Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.872 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
woolf Online




Beiträge: 11.790

26.05.2016 10:00
#31 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Theoretisch müsste es ja sogar die hier tun: http://www.polo-motorrad.de/de/lithium-b...-bs-149497.html

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2016 12:41
#32 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Stevie Offline




Beiträge: 147

26.05.2016 13:34
#33 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten
Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

26.05.2016 21:56
#34 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Zitat von Stevie im Beitrag #33
Schon mal sowas ausprobiert ?

http://cs-batteries.de/LiFePo4-Motorrad-...-50Ah-300A-780g

-Starterbatterien der neuen Generation für Motorräder von 300 bis 700ccm-

Da dieser Typ angeblich ja die Originale “ YTX12-BS“ (W800) Blei–Batterie ersetzten könnte u. noch ca. 3200g an Gewicht einspart. Könnte doch Eventuell auch eine Überlegung wert sein.

Ob sie auch wirklich den Vergleich mit Bleibatterie: 10 -14 Ah standhält ?

Soweit so gut
Zyklop

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

26.05.2016 23:04
#35 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

huhu Zyklop

CS batteries sind imho sehr gut, der thommy verbaut die in seinen Kunden moppeds (glaube ich, ich frage ihn noch mal nach).
der Vorteil liegt aber wohl eher darin das die CS dinger klein genug (wunsch form) gebaut werden das man das Rahmendreieck Freimachen kann.

fuer normal langt eine LiFePo von polo, kostet nur die haelfte und ist auch 3 kilo leichter.

bleibt restgeld fuer was auch immer die gerade spass macht ;)

--
volki

".... Kurve links, Kurve rechts, Fertig"

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

26.05.2016 23:47
#36 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Zitat
....kostet nur die haelfte....


Klar dass es mit den LiFePo (z.B. ingokiel Polo-Vorschlag) auch Gut u. Preiswerter geht.
Wie so oft; je smarter - desto (€)teurer

Soweit so gut
Zyklop

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

08.06.2016 13:40
#37 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Inzwischen ist die LiFePo-Batterie aus Beitrag 1 eingebaut. Im Batteriekasten ist jetzt natürlich massig Platz. Er könnte das Bordwerkzeug und noch ein paar Kleinteile fassen. Zumindest ist in meinem Falle die gesamte Elektrik drin untergekommen, die sich sonst unter dem linken Seitendeckel befindet.



Der 900er Motor, der zudem auch noch höher verdichtet ist, wird mit dem kleinen Teil kraftvoll durchgedreht. Besser jedenfalls als mit der bisherigen Bleibatterie.
Und unfreiwillig habe ich die Batterie gleich noch einem Härtetest unterzogen: Die W sprang nicht an. Natürlich dachte ich gemäß des Grundsatzes "Da, wo du zuletzt dran warst, solltest du auch nach dem Fehler suchen", dass ich irgendwo an der Elektrik was nicht zusammengesteckt habe. Erst mal also eine handvoll Startversuche, dann eine ergebnislose Durchsicht der Elektrik, dann noch ein paar Startversuche, dann Prüfen des Zündfunkens (vorhanden) und dann: Ah ja, umstellen auf Reserve brachte den nötigen Sprit
Jedenfalls habe ich bestimmt gut 10 Startversuche gemacht, wobei die Kraft nicht nachließ.
Interessehalber im Anschluss auch noch gleich das Ladegerät angeschlossen - geladen war das Teil nach eine knappen Stunde auch wieder.
Der Einstand der Mini-Batterie war also schon mal sehr gut.
Schaunmermal.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.408

08.06.2016 13:51
#38 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Immer dieser Genitiv ...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2016 13:52
#39 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

So ähnlich war es bei mir auch. Kein Bild, kein Ton, wir kommen schon.
TBS wollte nicht auf den ersten Starterdruck.

Hatte auch erst, ganz kurz, die Batterie in Verdacht, es war aber das Anlasserrelais was mal ging, mal nicht.
Habs dann getauscht, nun ist auch die Batterie wieder gut.

Serpel Offline




Beiträge: 47.302

08.06.2016 13:56
#40 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #38
Immer dieser Genitiv ...

Gemäß des Grundsatzes ...

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.408

08.06.2016 14:17
#41 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Igitt!

Grausam!
Aber unaufhaltsam ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

08.06.2016 15:45
#42 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Also meine Batterie ist im Nominativ eingebaut.

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

09.06.2016 10:17
#43 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Zitat
Im Batteriekasten ist jetzt natürlich massig Platz.


Hallo Falcone, schön dass es doch so gut mit der NEUEN geklappt hat. Wäre es eventuell möglich auch ein Bild von oben in den Batteriekasten zu machen ?

Soweit so gut
Zyklop

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

09.06.2016 10:43
#44 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Von oben?
Was versprichst du dir davon?


Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

09.06.2016 10:48
#45 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Zitat
Was versprichst du dir davon?


Einsicht !

Soweit so gut
Zyklop

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tachoausfall »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz