Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Donki Offline




Beiträge: 576

27.05.2017 19:14
Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

Hallo Zusammen

Ich bin etwas verwirrt. Für eine bestimmte Strecke geben mir MOTOPLANER und GOOGLEMAPS 14h, TOMTOM und VIAMICHELIN hingegen rund 17.5h an. Bei praktisch identisch vielen Kilometern, rund 1'040. Woran das liegen mag? Unterschiedliche Tempi auf Landstrassen als Basis? Oder hat jemand eine andere Erklärung?

Beste Grüsse Donki

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

27.05.2017 20:02
#2 RE: Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

Einmal zu Fuß,ein mal mit Auto?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

27.05.2017 20:16
#3 RE: Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

Ähm, 1000 km in 17.5 h zu Fuß?

Gruß
Joggi

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

27.05.2017 20:42
#4 RE: Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

Sollte ein Scherz sein.Habe aber den vergessen ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Muck Offline




Beiträge: 8.388

27.05.2017 20:54
#5 RE: Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

Die einen rechnen für Fahrer normaler Kraftfahrzeuge. Die anderen für die Besitzer von BMW.

Donki Offline




Beiträge: 576

27.05.2017 21:09
#6 RE: Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

Ich ich dachte auch zuerst, die 17.5 Stunden bezögen sich auf eine Fahrt mit der alten Triumph vom Tiger. Der hat jetzt aber eine Wasserkuh, welche er er für geplanten Trip nimmt. Ob die uns auch zusätzliche Zwischenstopps einbrockt, werden wir sehen.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

27.05.2017 21:54
#7 RE: Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

Vielleicht liegt es an den IQ Routes, die TomTom nutz? Weiß nicht, in wie weit Google damit rechnet.

Grüße
Brundi

Donki Offline




Beiträge: 576

27.05.2017 22:08
#8 RE: Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

Hei Brundi

Das wird es sein. Eine enorm kurvige Strecke, auf der wohl die Tempolimits öfters unterfahren werden.
Wusste ich gar nicht mit den "IQ Routes", Danke.

Liebe Grüsse Donki

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

28.05.2017 12:54
#9 RE: Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

Zitat
Unterschiedliche Tempi auf Landstrassen als Basis?



so ungefähr....

bei meiner Software kann man das auf die persönlichen Bedürfnisse einstellen
xc1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.05.2017 16:36
#10 RE: Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

fahr einfach los - und schau am anfang und am ende auf die Uhr, dann weißt du wie lange es dauert - bei > 1000 km kann eine Menge passieren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

29.05.2017 16:44
#11 RE: Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

Bei einer gemischten Route (Kreis Land und Bundesstraße)
kannste für 100Km ca. 2Std. rechnen !
wenn ein Autobahnabschnitt mit drinnen ist wird es etwas flotter...

.
.
Gruß Hobby

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

29.05.2017 22:58
#12 RE: Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

....jaa, aber....bei 1000Km muss du auch noch Pause dabei rechnen....

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.05.2017 07:04
#13 RE: Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

Also 1000km in rund 17 Std. kommt schon hin (Landstraße).
Nach meiner Erfahrung fährt man auf Landstraßen einen Schnitt von ca. 60km/h inkl. Pausen - jedenfalls ist das bei mir so. D.h. es sind alle Geschwindigkeiten zwischen 30km/h bis 120km/h vorhanden.
In all den Jahren die ich mit dem Motorrad unterwegs bin kam am Ende des Tages immer ein Schnitt von 60km/h raus.
Kommt natürlich auch etwas auf die längen der Pausen an .
Wenn ich mit dieser Durchschnittsgeschwindigkeit meine Tagesetappen plane weicht die Ankunftszeit am Zielort selten von meinem Plan ab.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

30.05.2017 07:07
#14 RE: Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

Ich hatte am Wochenende einen Schnitt von ca. 52km/h !
reine Fahrzeit...

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

30.05.2017 07:08
#15 RE: Routenplaner: Unterschiedliche Zeitangaben Antworten

Boah, Hobby, wie hast du das geschafft?!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz