Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.192 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Brundi Online



Beiträge: 29.503

29.08.2017 10:42
#61 RE: Reifenverschleiß antworten

Das gildet nicht wenn du das sagst, denn du hast ja keine Ahnung, mo sogn!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 40.958

29.08.2017 12:33
#62 RE: Reifenverschleiß antworten

Wenn ich lese, was die anderen so schreiben, hab ich den Eindruck, dass ich nicht verstanden worden bin.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Online



Beiträge: 29.503

29.08.2017 13:08
#63 RE: Reifenverschleiß antworten

Wäre ja nicht das erste Mal!

Grüße
Brundi

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.213

29.08.2017 14:02
#64 RE: Reifenverschleiß antworten

Geht das mit den Monologen schon wieder los

Gruß,
Mattes

Brundi Online



Beiträge: 29.503

29.08.2017 14:09
#65 RE: Reifenverschleiß antworten

1. hat das nie aufgehört
2. sind sie freundlich, die Monologe.


Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 40.958

29.08.2017 14:19
#66 RE: Reifenverschleiß antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #64
Geht das mit den Monologen schon wieder los



Lies einfach mal genau hin, statt hier rum zu stänkern (und mich aus dem Forum schmeißen zu wollen ), dann wären solche Hinweise nicht nötig.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.213

29.08.2017 19:59
#67 RE: Reifenverschleiß antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #65
1. hat das nie aufgehört
2. sind sie freundlich, die Monologe.

Hat aber definitiv nichts mit dem Thema zu tun.

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 40.958

29.08.2017 20:03
#68 RE: Reifenverschleiß antworten

Wenn man mal zusammenzählt, wie viele deiner Beiträge nichts mit dem Thema zu tun haben, wärst du längst exkommuniziert.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 36.308

29.08.2017 20:12
#69 RE: Reifenverschleiß antworten

Zitat
Wenn ich lese, was die anderen so schreiben, hab ich den Eindruck, dass ich nicht verstanden worden bin.


Die Frage gilt es nun zu beantworten, liegt das an den anderen oder an Dir.

Du hast zwar in dem Beitrag das Problem beschrieben, die Lösung die Du in einem späteren Beitrag angeboten hast, war aber eher naja.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

neuernick Offline




Beiträge: 1.933

29.08.2017 20:25
#70 RE: Reifenverschleiß antworten

die beschreibung des Problems war auch mehr so lauwarm,

--
volki

Moppedtreffen 2001: hast du die Kette gespannt und gefettet, sind RegenKlamotten eingepackt, stimmt das Oel und der Luftdruck, was macht die Bremse???

Moppedtreffen 2017: geh zum Frisoer, lass dir mal dein Bart schneiden, pack Haarwaschzeug ein, hast du auch ein Paar gute Schuhe, passen noch ein paar Fahrraeder auf den Haenger???

pelegrino Offline




Beiträge: 48.045

29.08.2017 23:34
#71 RE: Reifenverschleiß antworten

Gestern hab' ich mal das Beiwagenrad abgenommen. Es gibt zwei Rillenkugellager, ein Inners und ein Äußeres.

Das Innere war nur noch ein Rillenlager, weil die Rille zwar noch da war, aber die Kugeln nicht mehr ...

das Äußere Lager war zwar noch komplett, sah aber auch nicht mehr so richtig gut aus. Zum Glück ließ es sich recht kooperativ ausbauen, im Gegensatz zum Inneren: die innere Lagerschale konnte ich mit einem Abzieher überreden, die äußere Schale saß in der Nabe fest - da mußte ich mit dem Billigdremel von Feinkost Albrecht Schlitze 'reinfräsen, und dann per Hammerschlag das Ding aufknacken und aus seinem Sitz treiben.

Und dann saß da noch ein Radialdichtring außen vor dem Lager auf einer Aluhülse, allerdings dichtet dieser "Simmerring" nicht gegen irgendetwas Rotierendes, sondern der saß einfach nur auf der Hülse - eigenartig, finde ich.

Neue Lager sind geordert, mal schauen, wann die kommen.

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, daß der Reifen auch bald fällig ist. Der Hinterradreifen wurde ja neulich durch einen Heidenau K28 ersetzt.

Was sollte ich für den Beiwagen nehmen - auch den K28, oder was meint Ihr? Es gibt ja allerhand verschiedene Reifen in 4.00 - 18 auf dem Markt, habe ich festgestellt .

001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Serpel Offline




Beiträge: 40.958

29.08.2017 23:41
#72 RE: Reifenverschleiß antworten

Ein Wunder, dass das Rad nicht während der Fahrt abgebrochen ist.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pelegrino Offline




Beiträge: 48.045

29.08.2017 23:46
#73 RE: Reifenverschleiß antworten

Ach was, außerdem bin ich ja auch gaaaanz laaangsaaam nach Hause gefahren ...

Falcone Offline




Beiträge: 96.128

30.08.2017 09:13
#74 RE: Reifenverschleiß antworten

Das bricht nicht, warum sollte es? Das rumpelt halt nur kräftig.

Auf Seitenwagen habe ich früher immer alte Reifen aufgefahren, die halten da ja noch lange. Sicher nicht optimal, aber mir hat das nie was ausgemacht.
Ansonsten kannst du da ruhig einen sehr preiswerten Reifen nehmen. In Rechtskurven braucht er nicht haften und in Linkskurven ist es ja sogar erwünscht, wenn er nicht so haftet.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 1.933

30.08.2017 10:02
#75 RE: Reifenverschleiß antworten

auserdem braucht man das Dritte Rad nur um an der ampel stehen zu koennen. gefahren wird auf zwei raedern
https://goo.gl/photos/wHCJs6Deu7oxsUUu7

--
volki

Moppedtreffen 2001: hast du die Kette gespannt und gefettet, sind RegenKlamotten eingepackt, stimmt das Oel und der Luftdruck, was macht die Bremse???

Moppedtreffen 2017: geh zum Frisoer, lass dir mal dein Bart schneiden, pack Haarwaschzeug ein, hast du auch ein Paar gute Schuhe, passen noch ein paar Fahrraeder auf den Haenger???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
batterie »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen