Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.452 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Online




Beiträge: 47.795

10.01.2017 22:04
Welche Batterie? Antworten

Namd,

die Yuasa Batterie bei meinem Gespann macht jetzt nach drei Jahren schlapp, nach ein bis anderthalb Wochen Standzeit ist dat Dingen leer.
Also wenn die Erstausrüster scheinbar ja auch nicht mehr das sind was sie mal waren könnte ich ja auch irgendsoein Billigdingen nehmen.
Gibt's Empfehlungen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

10.01.2017 22:30
#2 RE: Welche Batterie? Antworten

yeah...


ein Batteriefred !!

Hattenwajalangenich....

Grüße PepPatty

Maggi Online




Beiträge: 47.795

10.01.2017 22:34
#3 RE: Welche Batterie? Antworten

Danke für diese sehr hilfreiche und konstruktive erste Antwort im Technikteil.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

voller Offline




Beiträge: 3.157

10.01.2017 22:37
#4 RE: Welche Batterie? Antworten

Der Schrauber meines Vertrauens will mir auch immer die Yuasa empfehlen, fahre seit 7,5
Jahren eine von Louis. Läuft. Kicke aber auch viel, obs daran liegt , keine Ahnung.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

10.01.2017 22:43
#5 RE: Welche Batterie? Antworten

tschuljungismirsorausgerutscht...

Grüße PepPatty

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

11.01.2017 08:14
#6 RE: Welche Batterie? Antworten

Meine erste Yuasa hat 17 Jahre gehalten, bevor sie den Geist aufgab. Darum musste ich im Mai letzten Jahres eine neue Batterie zulegen und habe die HQ von Polo gekauft. Diese habe ich vor zwei Tagen zurück gebracht, weil sie den plötzlichen Batterietod gestorben ist. Ich habe deswegen wieder eine Yuasa geordert, die auch nur 10 EUR teuer als das HQ-Teil ist. Also, ich bleibe dabei.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.01.2017 09:21
#7 RE: Welche Batterie? Antworten

Maggi, auch mit einer Markenbatterie kannst du mal Pech haben.

Das Blöde an Haltbarkeitsaussagen zu Batterien ist, dass es in der Natur der Sache liegt, dass diese nicht aktuell sein können.
Auf der anderen Seite sagt einem aber auch die Logik, dass an einer auffällig billigen Batterie irgendwo gespart worden sein muss.
So eine Yuasa liegt ja preislich im Mittelfeld. Die baugleiche Varta ist beispielsweise teurer. Ich verbaue seit vielen Jahren Yuasa, aber nicht, weil ich die für besonders gut halte, sondern weil ich beim Großhändler einen Rabatt bekomme. Bislang haben aber auch alle Yuasa-Batterien zufriedenstellend lange gehalten. Ausreißer hatte ich noch keinen.

Insbesondere solltest du aber darauf achten, Maggi, ob die Batterie das Mindestmaß an Fürsorge erhalten hat. Eine Batterie, die ein oder gar mehrmals tiefentladen wurde (unter 11 Volt) hat eine deutlich verkürzte Lebensdauer. Bei längeren Standzeiten kommt so was schon schnell mal vor.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

11.01.2017 09:22
#8 RE: Welche Batterie? Antworten

Zitat
nach ein bis anderthalb Wochen Standzeit ist dat Dingen leer.


Mess doch erst mal ob da ein "Strom kriecht".

Yuasa ist bisher top. Die HQ von Polo hat bei mir gerade mal gut zwei Jahre gehalten.
Und, eine längere Tiefentladung ( unter 1,75V/Zelle) tötet eigentlich jede Bleibatterie, egal ob Yuasa oder HQ.

Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen.

Maggi Online




Beiträge: 47.795

11.01.2017 09:24
#9 RE: Welche Batterie? Antworten

Tiefentladen ist die sicher nicht, das Gespann wird von mir regelmäßig bewegt, die längste Standzeit sind da vielleicht mal drei Wochen, kommt aber eher selten vor.

Zitat
Mess doch erst mal ob da ein "Strom kriecht".


Werde ich auch mal machen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.01.2017 09:26
#10 RE: Welche Batterie? Antworten

Jetzt widersprichst du dir aber. Du schreibst oben: Nach eineinhalb Wochen ist die Batterie leer. Damit ist sie tiefentladen.

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

11.01.2017 10:10
#11 RE: Welche Batterie? Antworten

ich kann nur die " erfahrungen " von über 20jahren der möppi werkstatt meines freudes zum besten geben = viele kunden kaufen sich sonst wo günstig batterien und zu über 90% sind die nach max 2-3 jahren platt .
deshalb bietet er da wo verfügbar nur yuasa an , weil die taugen einfach .
nun meine eigenen erfahrung - sehr eingegrenzt , weil schon immer yuasa , und bei der vtr 8jahre , der gsxr sogar fast 9 . die anderen möppis hatte ich nicht lang genug , denke aber das da ähnliche zeiten gekommen wären .
ich finde , gerade bei den batterien ist billigkauf = doppelkauf .

woolf Offline




Beiträge: 11.797

11.01.2017 10:16
#12 RE: Welche Batterie? Antworten

Inner Solo hatte ich jetzt eine Saison diese http://up.picr.de/25646347lx.jpg

Hat gefunzt bisher.

Siehe auch: Batterie-Schlankheitskur (5)

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

11.01.2017 10:20
#13 RE: Welche Batterie? Antworten

Ich kauf Batterien niemals allein, sondern nur immer zusammen mit dem Motorrad. Hab ich bisher nur beste Erfahrungen mit gemacht und noch nie hat eine Batterie den Geist aufgegeben.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Maggi Online




Beiträge: 47.795

11.01.2017 10:22
#14 RE: Welche Batterie? Antworten

Zitat
Jetzt widersprichst du dir aber. Du schreibst oben: Nach eineinhalb Wochen ist die Batterie leer. Damit ist sie tiefentladen.


Nee, ich bin nur nicht präzise genug gewesen.

Seit etwa zwei Monaten habe ich das Problem, daß die Batterie nach ein bis anderthalb Wochen Standzeit nur noch zu etwa 50% voll ist und sich das Gespann nicht mehr mit dem Startknopf starten lässt.
(Den Kicker kann ich, aufgrund des Beiwagens, nicht benutzen.)

Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich das Gespann regelmäßig, mindestens einmal pro Woche, gefahren, sodaß in dieser Zeit eine Tiefentladung eigentlich nicht möglich gewesen sein kann.

Ich hoffe es ist jetzt klarer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.01.2017 10:32
#15 RE: Welche Batterie? Antworten

Alles klar.
Aber eigentlich der typischer Verlauf für eine Batterie an ihrem Lebensende. Ist bei meinem Gespann übrigens derzeit ganz genauso.
Trotzdem kannst du ja noch mal mit dem Amperemeter nach einem Kriechstrom schauen, ist aber bei der W eher unwahrscheinlich.
Fang schon mal an, die familiären Lebensmittelrationen zu kürzen und Geld für eine neue Batterie zur Seite zu legen. Es gibt aber auch derzeit günstige Kredite bei den einschlägigen Banken.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz