Zitat von gerry im Beitrag #60Vielleicht solltest Du ...
Ich sollte erst mal gar nix! So lange hier Beiträge grundsätzlich falsch verstanden werden und der Absender auf Grund intellektueller Fehlleistungen in die Pfanne getreten wird, sollte ich erst mal gar nix.
Zitat von Biker im Beitrag #33 ein Zitat von Helmut Schmidt in der jetzigen Situation ist vielleicht sinnvoll:
Sie mögen in diesem Augenblick ein triumphierendes Machtgefühl empfinden. Aber sie sollen sich nicht täuschen. Der Terrorismus hat auf Dauer keine Chance. Denn gegen den Terrorismus steht nicht nur der Wille der staatlichen Organe, gegen den Terrorismus steht der Wille des ganzen Volkes. Dabei müssen wir alle trotz unseres Zornes einen kühlen Kopf behalten."
Ja das ist richtig, war aber zu Zeiten Baader/ Meinhof, die haben nicht den Kleinbürger angegriffen, was nicht heißen soll das ich das gut fand, ganz im Gegenteil.Wir haben heute eine völlig andere Situation. Bin 1978 mit nem Kumpel in Hünxe auf die A3 gefahren und habe kurz bevor ich an der Raststätte gasgeben wollte in drei Mp`s geschaut, muss dazu sagen , hatte Badeschlappen, an kurze Fransenjeans, nackter Oberkörper. Im Nachhinein war das sogar ein bisschen lustig, nur der Anlass hierfür war garnicht angenehm.
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Zitat... und der Absender auf Grund intellektueller Fehlleistungen in die Pfanne getreten wird
Du bist es doch gewöhnt, in die Pfanne getreten zu werden Ob das jetzt aufgrund deiner intellektuellen Fehlleistungen oder aufgrund deiner BMW geschieht, ist letztendlich doch egal.
Zitat von Serpel im Beitrag #61Ich sollte erst mal gar nix!
Genau das ist inzwischen das Problem unserer Gesellschaft - keiner muss irgend etwas. Nur nicht aufeinander zugehen - wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin, dann ist eben hinten vorne.
Gruß Monti (...und ich wünsch mir nur FRIEDEN auf der Welt)
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Nun also das Ergebnis des "militärischen Einsatzes" der BRD an der Seite der Weltenpolizei U.S.A u.a. in Afghanistan und anderen Teilen der Erde! Ich denke da bspw. an die "Kundus-Affäre". Davor war es im Lande ruhig und die BRD von solchem Terror weitgehend verschont und sicher, aber wie schon in der Bibel steht:
>Wer Wind sät wird Sturm ernten!< Bibel, Hosea 8,7l
Mir tun nur die Unschuldigen dieses Wahnsinns unendlich Leid, die, die rein gar nichts dafür können und in diese Sache verwickelt werden. Auf allen Seiten übrigens!
Wann wird man je verstehen? Der Mensch wird niemals verstehen, da er aus seinen Fehlern nicht lernt!
Gruß Monti
Respekt. Eine Vernünftige Ansicht. Und das hier.... I´m impressed.
eine völlig andere Situation mag sein. Es ist ja auch schon 38 Jahre her, dass du mit Badeschlappen, kurzer Fransenjeans und nacktem Oberkörper auf der A 3 warst.
Die These, dass unsere Politiker und die Sicherheitsorgane nicht wie in den 70ern reagieren habe ich schon einmal gehört.
Ich würde aber auch niemandem empfehlen mit Kaftan und Häckelmütze auf einem Weihnachtsmarkt aufzutauchen und Allahu Akbar zu rufen.
Hier in Dortmund haben sie dem Vernehmen nach alle Uniformierten in und um den Weihnachtsmarkt mit Maschinenpistolen ausgerüstet. Ich hoffe, die Dinger sind nicht geladen. Mit einer Maschinenpistole auf einem Weihnachtsmarkt rumzuballern halte ich für keine gute Idee.....
Das Unwohlsein verstehe ich wohl. Der Abschreckungswert aber ist sicher hoch, vor allem, wenn so eine Maschinenpistole gegen einen Terrorfahrer eingesetzt werden würde, bevor der ernsthaft Schaden macht. Nizza und Berlin konnten ja genau deshalb stattfinden, weil niemand diese elenden Schweine aufhalten konnte. Eine hübsche Ladung in das fanatisch verzerrte Antlitz des Terrorhelden würde die Fahrt schnell beenden und viele Leben und die Gesundheit von noch mehr Menschen schützen. Stärke zeigen statt Barrikaden bauen, das würde ich mir wünschen.