Vermutlich kann man die austreiben, aber das habe ich auch noch nicht versucht. Dazu kann ich leider nichts sagen. Wie die E-Einheit ausgebaut wird, steht in der Datenbank - aber das hilft ja leider nicht recht weiter.

Grüße
Falcone

Nikos89 Offline




Beiträge: 28

14.08.2017 23:31
#9 RE: Zündschloss Abdeckung KAPUTT Antworten

vielen Dank erstmal, ich melde mich sobald ich Zeit zum ausprobieren habe!
VG

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz