Vorher war es das zehnfache ... ... an Gewicht wie nachher:
Grüße Falcone
Sauber. Jetzt kannst du dir glatt wieder 4,5 Kilo auf die Hüften packen.
3-Rad
Offline
23.05.2016 17:26
Mensch Martin, da hast du dich aber ordentlich über den Tisch ziehen lassen. Das ist doch eine Mogelpackung! Weiß doch jeder, das man mit 5 Kg Zündfunken viel weiter kommt als mit 0,5 Kg.
Das ist einer der größten und wohl auch der billigste Brocken auf dem Weg zur W-light. Steht bei mir auch noch an.
panta rhei
Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen, gelle? Deine war je wohl keine LiFePo ... Mal sehen, ob die was taugt. Ist eh meine erste LiFePo und ich muss so was auch erst mal kennen lernen
Grüße Falcone
Zitat Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen, gelle? Nö! Landport mit Landport! Ok, Säure kann da nicht auslaufen. Aber einem dafür um die Ohren fliegen. Gruß Ray Lomas
Zitat Ist eh meine erste LiFePo LiFe Po empfehlen ja viele. Aber schau mal nach, ob die LP nicht nur ein simpler Li-Ion-Akku ist. Die unterscheiden sich schon deutlich. (Noch kannst Du sicher das Mistteil von LP umtauschen und was anständiges holen ) Gruß Ray Lomas
Na ja, ist aber eine ganz andere Technologie. Und meistens werden die Dinger doch von einem hersteller unter unterschiedlichen Namen vertrieben. Ist ja auch egal, ich habe sie jetzt und kaputte Yuasa hatten wir auch schon und trotzdem würde ich die wieder kaufen. Wenn mir die LP kaputt geht, werde ich es hier schreiben.
Grüße Falcone
Ich drück Dir mal die Daumen! Gruß Ray Lomas
Danke! Wird schon schief gehen. Aber es ist wohl eine LiFePo, und auch speziell für Motorräder Landport bezeichnet sie so: "ML LFP7Z Lithium LiFePO4" Viel spannender ist, ob das kleine Ding wirklich den W-Motor anwerfen kann. Falls nicht, kommt sie zur Strafe in einen Motorroller.
Grüße Falcone
Und wenn Du eine LiFePo mit dem Gewicht eines Bleiakkus einbaust, hast Du fette Reserven und kannst über den Startermotor das erste Hybrid Motorrad realisieren. Vielleicht vorher den Speckgürtel wieder abhungern. Knallert
Mit dem ersten Hybrid-Motorrad wirds leider nix. Da ist mir ja bereits Wunderlich zuvor gekommen.
Grüße Falcone
bitte lade die nicht mit dem Ladegeraet auf das "eh da" ist, die dinger brauchen ein "eigenes" die batterie wirft die w locker an Ich habe im Winter eine LiFePo genutzt, einfach weil ich vergessen habe das die bei minus graden nicht funktionieren, und die ging Stressfrei an.
-- volki ".... Kurve links, Kurve rechts, Fertig"
Serpel
Online
23.05.2016 19:16
Zitat von Falcone im Beitrag #11 Landport bezeichnet sie so: "ML LFP7Z Lithium LiFePO4" Viel spannender ist, ob das kleine Ding wirklich den W-Motor anwerfen kann. Falls nicht, kommt sie zur Strafe in einen Motorroller.Auf der Schmalseite ist sie als Ersatz zum Beispiel für
YTX7A-BS vorgesehen. Das wäre dann etwa so ’ne
Rollerbatterie hier.
Insofern scheint mir der Vergleich mit dem fetten 5-Kilo-Monster von YUASA oben schon nicht ganz gerechtfertigt.
Gruß
Serpel
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung