Ich bin etwas verwirrt. Für eine bestimmte Strecke geben mir MOTOPLANER und GOOGLEMAPS 14h, TOMTOM und VIAMICHELIN hingegen rund 17.5h an. Bei praktisch identisch vielen Kilometern, rund 1'040. Woran das liegen mag? Unterschiedliche Tempi auf Landstrassen als Basis? Oder hat jemand eine andere Erklärung?
Ich ich dachte auch zuerst, die 17.5 Stunden bezögen sich auf eine Fahrt mit der alten Triumph vom Tiger. Der hat jetzt aber eine Wasserkuh, welche er er für geplanten Trip nimmt. Ob die uns auch zusätzliche Zwischenstopps einbrockt, werden wir sehen.
Bei einer gemischten Route (Kreis Land und Bundesstraße) kannste für 100Km ca. 2Std. rechnen ! wenn ein Autobahnabschnitt mit drinnen ist wird es etwas flotter...
Also 1000km in rund 17 Std. kommt schon hin (Landstraße). Nach meiner Erfahrung fährt man auf Landstraßen einen Schnitt von ca. 60km/h inkl. Pausen - jedenfalls ist das bei mir so. D.h. es sind alle Geschwindigkeiten zwischen 30km/h bis 120km/h vorhanden. In all den Jahren die ich mit dem Motorrad unterwegs bin kam am Ende des Tages immer ein Schnitt von 60km/h raus. Kommt natürlich auch etwas auf die längen der Pausen an . Wenn ich mit dieser Durchschnittsgeschwindigkeit meine Tagesetappen plane weicht die Ankunftszeit am Zielort selten von meinem Plan ab.