Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.567 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

30.01.2017 15:40
#16 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #15

Habe ich doch oben schon geschrieben, daß ich das tue.



War auf die Diodenlöterei bezogen !

Gruß OldS

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

30.01.2017 16:42
#17 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Aso.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

31.01.2017 09:58
#18 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Moin,
was ist denn das genau fürne LED-Sofitte?
Bei mir wäre etwas helleres Blinken am Seitenwagen auch gerne gesehen.
Allerdings wäre mir fast noch wichtiger, die funzelige "Positionslampe" durch eine hellere (aber nicht wärmere) Sofitte zu ersetzen. Scheint aber nix zu geben (mal abgesehen, dass die, die es gibt, illegal sind.)



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.01.2017 10:00
#19 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Die meisten LED-Lampen haben kein Prüfzeichen.
Welche Leuchte hast du noch mal am Seitenwagen?

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

31.01.2017 10:06
#20 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

.. erwischt, da muß ich erst mal in die Garasche gucken.



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

31.01.2017 10:12
#21 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
was ist denn das genau fürne LED-Sofitte?


Werbung: So eine.

Sind natürlich im Straßenverkehr nicht zugelassen, ich habe die hier auch nur zum ausprobieren in meinen nicht erlaubten Blinker eingebaut...

Die Beiwagenpositionsleuchte an meinem Superleastik ist recht hell, das ist Werbung: so eine.
Gibt es aber bei Oldtimerteile Haase günstiger.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

31.01.2017 10:31
#22 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19

Die meisten LED-Lampen haben kein Prüfzeichen.



Ich glaube es gibt kein Led Leuchtmittel (für PKW und Motorrad) mit legalem Prüfzeichen.

Ganze Leuchteinheiten mit Led sind ja mittlerweile legl erhältlich (daher auch mit Leds geprüft)

Gruß OldS

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.01.2017 11:50
#23 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #15
... Wie Falcone schrieb, haben die LED Soffitten eine Polarität, die sogar auf den Dingern draufgemalt ist ...


außer Sofitten fällt mir auch keine ander "Birne" ein, bei der das notwendig wäre. Normalerweise sind die Sockel doch nur in einer bestimmten Position einzusetzen? Halt, ich weiß gar nicht, wie die heißen: Glassockel mit umgebogenen Kontaktdrähtchen fallen mir gerade ein. Welche gibt es denn wohl noch?

Axel

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

31.01.2017 12:01
#24 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #23

Welche gibt es denn wohl noch?



Allgemein Glassockel, Metalsockel und Soffiten, was es da so gibt siehe (ein Beispiel wo ich kaufe) Hypercolor

Gruß OldS

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.01.2017 12:10
#25 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #24
Zitat von Axel J im Beitrag #23

Welche gibt es denn wohl noch?



Allgemein Glassockel, Metalsockel und Soffiten, was es da so gibt siehe (ein Beispiel wo ich kaufe) Hypercolor



Metallsockel, hmmm. Die sind doch durch ihre Kontakte gebunden: unten in der Mitte und außen, da ist eine "Falschrummontage" wohl kaum möglich, oder?

Axel

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

31.01.2017 12:14
#26 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Da haben wir aneinander vorbeigeschrieben, ich meinte es gibt Led-Leuchtmittel für .....

Du meintest dagegen 'falsch herum einsetzbare' Leuchtmittel. (bei Metallsockeldingern in Led hatte ich öfter bei Blinker das Problem das dort im Stecker die Belegung 'verkehrt' war und die Leds die +/- brauchten dort nicht funktionierten)

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.01.2017 12:27
#27 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Zitat
Normalerweise sind die Sockel doch nur in einer bestimmten Position einzusetzen?



Richtig, insofern ist die Polarität bei Stecksockellampen festgelegt - sofern die Kabel der Leuchte richtig angeschlossen sind.
Bei herkömmlichen Lampen kannst du die Kabel beliebig anschließen, wenn die Leuchte oder auch nur der Sockel zum Fahrzeug hin isoliert ist - bei LED geht das nicht mehr.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.01.2017 12:31
#28 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #26
Da haben wir aneinander vorbeigeschrieben, ich meinte es gibt Led-Leuchtmittel für .....bei Metallsockeldingern in Led hatte ich öfter bei Blinker das Problem das dort im Stecker die Belegung 'verkehrt' war und die Leds die +/- brauchten dort nicht funktionierten ...


okay, ich bin davon ausgegangen, dass die Fahrzeugelektrik korrekt verdrhtet ist, wenn da nachträglich dran herumgebastelt wurde, dann kann wohl fast jede Glühlampe betroffen sein.

Axel

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

31.01.2017 12:45
#29 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #28

okay, ich bin davon ausgegangen, dass die Fahrzeugelektrik korrekt verdrhtet ist, wenn da nachträglich dran herumgebastelt wurde, dann kann wohl fast jede Glühlampe betroffen sein.



Nicht unbedingt

Ich habe bei meinem Yamaha X-Max400 testweise die Blinkerbirnen durch Led-'Birnen' ersetzen wollen (das Ding ist da elektrisch Serie) allerding war + /- in der Fassung genau verkehrt wie es die Led-'Birne' gebraucht hätte.

Ich weiss jetzt ob bei allen 2-Rädern die Belegung der Blinkerfassungen gleich von der Polarität sind, ist ja bei Glühobst egal.....

Gruß OldS

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.01.2017 12:52
#30 RE: LED "Blinkerbirne" Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #29
... Ich weiss jetzt ob bei allen 2-Rädern die Belegung der Blinkerfassungen gleich von der Polarität sind, ist ja bei Glühobst egal...


also Quintessenz: aufgepasst beim Lampentausch, oder: dein Freund, das Multimeter

Watt en Scheiß aber auch.

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz