Schauen wir, was die BW-Verordnungen sagen und machen wir das Beste draus. Vielleicht kann und darf man sich ja irgendwann auch mal wieder einfach nur mal so irgendwo treffen, mit Maske und Helm und am liebsten auch mit ohne Salz. Und von mir aus frisch getestet oder frisch geimpft mit dem Zeug, das sonst keiner will. Und mit Lederjacke. Neben den toten Fliegen kommt es auf ein paar totgefahrene Viren auch nicht mehr an. Ich denke, das sollte bald mal möglich sein. Ich bin immerhin grippe-geimpft und könnte zum Kaffee noch ein paar Dosen mitbringen. Besser als nix. Aus den ganzen Fernsehbildern weiß man ja jetzt auch endlich, wie das geht. Bis zum Knochen rein und dann draufdrücken. Bei Dickhäutern mit dem Stecklingsmesser vorstechen :-)
Is das nich schön, wenn man sich auf was freuen kann?
Über die Grenze darf ich ja wohl für einen Tag. Aber gibt es dann Kaffetrinken aus der Thermoskanne auf freiem Feld oder dürfen wir auch in unser Lieblingscafé? Ich wäre auch für "freies Feld" zu haben. Dann müssen wir nur noch abstimmen, wer den Kuchen bringt.
Sieht aber eher nach April aus. Oder sind die Fallzahlen in dem Landkreis so niedrig, dass man auf eine Aufweichung der Massnahmen hoffen kann? Die würde dann wohl eher für Geschäfte als für Cafés gelten.
Wie heisst der Spruch noch über "Hoffen und Harren"?
Wir könnten Wiechs am Randen auch zu einem Ortsteil von Tübingen erklären. Dort läuft ein Pilotprojekt mit Testen. Bei negativen Ergebniss darf man sogar ins Restaurant.