Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.567 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Online




Beiträge: 112.467

31.01.2017 18:32
#46 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Ich finde, Serpel sieht das ganz richtig. Wobei man jetzt untersuchen müsste, inwieweit sich lesbische und schwule Fahrweisen überlagern und somit verstärken oder doch aufheben.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

01.02.2017 14:27
#47 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

02.02.2017 13:12
#48 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #39
Ich besitze sogar Lämpchen, die sind älter als ich.

@Falcone
Muss man die nach Beendigung der Fahrt noch ausblasen?

http://www.diegrafen.at/index.htm

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

02.02.2017 13:23
#49 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

Jetzt blinkt der Seitenwagenblinker auch, wenn ich nach links blinke, mit der normalen Soffitte macht er das nicht.

Irgendjemand eine Idee?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

02.02.2017 13:40
#50 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Nur eine Vermutung: Durch den geringen Widerstand funktioniert der SW-Blinker jetzt wie die Blinkerkontrollleuchte.

Ich habe es ja auch in anderen Beiträgen schön öfters erwähnt: Es ist einfacher, in solchen Fällen ein zusätzlichen Widerstand einzubauen als mit Blinkgebern rumzuexperimentieren.
Die Schaltung der Kontrollleuchte ist halt suboptimal.

Bestell dir bei Frau Louise den Widerstand 10032089 und schalte den parallel zum Blinker. Dann ist Ruhe.

Ich würde dem MZ-Blinker allerdings ganz pragmatisch eine ganz normale 21 Watt-Soffitte spendieren. Die ist hell und funktioniert und kost fast nix.

Grüße
Falcone

woolf Online




Beiträge: 11.800

02.02.2017 13:48
#51 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

02.02.2017 13:54
#52 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Zitat
Die ist hell und funktioniert und kost fast nix.


Die LED Birne ist heller und kostet jetzt auch nicht die Welt, allerdings wenn man noch einen Widerstand kauft...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Online




Beiträge: 11.800

02.02.2017 13:56
#53 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

02.02.2017 13:57
#54 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Solche Dioden müßte ich noch irgendwo rumliegen haben, schau mer mal, danke für die Anregung.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

02.02.2017 14:59
#55 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Erst mal musst du sehen, ob die Kontrollleuchte überhaupt die Ursache des Problems ist. Dazu musst du sie abklemmen. Funktioniert dann der LED-Blinker am SW, ist sie es.
Das Abklemmen geht, indem du den Stecker vom Instrument abziehst.
Ich bin kein Freund von den Dioden, das ist Bastelei im Kabelbaum und daher fehleranfällig.
Entweder ein vernünftiges Blinkrelais oder eben, wie in deinem Falle des asymetrischen Blinkers, ein parallel geschalteter Widerstand.
Wenn ich mal keinen Widerstand zur Hand hatte, habe ich übrigens einfach zwei Kabel an ein 21-Watt-Lämpchen gelötet und es parallel geschaltet und unter die Sitzbank gelegt.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

02.02.2017 18:34
#56 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Zitat
Erst mal musst du sehen, ob die Kontrollleuchte überhaupt die Ursache des Problems ist.


Werde ich die Tage mal testen.

Zitat
habe ich übrigens einfach zwei Kabel an ein 21-Watt-Lämpchen gelötet und es parallel geschaltet und unter die Sitzbank gelegt.


Sowas in der Richtung hatte ich auch schon im Sinn.

Danke erstmal!

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.02.2017 22:38
#57 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Da blinkt es ja dann auch noch unter der Sitzbank ?!
Wenn das der Schutzmann sehen tut..................................................................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

03.02.2017 12:48
#58 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Hallo aus Wien
Warum nimmst du nicht einfach das:
Blinkrelais
Baust es nach Vorschrift ein und hast Ruhe

http://www.diegrafen.at/index.htm

Falcone Online




Beiträge: 112.467

03.02.2017 13:38
#59 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Das R2 ist ein tolles Teil und ein Alleskönner, aber ein Widerstand ist viel billiger und viel schneller eingebaut. Zumal es sich um nur einen Blinker handelt. So ein R2 zu verkabeln ist ja nicht mal eben gemacht.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.02.2017 14:31
#60 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Der R2 kann genau das, was das Ding kann, was ich eingebaut habe(selber ausprobiert, habe ich hier noch rumliegen), ist nur teurer und mehr Einbauaufwand.

Ich werde erstmal das Kontrollämpchen abklemmen und dann schaumer ma.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz