-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Zitat von Maggi im Beitrag #33Die sollen gar ein besser ausgebautes Glasfasernetz haben als "Deutschland"!
Wahrscheinlich von uns bezahlt, mal Klaus fragen.
Ein kleiner Bericht von Radio Bulgarien, Internetzugang betreffend und die Nutzung durch die Bulgaren. Da habens schnellsten "günstigen" Internetzugang, stehen damit an oberer Stelle in der Welt, aber die Bulgaren können im Grossen und im Ganzen nichts damit anfangen, da zu arm.
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #77... Da habens ... "günstigen" Internetzugang, ...
tja, was heißt schon "günstig"? Zahlen liest man da nicht. Schnell geht hier auch, aber ich will das nicht löhnen. Genauso, wie ich die schweineteuren Taxis möglichst meide. Auch wenn es für die Taxler gefühlt an der untersten Überlebensgrenze ist. Die brauchen ja auch teuerschnelles Inet. Da geht's mir wie den Bulgaren, will ich nicht.
Zitat:"Zuweilen gab es sogar ein gesondertes Ministerium dafür, das Hunderte Millionen europäische Fördermittel verausgabte, ohne dass klar war, welchen Nutzen sie den Bürgern eigentlich bringen."
Dies las ich mit "Sorge", aber sie schreiben es in der Vergangenheitsform, dies wiederum könnte bedeuten, daß sie dem Treiben ein Ende gesetzt haben oder die Gelder schlichtweg nicht mehr sprudeln! Nicht umsonst bezeichnen die Bulgaren -verschiedene Quellen bestätigten mir dies- ihre Polithanseln fast durchweg als "Mafia". "Politisch" ändert sich damit für meine Person im Grunde genommen gar nichts, hüben wie drüben durch die Bank weg ein Politdreckspack , da komme ich vom Regen in die Traufe.
Gruß Monti
ah ja .. ich wollte jetzt gerade was von "rechtsicherheit", "sozialer absicherung", "alterssicherung" und noch einigen anderen begriffen schreiben, die mir zu solch früher stunde noch nicht einfallen. aber ich kenne mich mit den zuständen in bulgarien so ganz und gar nicht aus.
Ach Leute, macht dem Monti doch nicht alles madig, ich finde er hat auch ein bisschen das Recht auf Empirie. Wird schon Monti, wir harren der schönen Berichte. Gruß Wambo
Da muß ich wohl in einem anderen Deutschland leben.
Mit der deutschen "Rechtssicherheit" habe ich schon meine Bekanntschaft gemacht, da kann ich bspw. von einem in der BRD zum Verkehr zugelassenen Kfz berichten, welches ordnungsgemäß angemeldet, versteuert, versichert und getüvt und für den Strassenverkehr zugelassen war, bis... (typisch DEUTSCH halt, mit Brief, Siegel und mehrfachem Durchschlag.)
Man verlässt sich doch auf seine "Rechtssicherheit", da augenscheinlich alles im Lot, bis man -in seiner unbekümmerten Art, denn man glaubt an eine "Rechtssicherheit"- vor einem gar großen Problem steht, denn genau dieser Staat hebelt die "Rechtssicherheit" gerade mal eben aus. Ganz plötzlich ist dieses ansonsten anstandslose Kfz nicht mehr einsetzbar. Besonders schön, wenn es geschäftlich genutzt und zum Lebensunterhalt beiträgt, dies aber durch gesetzliche Regelungen im Nachhinein zu Ungunsten des Nutzers faktisch enteignet wird, indem es nicht mehr in bestimmten Gebieten eingesetzt werden darf. Klasse das! Es geht aber noch weiter, denn das nun als "Stinker" gebranntmarkte Fahrzeug ist nahezu unverkäuflich, da man mit diesem eben nicht mehr uneingeschränkt die Strassen Deutschlands nutzen darf, vor den als "Feinstaubzonen" ausgewiesenen Gebieten ist Schluß mit "uneingeschränkter Strassennnutzung", obwohl man doch dafür seine Abgaben (u.a. Kfz Steuern) gezahlt hat.
Da muß (von "kann" kann keine Rede sein) also der "Rechtssicherheitsgläubige" mal kurzer Hand und ausser der Reihe ein neues Automobil kaufen, damit er seinen "Broterwerb" sichern kann. Er erwirbt in Treu und Glauben einen neuen Pkw, vergewissert sich, daß er auch ja einen Wagen erwirbt, der im Verlauf der Nutzung nicht wieder in solch eine Situation kommt wie beim zu ersetzenden Wagen... Man gibt ihm das hochheilige Versprechen, daß er mit diesem Wagen keinerlei solcher Probleme haben wird, um dann einige Zeit später zu erfahren, daß die unplanmässige Neuanschaffung durch Manipulation der Software seitens des Autoherstellers ein noch viel schlimmerer "Stinker" als das vorherige zwangsenteigente Altfahrzeug ist? Um noch einen draufzusetzen wird man vom betrügerischen Autohersteller angeschrieben und in die Werkstätte gerufen, mit dem Hinweis, daß die zugesicherten Eigenschaften des Fahrzeugs hinfällig, die Teilnahme am Strassenverkehr in Gefahr ("Plaketterl bei der nächsten HU gibt es dann keine" teilt man im Anschreiben mit), wenn nicht am Fahrzeug neue Software aufgespielt wird und man "für lau" die Werkstätte aufsuchen muß, was wiederum eine Umsatzeinbuße zur Folge hat. Klasse System...
Deine deutsche Rechtssicherheit falte ich dir geradewegs zusammen, kannst sie dir dorthin schieben wo das Sonnenlicht niemals hinkommt, da ist sie gut aufgehoben, die "Rechtssicherheit deutscher Art".
Die "soziale Absicherungen" sehe ich tagtäglich während meiner Tätigkeit. Wenn eine alte Frau, die vier Kinder in die Welt gesetzt, das ganze Leben gearbeitet und in die Sozialsysteme einzahlte, zum "Sozialfall" wird, da die "Rente" zum Überleben nicht ausreicht, während Politärsche darüber entscheiden, wieviel einem solchen "Sozialfall" an Almosen zusteht und selbst niemalsnicht in diese Sozialsysteme einzahlten, aber in einem Maße davon profitieren, daß es eine Schande ist! Und um sich "als Staat" ganz aus der Affäre zu ziehen, so werden die vier Kinder zur Zahlung an die Mutter herangezogen.
Deine deutsche "Sozialsicherung" falte ich dir geradewegs zusammen,... kannst dorthin schieben wo das Licht... Du kennst es schon!
Alterssicherung? Wuahahahahahahahahaha! Welches Renteneintrittsalter gilt eigentlich bei dir, wenn es denn jemals dazu kommen sollte? Der "Generationenvertrag" ist längst hinfällig (Woher bitte sollen denn die Einzahlungen kommen, wo doch die Ollen immer älter werden und die wenigen jungen Leute als Beitragszahler kaum vorhanden?) Ein Betrugssystem, denn das was Anfangs versprochen wurde ist schon längst gebrochen! Was nutzt mir eine "Rente", die ich nicht mehr erleben werde, da sie das Rentenalter auf unerreichbare Lebensjahre hochsetzen? Aber die, die darüber entscheiden, die zahlen nicht ein, bekommen aber nach einer mickrigen Amtszeit... Merkst etwas? Und um den sinkenden Kahn Deutschland noch etwas am Absaufen zu hindern, da kommen dann solch sinnigen Vorschläge wie "Selbständige" sollten auch in die marode Rentenkasse einzahlen. Bin ich denn "bekloppt" und mache diese Sperenzchen mit, wo ich doch gerade wegen...! Die werden mir nicht dazwischen pfuschen, nicht schon wieder! Was hört man von politischer Seite an den Bürger gerichtet "Man muß sich "Privat" absichern, da die gestzliche Rente niemals für ein lebenswertes Leben im Alter ausreichen wird!" Damit Betrug Nummer 2, da diese privaten Rentensysteme wohl an das Renteneintrittsalter gekoppelt sind!
Deine deutsche "Altersabsicherung" ... Aber du weisst wohin damit!
Wenn ich in die Politik ginge, dann würde ich wohl hier bleiben wollen, bei der Absicherung! Als normaler deutscher Bürger bin ich in Deutschland der Arsch, wie der Bulgare in seinem Bulgarien. Der Bulgare will nach Deutschland, der "hohen" Einkommen wegen, aber stelle ihm die Frage ob er hier LEBEN will... Da wirst dann wohl eher ein "Nein" vernehmen. Warum wohl?
Ich könnt mich bepissen vor soviel "Schilda", wenn es nicht so traurig wäre.
Gruß Monti
Ihr seid mir die richtigen Schildbürger! Nur weiter so...
Gruß Monti