Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.452 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2017 10:32
#16 RE: Welche Batterie? Antworten

Reines Roulette, habe alles versucht: Marke, Noname, Gel, Säure, Ladungserhaltung...

Eigentlich gibt es nur zwei sichere Erkenntnisse: Batteriepole sollten stabil sein (keine Blechlaschen), Mit Gel bin ich schlechter als mit Säure gefahren.

Derzeit laufen Versuche mit Lithium Batterien auch in einer W.

C4

decet Online




Beiträge: 7.598

11.01.2017 11:25
#17 RE: Welche Batterie? Antworten

Ich hab mir vor 4 Jahren in einem Anfall von Verschwendungssucht eine Odyssey "Reinblei"-Batterie für die nur gelegentlich bewegte Gummikuh zugelegt. Alle paar Monate wird sie mit dem großen Pro-Charger mal über Nacht ein bißchen gequält. Selbstentladung ist gering, Start nach mehrmonatiger Standzeit problemlos. Na ja, 4 Jahre ist noch nicht langlebig... Aber, Maggi, wenn Du in Deinem Sparschwein überraschend einen Hunderter und etwas Kleingeld finden solltest, wär's doch einen Versuch wert - für's Gespann und Dein Anwendungsprofil scheint mir so was geeignet zu sein.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

11.01.2017 11:30
#18 RE: Welche Batterie? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #13
Ich kauf Batterien niemals allein, sondern nur immer zusammen mit dem Motorrad. Hab ich bisher nur beste Erfahrungen mit gemacht und noch nie hat eine Batterie den Geist aufgegeben.

Gruß
Serpel


Klassenclown.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

11.01.2017 11:40
#19 RE: Welche Batterie? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #13
Ich kauf Batterien niemals allein, sondern nur immer zusammen mit dem Motorrad. Hab ich bisher nur beste Erfahrungen mit gemacht und noch nie hat eine Batterie den Geist aufgegeben.

Gruß
Serpel



Liegt's daran, dass Du die Kisten wieder verscherbelt hast, bevor die Batterien das Zeitliche segnen konnten?

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

11.01.2017 11:51
#20 RE: Welche Batterie? Antworten

Ich habe auch so eine Hawker-Reinblei-Batterie in der BMW. Teuer, aber funktioniert unauffällig gut.
Aber ob sie den Mehrpreis wirklich bezüglich der Haltbarkeit wert ist?

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

11.01.2017 11:53
#21 RE: Welche Batterie? Antworten

Zitat
Liegt's daran, dass Du die Kisten wieder verscherbelt hast, bevor die Batterien das Zeitliche segnen konnten?



"versch..." ist richtig. Aber dann musst du "...rottet" anfügen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

11.01.2017 12:00
#22 RE: Welche Batterie? Antworten

Statt 'versch' als Vorsilbe für 'rottet' geht ersatzweise auch passend 'gesch' sehr gut.

Wisedrum

Silence Offline




Beiträge: 1.251

11.01.2017 12:28
#23 RE: Welche Batterie? Antworten

Hallo Maggi,

letzten Mai ist mir ja an der 800er die 22 Monate alte Yuasa komplett verreckt ... auch das passiert wohl.

Es ist diese Bosch vom Service eingebaut worden:

Bosch

Gruß,

Chris

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

11.01.2017 13:41
#24 RE: Welche Batterie? Antworten

Ich habe gerade festgestellt, daß die Yuasa doch "schon" vier Jahre alt ist.
Für das Geld, das eine Reinbleibatterie kostet, kann ich mir fast schon zwei Yuasa kaufen, wären dann acht Jahre mit der Chance auf mehr.
Oder vier Bosch (danke, Chris) dann wäre ich schon bei 16 Jahren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

11.01.2017 20:20
#25 RE: Welche Batterie? Antworten

intAct Batterien werden in diversen Tests als Preis/Leistungs-Sieger angepriesen, zB bei motorradonline.de oder im GTÜ Test
Ich selbst habe aber noch eine Yuasa in meiner W650. Von meiner Zeit bei Louis kann ich sagen: bevor du eine Delo kaufst, spar dir das Geld und kauf eine Saito.

Grüße
Niki

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

11.01.2017 21:12
#26 RE: Welche Batterie? Antworten

Es lebe der Schwunglichtzünder!

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

12.01.2017 09:08
#27 RE: Welche Batterie? Antworten

Wenn ich die Situation bei der W so betrachte, die ja in aller Regel auf den ersten Knopfdruck gleich anspringt und die ebenso in aller Regel nicht bei großer Kälte im Winter gefahren wird (Kaltstartwilligkeit), so sind die Testkriterien des verlinkten Tests gar nicht so ausschlaggebend, sondern in erster Linie kommt es den W-Besitzern auf die Haltbarkeit an. Verständlich, wer nimmt schon gerne den umständlichen Batteriewechsel vor. In zweiter Linie sollte sie sich während längerer Standzeiten möglichst wenig entladen, weil auch das Nachladen der W-Batterie aufgrund ihrer schlechten Zugänglichkeit (insbesondere bei den ersten Modellen) nicht so einfach wie bei anderen Motorrädern ist.
Beide Kriterien finden in den mir bekannten Tests aber keine Berücksichtigung. Verständlicherweise.

Es gibt also keinen wirklich brauchbaren Tipp für die optimale Batterie.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

12.01.2017 09:59
#28 RE: Welche Batterie? Antworten

Wir hatten für unsere Ws immer eine neue (trockene) Batterie im Regal stehen. Nachdem die Batterie vom Gespann im letzten Frühjahr das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mal eine Lithium-Ionen Batterie als Reserve ins Regal gestellt.

Der Mehrpreis gegenüber einer Bleibatterie ist inzwischen auch nicht mehr die Welt.

Mal sehen was draus wird.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

12.01.2017 10:01
#29 RE: Welche Batterie? Antworten

Ist denn da überhaupt noch ein nennenswerter Mehrpreis? Du kannst ja schließlich eine weitaus kleinere Batterie nehmen. Bei mir hat sich so eine winzige LiFePo bislang bewährt. Mal sehen, wie lange ...

Grüße
Falcone

decet Online




Beiträge: 7.598

12.01.2017 10:03
#30 RE: Welche Batterie? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
...Hawker-Reinblei-Batterie ... ob sie den Mehrpreis wirklich bezüglich der Haltbarkeit wert ist?
Das weiß man ja immer erst am Ende der Lebensdauer. Bei Dir, Martin, der Du ein Dutzend oder mehr Moppeds am Laufen hältst, spielen da wohl andere Kriterien eine Rolle als bei mir, der ich nur ein Fahr-Rad und ein weiteres zum Gnadenbrot halte.

Nota Bene: meine Bereitschaft, mich mit zur Unzeit versagender Technik herumzuärgern, wird mit fortschreitendem Alter immer kleiner. Meine Zeit wird mir immer wertvoller , und wenn ich mit einer einmaligen (schmerzhaften) Ausgabe eine Verdruß- und Zeitverschwendungsursache beseitigen kann, werde ich das auch immer wieder tun.

Dieter (und in der W hab ich LiFePO )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz