Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.872 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

23.05.2016 19:19
#16 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Das bezieht sich auf die Abmessungen der Roller Batterie.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.05.2016 19:20
#17 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Ja, das stimmt. Eine 7Ah-Rollerbatterie habe ich zur Zeit drin. Deswegen habe ich die ausgewählt, weil sie der entspricht, aber laut Beipack sogar die Leistung einer 12Ah-Batterie bringen soll. Ich bin gespannt.
Wenn es nicht klappt, muss ich ggf. eine zweite kaufen und parallel schalten. Genug Anschlussmöglichkeitenm hat sie ja und der Platz wäre auch noch da.

Und zum Laden habe ich ein "Optmate Litium"

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

23.05.2016 20:46
#18 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Laut Internet hat sie 28,8Wh, das wären dann 2,4Ah - kommt mir schon sehr wenig für die W vor. Hat mal jemand gemessen, wie viel Ampere der Starter zieht?

Grüße
Niki

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

24.05.2016 07:39
#19 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Das mit den 2,4 Ah stimmt. Angeblich soll man das ja aber nicht mit den Bleibatterien vergleichen können. Nach den Feiertagen werde ich mehr wissen, dann wird sie eingebaut.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.808

24.05.2016 08:26
#20 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Das sollte wohl klappen, mit meiner Powerbank mit 18000mAh, also 1,8Ah, war das gar kein Problem die W zu starten, laut Bedienungsanleitung kann das Ding bis zu 6 Mal ein Auto starten, da sollte es mit 2,4Ah locker reichen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

24.05.2016 08:30
#21 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #20
Das sollte wohl klappen, mit meiner Powerbank mit 18000mAh, also 1,8Ah, war das gar kein Problem die W zu starten, laut Bedienungsanleitung kann das Ding bis zu 6 Mal ein Auto starten, da sollte es mit 2,4Ah locker reichen.

Möglicherweise lag das aber auch nur am Kommafehler.

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 47.808

24.05.2016 08:32
#22 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Scheisse, ich sollte am frühen morgen noch nicht rechnen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

24.05.2016 08:37
#23 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Ich hab so ein Ding seit einem Jahr in der Speed Triple. Dachte auch nicht, dass das klappen würde ....aber war kein Problem. Die Nennkapazität hab ich aber leider grad nicht im Kopf....irgendwas um ein Drittel der Originalen.

Wiegt so gut wie nix und ist deutlich kleiner, als die Originale. Meine war allerdings von Hein Gericke und inzwischen haben sie die scheinbar nicht mehr im Programm.

Selbstentladung übern Winter war vernachlässigbar (von 13,8 Volt auf 13,2 Volt runter gegangen).

Bis jetzt ein tolles Teil.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

24.05.2016 08:48
#24 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Zitat von Speedy-q im Beitrag #23
Selbstentladung übern Winter war vernachlässigbar (von 13,8 Volt auf 13,2 Volt runter gegangen).

Die Spannung hängt nicht sehr sensibel vom Ladezustand ab. Die gemessenen 0.6 Volt Differenz können bereits einen Rückgang der Ladung um 50% bedeuten.

Gruß
Serpel

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

24.05.2016 09:06
#25 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Ich hab mir die Akkus letztens auch schon mal angeschaut.
Ich brauchte für eine elektro-magnetische Auslösung leichte Akkus, die ne satte Impulsleistung bringen.
Nachdem ich die Kalkulation für vier fallende Vorhänge vorgelegt habe, hat man sich entschieden es anders (günstiger) zu lösen.

LiFePo Akkus sollten keinesfalls tiefenentladen werden, kann ganz flott zur Zerstörung führen.
Bei vier tiefenentladenen Akkus konnte ich drei sofort in die Tonne kloppen,
einen konnte ich durch Wiederbelebung retten, ist aber auf Dauer geschädigt.
Eine Entladung auf unter 10V kann schon zu Schäden führen.
Auch sind die Akkus sehr empfindlich gegen Überspannung, bei 15V könnte sie sterben.

Ich finde die Akkus klasse: klein, leicht aber liefern dicken Strom.



modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

25.05.2016 00:24
#26 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19
Das mit den 2,4 Ah stimmt. Angeblich soll man das ja aber nicht mit den Bleibatterien vergleichen können. Nach den Feiertagen werde ich mehr wissen, dann wird sie eingebaut.

Das stimmt, Lifepo4 Akkus liefern einen deutlich höheren Entladestrom, wodurch man wiederum an der Kapazität sparen kann. Angenommen, der Landport Akku liefert kurzzeitig 40C (das sollte er schon schaffen), wären das fast 100A. Sollte die W damit anspringen - vielleicht sogar mehrmals hinterneinander - wäre sie sehr genügsam. Ich bin gespannt, schon allein deswegen, weil ich mir einen 4,2Ah Lifepo4 Akku einbauen wollte

Grüße
Niki

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2016 00:30
#27 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Ich fahr seid einem Jahr so ein Teil in der TBS und eine in der FJ12. Bis jetzt keine Probleme und genug Startstrom.
Dafür hab ich Gewicht gespart, was sich ja echt lohnt bei 2 fast 250kg Brocken.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

25.05.2016 17:44
#28 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Hä, das find ich ja klasse - das ist das ideale Speckkompensationsprogramm. Sozusagen ein Marzipaninduzierter Batterierneuerungsfred.
Neinnein Falcone, natürlich nienicht bei Dir. Ich brauch so ein Lifepodingsbums.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

frixvagabond Offline




Beiträge: 124

25.05.2016 23:35
#29 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Guten Abend Falcone , ich treibe mich seit einiger Zeit für 30 Stunden die Woche bei Tante Louis herum und kann bezüglich der Reklamationen der Batterien dieser Art folgendes berichten :
Wir hatten seit Verkaufsbeginn in unserer Filiale eine einzige defekte Batterie als Reklamation. Bisher wurden etwa 150 Stück in verschiedenen Amperestärken verkauft.
Dennoch habe ich mich letztlich dagegen entschieden weil a.) ein Freund erst vor kurzem unbeabsichtigt seine Scheune mit einem tiefentladenen Schrauber Akku abgefackelt hat.
b.) die Dinger angeblich Außentemperaturen über 30 Grad nicht besonders mögen.
Pony ist willig und läuft ( allermeistens )beim ersten kick.Daher gibt's ja den E- Starter nicht mehr. Und der ist bekanntlich ziemlich schwer.
Herzliche Grüße an alle Fritz

kawabolle Offline




Beiträge: 356

26.05.2016 09:10
#30 RE: Batterie-Schlankheitskur Antworten

Ich nutze in meiner 1983er Bolle seit einigen Jahren eine Lithium von Polo (Shido), bisher keine Klagen und dabei 5kg Gewicht gespart. In der W (welche ich letztes Jahr verkauft habe) werkelte auch ein solcher Shido-Akku - bisher scheinbar ebenfalls ohne Probleme. Der Preis schreckt natürlich zunächst ab, aber für so (wenig) Geld kann ich sonst kein Gewicht sparen - wenn man darauf keinen Wert legt, sollte man bei Blei oder wenigstens Gel bleiben. Mittlerweile nutze ich zum Laden im Winter auch ein entsprechendes Ladegerät (C-Tec Lithium), zuvor hat es auch das einfache getan.
Polo hatte im vergangenen Winter mal eine Batterie-Aktion (-25%).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tachoausfall »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz