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Dieses Thema hat 63 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2016 17:03
#61 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten


Die TBS startet(te) auch mit einer XTX660 Batterie, 8AH. Rein müssen 14AH.

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

23.06.2016 07:22
#62 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Mit den Batterien wurde es sowieso etwas übertrieben. Bruno hatte mal die Yuasa YTX 14-BS (12Ah) empfohlen. Spätere Ws hatten dann ab Werk nur noch die Yuasa YTX 12-BS (10Ah), wie auch die W800. Das reicht völlig aus, zumal die W ja wirklich sehr startwillig ist.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.693

23.06.2016 08:44
#63 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Hier werden immer Kapazität und Startstrom in einen Topf geschmissen. Mit einer 18 Ah-Batterie, die aber nur 80 A Startstrom hergibt (und das auch nur im voll geladenen Zustand), kann man den Motor natürlich länger durchdrehen. Aber nur langsam, und wenn der Motor nicht startfreudig ist, springt er vielleicht auch nach langem Orgeln nicht an.

Eine 8 Ah-Batterie dagegen, die 200 A liefern kann - und das auch weit in die Entladungskurve hinein - reißt den Motor nach wenigen, schnellen Umdrehungen an. Die muß gar nicht so lange können.

Das hängt natürlich auch vom Motor ab. Aber meine Wachtel kommt mit der 10 Ah-LiFePo prima zurecht.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

23.06.2016 08:47
#64 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Die ist ja auch völlig überdimensioniert. Damit kannst du ja ein Auto starten

Grüße
Falcone

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