Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Hoidne Offline




Beiträge: 129

16.10.2023 22:33
Assist- und Rutschkupplung neue W800 Antworten

Hab gestern mal die Teilelisten der Kupplung von der W800/1 und W800/2 verglichen.
Da sind die größten Unterschiede scheinbar der Korb und das Lamellenpaket mit den Federn und der neuen Verschraubung. Die Ansteuerung und viele Kleinteile sind gleich geblieben.
Hat sich da schon mal jemand hier gespielt und die W800/1 auf die neue Kupplung der W800/2 umgebaut?

carlo Offline



Beiträge: 293

17.10.2023 17:28
#2 RE: Assist- und Rutschkupplung neue W800 Antworten

Ja... gleich am Anfang. Ganz so einfach ist es nicht, ich kann dir leider nicht mehr genau sagen warum es nicht funktioniert hat aber das Spiel war viel zu groß und die Kupplung hat nicht getrennt.
Es gibt da aber einen sehr netten, technisch beschlagenen "Hobbyschrauber" in der Nähe von Berlin, der wollte sich der Sache mal annehmen.
Wie da der Stand der Lage ist weiß ich aber nicht.

Hab gerade nochmal geschaut, es kann auch daran liegen das wir das Teil 13116-1040 nicht verbaut haben und es daran liegt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

17.10.2023 19:11
#3 RE: Assist- und Rutschkupplung neue W800 Antworten

Was ist jetzt an der 800/2-Kupplung besser, dass sich ein Umbau lohnen könnte?

Grüße
Falcone

Hoidne Offline




Beiträge: 129

18.10.2023 09:18
#4 RE: Assist- und Rutschkupplung neue W800 Antworten

Zitat von carlo im Beitrag #2
...
Hab gerade nochmal geschaut, es kann auch daran liegen das wir das Teil 13116-1040 nicht verbaut haben und es daran liegt.

Klar, das Teil darf nicht fehlen. Sonst kommt die Druckstange zu kurz!

Zitat von Falcone im Beitrag #3
Was ist jetzt an der 800/2-Kupplung besser, dass sich ein Umbau lohnen könnte?

Die Kupplung ist weitaus leichter zu drücken.
Normal brauch ich sowas nicht, aber mit meinem kaputten linken Arm und der erhöhten Lenkkraft die ich hauptsächlich beim Links-Abbiegen benötige ist das sicher von Vorteil.

Ich hoffe nur, daß mir die Rutschkupplungs-Funktion keinen Streich spielt bei der stärkeren Belastung durch den Beiwagen.

Auch daß ein Gespann die Kupplung besser beansprucht und mir wahrscheinlich auch deshalb die Reibscheiben schon ein wenig durchgehen, zwingt mich eh dazu da Hand anzulegen.

Mit der W800/2-Kupplung könnte ich evtl. auch stärkere Federn verbauen, ohne die Kupplung noch stärker drücken zu müssen...

Sehr interessant wäre noch jemand, der so eine neue Kupplung kpl. gebraucht günstig verkauft...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz