Ich guck' ja bei meinem Britenelch mit Meilentacho auch eigentlich nur auf den elektrischen TomTom-Stadtplan, und der zeigt auch nur gnadenlos die exate Geschwindigkeit, ohne Blitzertoleranz an. Kann man sich aber dran gewöhnen
Alle Platinen fertig und getestet ! Jetzt muss ich noch Kabel auftreiben und alles in die Gehäuse einbauen. Ich will die Schaltungen noch mit Epoxydharz einpinseln, damit sich kein Bauteil durch Vibrationen löst. Mit ein wenig Glück ist alles kommende Woche versandbereit.
Liebe Leute, schickt mir euer Adressen zwecks Postversand. Ich bin kommenden Montag beim Löw, wenn ich bis dahin fertig werde, könnte ich die Schaltungen zur Post bringen. lg Andi
Egal Hier nochmal der Schaltplan + die Elektronik. Alles Handarbeit wie man sieht. Ihr könnt die jetzt vergießen oder was auch immer. ich lass meine so, und reagiere erst wenn notwendig. Wenn ihr Bedenken wegen dem Jumper habt, könnt ihr die zwei passenden Pins ja auch zusammenlöten. IMG_20230318_173702.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20230318_174235.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von anwo Ihr könnt die jetzt vergießen oder was auch immer. ich lass meine so, und reagiere erst wenn notwendig. Wenn ihr Bedenken wegen dem Jumper habt, könnt ihr die zwei passenden Pins ja auch zusammenlöten.
Woran ich nicht gedacht habe, Heißkleber. Ich packe aber nicht mehr aus ;-) Etwas unter die Platine und ins Gehäuse kleben. Und oben die Bauteile etwas mit Heißkleber stabilisieren. Das sollte reiche. Aufpassen das das Gehäuse noch zugeht. lg Andi
Darin wird darauf hingewiesen, das bei der W800 die Versorgungsspannung nur 5V beträgt und nicht 12 wie das Testszenario vermuten lässt. Daran sollte man sich auch halten, den sonst grillt man wahrscheinlich die CDI und die Tachoeinheit.
Also wer die Schaltung in der W650 verwendet, bei dem wird es funktionieren, sofern ich mich beim Verdrahten der Stecker nicht geirrt habe ;-)
Ob's bei der W800 sprich bei 5V funktioniert, wahrscheinlich, aber getestet hab ich das noch nicht. Das liefere ich nach sobald ich wieder auf den Beinen bin.
Oder einer von euch mit eine W800 steckt das Teil mal dazwischen und schaut ob der Tacho noch funktioniert.