Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
decet Offline




Beiträge: 7.589

20.03.2013 12:59
Bitte um Hilfe: suche Kinderbuch Antworten

Ich suche, oder besser meine Tochter sucht ein Kinderbuch, das sie in ihrer Grundschulzeit in den 90er Jahren einmal aus der Klassenbibliothek ausgeliehen hatte.
Ich habe sie gebeten, alles aufzuschreiben, woran sie sich erinnern kann, und das ist ihre Beschreibung:

Buchbeschreibung.pdf

Vielleicht hat es ja eine(r) von Euch selbst mal in der Hand gehabt, oder hat Kinder, die es kennen.

Dieter

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2013 23:32
#2 RE: Bitte um Hilfe: suche Kinderbuch Antworten

Plagt sie das Gewissen, möchte sie dieses Buch zurückgeben....

Gruß LOBO

decet Offline




Beiträge: 7.589

21.03.2013 07:01
#3 RE: Bitte um Hilfe: suche Kinderbuch Antworten

Neinnein, sie hat's eben damals schön brav zurückgegeben, und bedauert das jetzt - sie möchte einfach noch mal drin schmökern.

Ich kenn das auch - In unseren Klassenbibliotheken war immer der größte Teil völlig bescheuert, aber dazwischen hatten sich ab und zu richtige Knaller reingeschlichen, z.B. die Bücher von Herbert Kranz... Die waren immer, immer ausgeliehen, eins hab ich bis heute nicht in die Finger gekriegt

Dieter (je älter man wird, desto besser versteht man den Unterschied zwischen guten und schlechten Kinderbüchern)

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

21.03.2013 09:09
#4 RE: Bitte um Hilfe: suche Kinderbuch Antworten

ist die schule weit? falls nicht, dann sollte sie einfach mal dort vorbeispazieren und ihrer alten klassenlehrerin davon erzaehlen und fragen, ob sie nochmal ins regal schauen darf. denn das buch steht sicher immer noch dort, so wie ich die finanzlage im deutschen ausbildungssystem einschaetze. und zum anderen freut es ihre alte lehrerin sicher wahnsinnig, wenn da eine ehemalige auftaucht, weil die schulzeit (und sei es nur die klassenbibliothek) bei ihr nachhaltigen eindruck hinterlassen hat. sie hat den buchtitel und ihre lehrerin glaubt wieder ein bisschen mehr an ihren beruf. und so einet sich das nuetzliche mit dem schoenen.

(setzt natuerlich voraus, dass die aversion gegen die lehrerin nicht zu gross ist)

decet Offline




Beiträge: 7.589

21.03.2013 09:30
#5 RE: Bitte um Hilfe: suche Kinderbuch Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #4
(setzt natuerlich voraus, dass die aversion gegen die lehrerin nicht zu gross ist)
Da könntest Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen haben. "Aversion" ist nicht ganz der richtige Ausdruck, "tödlicher, unauslöschlicher Haß" deutet die tatsächliche Emotionslage ein bißchen an. Ein kleines bißchen.

Dieter (da ist ganz viel schief gelaufen )

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

21.03.2013 10:34
#6 RE: Bitte um Hilfe: suche Kinderbuch Antworten

ah ...

dann besser ma nich

decet Offline




Beiträge: 7.589

01.06.2017 14:32
#7 RE: Bitte um Hilfe: suche Kinderbuch Antworten

Hoho, was lange währt... ich hatte das schon vergessen, aber mein Kind nicht. Und sie wurde vor ein paar Wochen fündig:

Geschichten aus dem Fabelwald, Band 4

Dieter (wir haben's gleich gekauft )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

01.06.2017 17:39
#8 RE: Bitte um Hilfe: suche Kinderbuch Antworten

Oh, das hab' ich wohl nicht mitbekommen, vor vier Jahren ...

sonst hätte ich Dir gleich booklooker empfohlen !

decet Offline




Beiträge: 7.589

01.06.2017 18:24
#9 RE: Bitte um Hilfe: suche Kinderbuch Antworten

Ja, Bernd, Du Guter - wenn man den Titel weiß... Den wußten wir aber nicht, wir hatten nur eine Gedächtnisbeschreibung des Inhalts.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

07.06.2017 15:56
#10 RE: Bitte um Hilfe: suche Kinderbuch Antworten

Ich habe auch mein Lieblings-Kinderbuch gegugelt und gefunden...

Palle.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe es geliebt, als ich gerade so lesen konnte.

Gruß
Hans-Peter

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

08.06.2017 22:35
#11 RE: Bitte um Hilfe: suche Kinderbuch Antworten

Hat einer von Euch das Lesenlernbuch " Fangt fröhlich an " bei sich rumliegen?
Das such ich nämlich.

Brundi Online



Beiträge: 33.210

08.06.2017 22:38
#12 RE: Bitte um Hilfe: suche Kinderbuch Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Falls es niemand aus dem Forum hat und abgeben will, findest du es hier:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/An...Fibel+zum+Lesen oder hier Werbung: http://www.ebay.de/itm/Fangt-frohlich-an...%3D222101569169

Grüße
Brundi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz