Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bud Leatherface Offline



Beiträge: 34

30.07.2018 10:14
K&N luftfiter+Düsen+Nadeln von Dötsch Antworten

Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner w650 gestern diesen K&N- Satz von Zweirad Dötsch verbaut. Läuft schon ganz ok, aber irgendwie nicht so richtig. Ich habe das Gefühl, dass ein bisschen weitere Abstimmung nötig wäre. Ausserdem ist im Standgas jetzt so ein Klickern zu hören (unrhytmisch, wie leichte Fehlzündungen?). Ich bin aber nicht allzu gut in sowas...Bevor ich jetzt wild anfange mit planlosem Nadel hoch Nadel runter- also Frage 1: Ist hier jemand mit Erfahrung aus der Nähe Bonn, der vielleicht mal eine Runde mit der Kiste fahren könnte? Eine Einschätzung würde mir sehr weiterhelfen.

Frage 2: habe das SLS einfach erstmal an dem Eisenrohr verschlossen (hab nicht dran gedacht dass ich diese Deckel brauche), und den Ansauglufttemperatursensor irgendwo am Rahmen mit einem Kabelbinder festgemacht. Irgendwelche Einwände/ bessere Ideen?

Frage 3: Ich habe die Filter ordentlich mit Luftfilteröl getränkt. Also nicht aufgesprüht, sondern draufgekippt. Das klingt bereits jetzt beim beschreiben irgendwie dumm...:) Könnte da das Problem liegen? Mal mit Bremsenreiniger auswaschen?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß, Bud

Maggi Online




Beiträge: 47.592

30.07.2018 10:45
#2 RE: K&N luftfiter+Düsen+Nadeln von Dötsch Antworten

Gelöscht, weil totaler Quatsch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

30.07.2018 10:58
#3 RE: K&N luftfiter+Düsen+Nadeln von Dötsch Antworten

K&N sind doch Trockenfilter.

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

30.07.2018 10:59
#4 RE: K&N luftfiter+Düsen+Nadeln von Dötsch Antworten

Ich hab mir auch gerade überlegt, wie man die wohl auswringt.

Maggi Online




Beiträge: 47.592

30.07.2018 11:03
#5 RE: K&N luftfiter+Düsen+Nadeln von Dötsch Antworten

Stimmt auffallend, ich hatte irgendwie die Originalfilter im Kopf, obwohl es ja eindeutig da steht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

30.07.2018 11:05
#6 RE: K&N luftfiter+Düsen+Nadeln von Dötsch Antworten

Wie war das noch mit dem "aufmerksam" lesen?

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.07.2018 11:07
#7 RE: K&N luftfiter+Düsen+Nadeln von Dötsch Antworten

Zitat
K&N sind doch Trockenfilter.

Ach ...

... (aufmerksam lesende)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

30.07.2018 12:00
#8 RE: K&N luftfiter+Düsen+Nadeln von Dötsch Antworten

Trotzdem nennt man sie Trockenfilter.
Und das weißt du auch.

Maggi Online




Beiträge: 47.592

30.07.2018 12:14
#9 RE: K&N luftfiter+Düsen+Nadeln von Dötsch Antworten

Zitat
Wie war das noch mit dem "aufmerksam" lesen?


Warum wußte ich, daß das jetzt kommen würde.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.194

30.07.2018 12:28
#10 RE: K&N luftfiter+Düsen+Nadeln von Dötsch Antworten

Weil Gott kleine Sünden sofort bestraft.

Nun zum Thema:
Die neuen K&N-Filter werden überhaupt nicht eingeölt - die sind funktionsbereit.
Zurück in den Auslieferungszustand bringst du sie wie folgt:
K&N-Reiniger kaufen, damit gründlich einnetzten, etwa eine Viertelstunde wirken lassen, dann von innen her (!) mit einem nicht zu scharfen Wasserstrahl auswaschen.
Danach trocknen lassen und mit K&N-Filteröl leicht (!) einölen.

Das Klickern könnte vom Ventilspiel kommen - aber das lässt sich so nicht sicher sagen, das müsste ich hören. Das hat aber sicher nichts mit den Änderungen am Vergaser zu tun, sondern war wohl schon vorher da. Einfach mal genau hinhorchen, wo es her kommt.

Das SLS muss unbedingt richtig verschlossen werden. Also das Verschließen des Stahlrohr-T-Stücks reicht nicht, weil dann ja weiterhin die Verbindung zwischen den beiden Auslasskanälen besteht. Möglich wäre ein Verschließen der beiden Alu-Stutzen statt des T-Rohres. Oder ein Ersetzen der Membranventile durch je eine Alu-Platte.

Der Gummistopfen im Luftfilterkasten ist unwichtig, schon gar, wenn du statt ihm K&N montiert hast ...

Das mit dem Sensor geht ok.

Grüße
Falcone


Edit Hier noch ein Link: https://www.knfilters.com/cleaning_german.htm

Gott Offline



Beiträge: 47

30.07.2018 12:36
#11 RE: K&N luftfiter+Düsen+Nadeln von Dötsch Antworten

nein, tut er nicht.

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

30.07.2018 12:44
#12 RE: K&N luftfiter+Düsen+Nadeln von Dötsch Antworten

Ja ja, immer wenn es um den Gottesbeweis geht, ziehst du den Schwanz ein.

Gott Offline



Beiträge: 47

30.07.2018 13:02
#13 RE: K&N luftfiter+Düsen+Nadeln von Dötsch Antworten

ich habe gar keinen schwanz da verwechselt du mich mit meinem bruder von unten.

Bud Leatherface Offline



Beiträge: 34

30.07.2018 13:54
#14 RE: K&N luftfiter+Düsen+Nadeln von Dötsch Antworten

Ok, danke. Habe mir ein K&n- pflegeset bestellt. Vorab hatte ich die Filter eben mal mit Bremsenreiniger von innen her ausgesprüht- das hat schon etwas geholfen.

Das SLS habe ich nicht vorne am T- Rohr verschlossen, sondern an dem Metallrohr das vorher in die Airbox gesteckt wurde.

Was das klickern betrifft- ja könnte sein, klickert auch nur wenn sie relativ heiß ist...
Ich wohne übrigens in Bonn selbst.

LG

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz