Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
Maggi
28.01.2017 18:19
Hallo, ich habe an meinem W-Gespann einen anderen Blinkgeber verbaut, da ich nur drei Blinker habe. Der Blinker am Beiwagen ist so ein MZ Dingen mit Soffitte. Ich hatte mir jetzt mal eine passende LED Soffitte besorgt, leider gibt die gar nichts von sich. Das Ding hat 12V und soll eine 18W Soffitte ersetzen, aber es gibt keinen Mucks von sich, hat jemand eine Idee warum das so ist?
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
smiler
28.01.2017 18:21
grüsse aus göggelsbuch smiler
Maggi
28.01.2017 18:27
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Friedo
28.01.2017 18:35
Hi Maggi, da brauchst du ein anderes Blinlrelais für LED´s. Gibts bei den großen Anbietern. LG Friedo
Hast du Plus und Minus richtig gepolt? LED funzt ja nur in eine Richtung. Und ggf. Widerstand vorschalten. Vermutlich hast du ja aber schon einen entsprechenden variablen Blinkgeber, da du ja links weitaus mehr Watt (42) betreibst als rechts (18), oder?
Grüße Falcone
Friedo
28.01.2017 18:38
Maggi
28.01.2017 19:30
Zitat Vermutlich hast du ja aber schon einen entsprechenden variablen Blinkgeber Ja, habe ich, und zwar dieses hier , laut Beschreibung auch für LEDs geeignet.
Zitat Hast du Plus und Minus richtig gepolt? LED funzt ja nur in eine Richtung. Oh, da muß ich mal gucken, ob das auf der Soffitte ausgewiesen wird.
Einfach einem sorum und einmal andersrum einstecken. Einmal gehts, und das andere mal nicht.
Grüße Falcone
Maggi
28.01.2017 21:13
Ich hatte in der Vergangenheit schon mal Probleme mit den2-poligen Relais, die aus unerklärlichen Gründen nicht funktionieren wollten. Probier im Zweifelsfall mal ein 3-poliges. Gruß Stefan
Due Thematik bei der W650 ist das es nur eine Blinkerkontrolleuchte gibt, da gibts Brösel beim Standardrelais. Gruß OldS
woolf
30.01.2017 13:40
Da kann man aber Dioden einlöten.
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen!
Zitat von Falcone im Beitrag #8 Einfach einem sorum und einmal andersrum einstecken. Einmal gehts, und das andere mal nicht .....ist doch beim Blinker immer so....
---------------- ---------------- ---------------- ------------ Gruß aus Bochum - Nobbi
Zitat von woolf im Beitrag #12 Da kann man aber Dioden einlöten.Oder ein dafür geeignetes Relais verwenden, z.B. Kellerman R2
Gruß OldS
Maggi
30.01.2017 15:08
Der Blinker blinkt! Wie Falcone schrieb, haben die LED Soffitten eine Polarität, die sogar auf den Dingern draufgemalt ist (mit Brille wär das nicht passiert ) Jedenfalls blinkt der Blinker jetzt schön hell.
Zitat Oder ein dafür geeignetes Relais verwenden Habe ich doch oben schon geschrieben, daß ich das tue.
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung