Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.872 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.05.2016 16:33
Batterie-Schlankheitskur Antworten

Vorher war es das zehnfache ...


... an Gewicht wie nachher:

Grüße
Falcone

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

23.05.2016 16:40
#2 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Sauber. Jetzt kannst du dir glatt wieder 4,5 Kilo auf die Hüften packen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

23.05.2016 17:26
#3 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Mensch Martin, da hast du dich aber ordentlich über den Tisch ziehen lassen.

Das ist doch eine Mogelpackung!

Weiß doch jeder, das man mit 5 Kg Zündfunken viel weiter kommt als mit 0,5 Kg.

julesmomo Offline



Beiträge: 182

23.05.2016 17:43
#4 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Das ist einer der größten und wohl auch der billigste Brocken auf dem Weg zur W-light. Steht bei mir auch noch an.

panta rhei

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

23.05.2016 18:00
#5 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Schlank & LiFePo = gut

LP = Misthersteller!

Zitat von Ray Lomas im Beitrag RE: Batterie neu kaufen, welche???
Ok, wenn die Yuasa ihren Geist aufgibt, kommt 'ne LiFePo rein! Kann aber dauern.

Aber dann passiert einem auch nicht mehr so ein Mist:



LP-Batteriegeschädigte Grüße

Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.05.2016 18:02
#6 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen, gelle? Deine war je wohl keine LiFePo ...

Mal sehen, ob die was taugt. Ist eh meine erste LiFePo und ich muss so was auch erst mal kennen lernen

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

23.05.2016 18:05
#7 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Zitat
Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen, gelle?



Nö! Landport mit Landport!


Ok, Säure kann da nicht auslaufen.
Aber einem dafür um die Ohren fliegen.


Gruß

Ray Lomas

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

23.05.2016 18:19
#8 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Zitat
Ist eh meine erste LiFePo



LiFe Po empfehlen ja viele.

Aber schau mal nach, ob die LP nicht nur ein simpler Li-Ion-Akku ist.
Die unterscheiden sich schon deutlich.

(Noch kannst Du sicher das Mistteil von LP umtauschen und was anständiges holen)

Gruß

Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.05.2016 18:20
#9 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Na ja, ist aber eine ganz andere Technologie. Und meistens werden die Dinger doch von einem hersteller unter unterschiedlichen Namen vertrieben.
Ist ja auch egal, ich habe sie jetzt und kaputte Yuasa hatten wir auch schon und trotzdem würde ich die wieder kaufen.
Wenn mir die LP kaputt geht, werde ich es hier schreiben.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

23.05.2016 18:23
#10 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Ich drück Dir mal die Daumen!

Gruß

Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.05.2016 18:28
#11 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Danke! Wird schon schief gehen.

Aber es ist wohl eine LiFePo, und auch speziell für Motorräder
Landport bezeichnet sie so: "ML LFP7Z Lithium LiFePO4"

Viel spannender ist, ob das kleine Ding wirklich den W-Motor anwerfen kann.
Falls nicht, kommt sie zur Strafe in einen Motorroller.

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

23.05.2016 18:31
#12 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Und wenn Du eine LiFePo mit dem Gewicht eines Bleiakkus einbaust, hast Du fette Reserven und kannst über den Startermotor das erste Hybrid Motorrad realisieren. Vielleicht vorher den Speckgürtel wieder abhungern.



Knallert

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.05.2016 18:45
#13 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Mit dem ersten Hybrid-Motorrad wirds leider nix. Da ist mir ja bereits Wunderlich zuvor gekommen.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.05.2016 19:07
#14 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

bitte lade die nicht mit dem Ladegeraet auf das "eh da" ist, die dinger brauchen ein "eigenes"
die batterie wirft die w locker an

Ich habe im Winter eine LiFePo genutzt, einfach weil ich vergessen habe das die bei minus graden nicht funktionieren, und die ging Stressfrei an.

--
volki

".... Kurve links, Kurve rechts, Fertig"

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

23.05.2016 19:16
#15 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Landport bezeichnet sie so: "ML LFP7Z Lithium LiFePO4"

Viel spannender ist, ob das kleine Ding wirklich den W-Motor anwerfen kann.
Falls nicht, kommt sie zur Strafe in einen Motorroller.

Auf der Schmalseite ist sie als Ersatz zum Beispiel für YTX7A-BS vorgesehen. Das wäre dann etwa so ’ne Rollerbatterie hier.

Insofern scheint mir der Vergleich mit dem fetten 5-Kilo-Monster von YUASA oben schon nicht ganz gerechtfertigt.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tachoausfall »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz