Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.872 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2016 17:03
#61 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten


Die TBS startet(te) auch mit einer XTX660 Batterie, 8AH. Rein müssen 14AH.

Falcone Online




Beiträge: 112.484

23.06.2016 07:22
#62 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Mit den Batterien wurde es sowieso etwas übertrieben. Bruno hatte mal die Yuasa YTX 14-BS (12Ah) empfohlen. Spätere Ws hatten dann ab Werk nur noch die Yuasa YTX 12-BS (10Ah), wie auch die W800. Das reicht völlig aus, zumal die W ja wirklich sehr startwillig ist.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.601

23.06.2016 08:44
#63 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Hier werden immer Kapazität und Startstrom in einen Topf geschmissen. Mit einer 18 Ah-Batterie, die aber nur 80 A Startstrom hergibt (und das auch nur im voll geladenen Zustand), kann man den Motor natürlich länger durchdrehen. Aber nur langsam, und wenn der Motor nicht startfreudig ist, springt er vielleicht auch nach langem Orgeln nicht an.

Eine 8 Ah-Batterie dagegen, die 200 A liefern kann - und das auch weit in die Entladungskurve hinein - reißt den Motor nach wenigen, schnellen Umdrehungen an. Die muß gar nicht so lange können.

Das hängt natürlich auch vom Motor ab. Aber meine Wachtel kommt mit der 10 Ah-LiFePo prima zurecht.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 112.484

23.06.2016 08:47
#64 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Die ist ja auch völlig überdimensioniert. Damit kannst du ja ein Auto starten

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tachoausfall »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz