Hallo an Alle, ich fahre eine W650 Baujahr 2000, bin 190 cm groß und habe lange Beine, die Sitzbank habe ich schon so ca. 3 cm aufpolstern lassen. Jetzt dachte ich mir an den Fussrasten geht auch noch was...eventuell 1,5 - 2 cm tiefer mit anderen Gummis. Hat jemand von euch sich da schon mal versucht. Gibt es vielleicht von anderen Modellen oder Marken passende flache Gummis mit dem richtigen Lochabstand. Oder hat jemand was selbst gebastelt was ansehnlich aussieht. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps. Grüße Migo
P.S.: Durch die speziellen Fussrastenhalterungen der W650 ist es ja nicht einfach möglich solche im Zubehör angebotene Tieferlegungssätze für Fussrasten zu montieren.
Moin, Ich habe die originalen gummiauflagen gegen verbreiterungen gewechselt. Diese sind aus Alu und ca. 1 bis 2 cm flacher als original. Artikelnummer bei Ebay: 266875059601
beim Schuhmacher Sohlenstücke besorgt, harte Sohle verschraubt ( Senkkopf ) Profilsohle geklebt mit Kövulfix Kleber. Hält bombenfest………. Also je Raste harte und flexible Sohle verschraubt und geklebt.
Der Lochabstand passt. Er ist minimal kleiner aber ohne Anpassung passte es trotzdem. Eventuell benötigst du kürzere Schrauben oder musst die vorhandenen einkürzen.
Gude, hab ich bei meiner W auch geändert. PVC Grundplatte angepasst, zwei Gewinde geschnitten, Riffelgummi draufgeklebt, und wieder mit den original Inbusschrauben montiert. Gruß MarioIMG_6482.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Moin, ich habe jetzt meine Lösung für flachere Fußrasten gefunden, von AliExpress für 24,56 € . Die Rasten sind um 90 Grad vierfach um 15mm verstellbar, machen einen wertigen Eindruck und passen nachdem ich auf 12mm aufgebort habe perfekt lg Heiner
Dir ist aber bewusst, dass diese Rasten recht auffällig sind und dass Fußrasten eine ABE brauchen, oder zumindest eingetragen werden müssen? Und das wird schwierig. Bist du schon damit gefahren? Ohne Fußrastengummi spürt man die Vibrationen der W doch recht deutlich.