Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.068 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

03.07.2017 14:27
#31 RE: W 650 Umrüstung auf 520 Kette Antworten

Hey, Telli, ja die Idee hatte der Händler auch mit dem zweiten Sicherungsblech, das hat 1mm Stärke,
ich hab mal die zwei Ritzel gemessen, das 525er hat 7,85 mm, das 520er hat 6,25 mm, heißt 1,5 mm
ausgleichen...hab schon mal in meinem Fundus geschaut....nicht so einfach..Innendurchmesser 25 mmm,
Außendurchmesser max. 38 mm und 1,5 mm dick.....Schlosser, Baumarkt...hmmm....

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Telli Online




Beiträge: 739

03.07.2017 14:34
#32 RE: W 650 Umrüstung auf 520 Kette Antworten

Hallo Paralleltwin,

ist denn die Einbausituation bei dir so, dass bei montiertem 525er Ritzel das Gewinde schon bis zum Letzen ausgenutzt wird? Dann würde die Mutter bei dir doch nur dazu dienen, das Ritzel am klappern zu hindern. Das kann ein zweites oder drittes Sicherungsblech auch. Bei meinen zwei Ws ist es aber so, dass die Gewindelänge auch für das 520er Ritzel ausreicht.


Telli

You can't always get what you want...

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

03.07.2017 14:47
#33 RE: W 650 Umrüstung auf 520 Kette Antworten

Hab jetzt bei Ebay welche bestellt, 10 Stück für 4,20€, das geht.
Danke nochmal für Eure Bemühungen, einschließlich der hilfreichen Weisheiten.

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

03.07.2017 14:49
#34 RE: W 650 Umrüstung auf 520 Kette Antworten

Hallo Telli,
nein nicht das Gewinde, die Verzahnung wie, mehr schlecht wie recht, auf dem Foto zu sehen, da
steht dann die Mutter an.
Gruß Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

03.07.2017 14:53
#35 RE: W 650 Umrüstung auf 520 Kette Antworten

...nochmal Telli, wenn das bei dir passte ohne Probleme, dann gibt es da unterschiedliche Ritzel, eventuell mit
stärkerem Bund...das meine ist so stark wie die Zähne, also 520, und das alte hat die Stärke am Bund auch wie die
Zähne, also 525.

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

sandklaus Offline



Beiträge: 370

03.07.2017 19:00
#36 RE: W 650 Umrüstung auf 520 Kette Antworten

"Wunderschöne W wirkt wahnsinnig wohltuend weiterhin"

Falcone Offline




Beiträge: 112.452

03.07.2017 19:25
#37 RE: W 650 Umrüstung auf 520 Kette Antworten

Es könnte unterschiedliche Muttern zu geben, denn mein Versuchsritzel ist auch "520" breit und lässt sich mit der originalen Mutter an der 650er problemlos festziehen.
Aber eigentlich glaube ich nicht an unterschiedliche Muttern. Und da es bei Telli offensichtlich ja auch klappt und Schlachtwerk-Thomas die Teile auch verbaut ...

Grüße
Falcone

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

03.07.2017 22:06
#38 RE: W 650 Umrüstung auf 520 Kette Antworten

Hallo Falcone,
laut Kawasaki Originalersatzteilkatalog gibt es nur eine Mutter für 650 und 800.
Vielleicht gibt es unterschiedliche Ritzel, das ich bestellt hab ist gummiert wie
das Originale und ist durchweg gleich dick, also von den Zähnen bis zum Zentrum.
(siehe Foto am Anfang mit den beiden Ritzeln)
Eventuell hast du und Schlachtwerk-Thomas und Telli ein Ritzel mit einem dickeren
Bund, oder?
Schon sehr komisch das Ganze.

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

05.07.2017 13:54
#39 RE: W 650 Umrüstung auf 520 Kette Antworten

So, jetzt hab ich eine 1,5 mm Scheibe untergelegt, dann geht's einwandfrei festzuziehen.
Gestern noch getestet....zieht jetzt super ab mit der Übersetzung. Tacho stimmt halt nicht mehr,
aber daran kann ich mich gewöhnen.
Fröhliche Grüße
Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

07.07.2017 16:46
#40 RE: W 650 Umrüstung auf 520 Kette Antworten

Jetzt nervt mich das doch ein wenig mit dem Tacho, bei Anzeige 60 km/h sind es echte 50 km/h, bei
120 km/h sind es 100 km/h....und mehr Kilometer hat das Moped dann auch auf der Uhr, als
wirklich gefahren, bei Touren ist es auch blöd, wenn man die Entfernungen berechnet.
Einziger Vorteil der Benzinverbrauch geht zurück.
Werde mir den empfohlenen Speedohealer besorgen.
Grüße aus Garmisch
Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.07.2017 23:27
#41 RE: W 650 Umrüstung auf 520 Kette Antworten

...Uuuups....

...vor lauter lauter...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.07.2017 23:27
#42 RE: W 650 Umrüstung auf 520 Kette Antworten

Zitat
bei
120 km/h sind es 100 km/h....


DAS ist doch ganz toll, näch, reitest Du nich so schnelll inne Radaa-Falle rein, mo sogn ?!

Paule,
...der, mit der 15/42er Übersetzung.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz