Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.277 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2017 09:18
#46 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten

Vor "Jahrenden" pulten brave holländische Hausfrauen zu Hause (Igitt, was könnten da für hygienische Zustände geherrscht haben ) die Krabben, die Ihre Ehemänner aus der Nordsee gefischt hatten.
Gottseidank hat dann die niederländische Gesetzgebung (oder war es auf Befehl von Brüssel ?) (Muck möge selbst recherchieren )
diese Schweinereien beendet.
Die Holländerinnen haben nun keinen Job mehr, den sie familienfreundlich ausüben könnten.
Die Krabben werden in Kühl-LKWs mehr als 3000 km transportiert durch Belgien, Frankreich, Spanien und per Schiff nach Marokko. Dort pulen marokkanische Mädels in großen, modernen, der Hygiene angepassten Fabrikhallen - natürlich zu konkurrenzfähigen Löhnen - diese Krabben.
Danach geht es die gleiche Strecke zurück, um dann von den NL aus als "fangfrische Krabben" weiter in die anderen EU-Länder vermarktet zu werden. Natürlich per LKW, oft auf deutschen BAB.

Findet doch jeder ganz geil und völlig richtig, oder?

Nachzulesen ist dies alles im Buch eines gewissen MaxvomOrlandshof "Nichts für Niemanden". Der findet das gar nicht lustig, ich auch nicht.

Max

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.06.2017 09:26
#47 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten



Irrsinn, einfach nur Irrsinn und ohne Verstand!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

07.06.2017 19:38
#48 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten
Muck Offline




Beiträge: 8.390

07.06.2017 21:58
#49 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #43
Selbst in der von dir so hochgelobten Presse lese ich bspw. heute wieder "Parisattentäter mutmaßliches IS Mitglied".
Wo ist dein Veto diesbezüglich, wo die "Fakten"?

Aber vielleicht kannst gerade du uns darüber aufklären und mir den "Wind aus den Segeln" nehmen? "Fakten" sind gefragt!

Erschtens hätt ich gerne einen Beleg für die Behauptung des hochlobens. Das is wieder einmal eine reine Montische Erfindung.

Zweitens, san in Deitschlaund Deutschkenntnisse nicht Voraussetzungen für einen Taxischein? Die Bedeutung des Begriffs mutmaßlich kannst du hier nachlesen: http://www.duden.de/rechtschreibung/mutmaszlich

Auch hier hat sich der Monti wieder gleich zwei Mal selber ein Haxl gestellt.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

07.06.2017 22:16
#50 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten

Stichwort Warenverkehr....

Ost--West

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.06.2017 22:18
#51 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten

Wie herrlich, wenn sich der Muck um Ausreden bemüht.

Was finde ich in dem von dir aufgerufenen Duden unter "mutmaßlich" als Synonym?

Zitat
allem Anschein nach, aller Voraussicht nach, angenommen, anscheinend, mit ziemlicher Sicherheit, vermutlich, voraussichtlich, wahrscheinlich, wohl



..und wenn ich die Synonyme von "Mutmaßung" im Duden sehe:

Zitat
Ahnung, Annahme, Ansicht, Auffassung, Behauptung, Meinung, Spekulation, Unterstellung, Verdacht, Vermutung, Voraussetzung, Vorstellung; (bildungssprachlich) These; (bildungssprachlich, Philosophie) Fiktion; (bildungssprachlich, Wissenschaft) Hypothese; (veraltet) Augurium




Muck, der nicht ernst zu nehmende Haarespalter...


Schreibens im Falle des Paris Attentäters demnach eine "mutmaßliche Mutmaßung", weil sie es halt nicht besser wissen und die "Fakten" fehlen? Pfui Teufel aber auch...



Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Muck Offline




Beiträge: 8.390

07.06.2017 22:30
#52 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten

Klar muass i mi als beh konz Trollreferent um deine Ausreden kümmern. Was bleibt mir anderes über?

Aber Deutsch muassd schon wo anders lernen. Dafür nimm i mir ka Zeit.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.06.2017 22:32
#53 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten

Is scho in Ordnung... Du brauchst mir nix vormachen.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

woolf Offline




Beiträge: 11.801

08.06.2017 07:29
#54 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #50
Stichwort Warenverkehr....

Ost--West


Ist doch eh alles eins.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2017 07:58
#55 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten

Gestern dazu ein Bericht in der ARD:

Ein großer Sprditeur hat seine Zugfahrzeuge abgeschafft, betreibt ein Heer von Aufliegern mit aus Osteuropa angemieteten Zugmaschinen.
Kosten bei eigenen Maschinen mit Fahrer etwa 5000 / Monat, der Osteuropäer kostet nur 800 usw usw.
Für die Frachtraten bedeutet das 20 % geringere Kosten für den Kunden, mit deutschen Fahrern nicht machbar.

Die Fahrer leben in ihrem Wagen, am Wochenende leben sie eben darin auf einem Rastplatz. Das ist teilweise im westlichen Ausland schon verboten, der Fahrer muß sein Wochenende außerhalb des Wagens verbringen. Das soll nun auch in D eingeführt werden, um genau diese Machenschaften auszutrocknen. Strafe für den Spediteur aber nur 1500 Euro, falle er erwischt wird.
Reaktion der Fahrer: "Dann fahren wir eben zum Wochenende kurz über die Grenze nach Österreich/ Tschechien/ Polen usw, wo das noch erlaubt ist. Prima, nochmehr Verkehr.

Und nochwas spannendes: Jeder dritte Lastwagen auf deutschen Autobahnen stammt derzeit aus Osteuropa.

C4

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

08.06.2017 08:08
#56 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten

Die osteuropäische Schlaftrickserei ist nur eine unter anderen. Die Mautrickserei steht ihr nicht nach. Ad or not Adblue, huhu. Es lebe der Güterverkehr auf den Straßen in Massen.

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de...130332-amp.html

Da rollt was in und auf D zu. Und keiner kann's nachweisen?

Bei Autos auch beliebt, ist der Harnstoff alle, einfach weglassen, das Auto fährt auch ohne, dann eben weniger schadstoffbefreit und nicht so teuer auf 100km.....

Wisedrum

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

08.06.2017 11:34
#57 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten

Der Begriff "Nutzmensch" kommt nicht einfach so daher,das hat schon seine Bedeutung.Und es wird immer mehr in diese Richtung gearbeitet.
Moderne Sklaverei meint das Gleiche.Einfach furchtbar.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.06.2017 12:35
#58 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten

was wir brauchen ist eine EU-weite transportsteuer (von mir aus schienenverkehr und flußschiffahrt ausgenommen) - auf alles was mehr als 100 km zwischen produktinonsort und endverbraucher-verkaufsort (also da wo wirklich MwSt anfällt - damit nicht alle 99 km ein zwischenhändler der an seine eigne Tochterunternehmung weiterverkauft eingerichtet wird) wird mit transportsteuer belegt und zwar so das pro weitere 100 km diese Steuer immer wieder noch einmal drauf kommt, dazu der wegfall aller transportsubventionen. Zum ausgleich eine senkung der MwSt

so und nun kommt der "ökofascho" wieder durch: obendrauf noch ein wegfall aller kilometergelder (warum soll die allgemeinheit zahlen wenn jemand unbedingt weit weg von zuhause arbeiten will)

zack und schon hätten wir erheblich weniger verkehr und eine stärkung von regionalen produkten (jeder soll und kann gerne auch sizilianischen Käse kaufen können, aber der soll und darf mehr kosten als einer der "um die Ecke" produziert wird)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

08.06.2017 12:53
#59 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #58
was wir brauchen ist eine EU-weite transportsteuer
die als Verbrauchssteuer dann an die Endverbraucher weiter gegeben wird.

Zitat
warum soll die allgemeinheit zahlen wenn jemand unbedingt weit weg von zuhause arbeiten will)


Und die, die nicht unbedingt weit weg von zuhause arbeiten wollen, dies aber müssen, sind dann von deiner Regelung ausgenommen?

Grüße
Brundi

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.06.2017 13:02
#60 RE: Zum LKW Verkehr in D Antworten

Jede Steuer zahlt immer der letzte im Glied. Der, der sie nicht weiterreichen kann.
Und wer mag das wohl sein?

Faber est suae quisque fortunae.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz