Zitat von Falcone im Beitrag #39Bulgarien ist wunderschön
Slowenien, Bosnien, Albanien, Montenegro und Mazedonien fand ich auch schön und so Bilder mit Pferdegespannen auf sonst eher sehr guten und verkehrsarmen Straßen hab ich auch aufgenommen (bin aber gerade zu faul...)
Komisch, dass ein bulgarischer Bassist, mit dem ich bisweilen musiziere, seinem Land den Rücken gekehrt hat und keine Anstalten zeigt, wieder in ihm zu leben. Seinen Erzählungen nach ist es schön, aber für ihn als Bulgare nicht schön genug, um dort zu leben und alt zu werden.
ZitatGanz plakativ gesagt, der größte Beitragszahler der EU...
Genau, das ist
Zitatpostfaktisch , wenn man so will
den es trifft es nicht. Zitat bpb.de:
ZitatDie Frage, ob sich mit der EU-Mitgliedschaft für einen Staat mehr Vor- oder Nachteile verbinden, lässt sich nicht mit einer buchhalterischen Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben bezogen auf den EU-Haushalt beantworten. Trotzdem wird dieses Thema gerade bei den "Nettozahlern" wiederkehrend diskutiert. Umso wichtiger ist es, nicht nur die absolute Höhe der geleisteten Zahlungen der Staaten zu betrachten, sondern diese auch in Bezug zu der jeweiligen Wirtschaftskraft und Bevölkerungszahl zu setzen – im Jahr 2014 waren bei dieser Betrachtungsweise die Niederlande der größte Nettozahler. Quelle
Diese postfaktische Denkweise, hier immer wieder postuliert, sollte dich beunruhigen, ja. Dann doch lieber die Flotte putzen, wie hier empfohlen, auch inne Ecken....
Östliche Weisheiten für westliche Ohren geben oft Rätsel auf und bergen die Gefahr der Fehlinterpretation und des Missverständnisses, gerade wenn sie SecondHand daher kommen. Davor bin ich nicht gefeit. Der Mensch versteht solche Art Botschaften nur mit dem Herzen gut. Sie bleiben eine Herzensangelegenheit, die es gilt, ein Leben lang zu ergründen, sollte einem an ihnen etwas gelegen sein.
ZitatFalcone, welchen Eindruck hattest du von BG? Könntest dir vorstellen dort deine Zelte aufzuschlagen?
Ich weiß nicht recht, weil es wohl nicht passieren wird. Aber für so ganz abwegig halte ich es nicht, dort zu wohnen.
Ich habe ja nur einen kleinen Teil Bulgariens kennen gelernt:
Für uns war es ein Kulturschock, über die Donau zu kommen und von einem recht wohlhabenden Land (Rumänien) in eine extrem arme Gegend (Bulgarien)zu kommen. Getrennt nur durch die Donau. Bunte Häuser hier, graue , vernachlässigte Häuser dort. Industree hier, Industrieruinen dort. Westliche Autos hier, alte Russenfahrzeuge dort. Fröhliche Menschen am Straßenrand hier, leere Dörfer mit alten, grauen Menschen dort. Aber landschaftlich war es stellenweise faszinieren. Aber auch, weil dort die Zeit fast wie vor der Wende stehen geblieben war. Aber wir sahen halt nur einen sehr kleinen, sehr abgelegenen Teil Bulgariens. An der Schwarzmeerküste soll es ganz anders aussehen.
Ich kann Klaus gut verstehen. Wirtschaftlich sind wir ein einer Phase vergleichbar mit vor 32. Die Spekulationsmanie hat 25 in Florida eine Immobilienkrise gebracht und darauf folgte der Börsen Krach von 29. Vergleicht man die Situationen gibt es Parallelen. Die Märkte ersticken in Liquidität, SuperM hat sein Programm verlängert und pumpt jetzt " nur noch" 60Mrd. € je Monat dazu. Der € hat in 2 Jahren von 1,28 auf 1,04 zum Dollar abgewertet und nun zieht die FED die Zinsen wieder an. Das macht den € nicht gerade attraktiv. Ziehen sich nun Anleger aus diesem Markt zurück, denn der Dollar ist nun mal lukrativer, dann ist das ein Zustand wie 1931. Steigende Zinsen verursachen ein Liqiditätsproblem bei den bereits hoch verschuldeten Staaten. Vergleicht man z.b. die Italienische Ponte dei Paschi mit der Danat Bank so bemerkt man Ähnlichkeiten. Fehlt nur noch der "Schwarze Schwan" wie damals die Nordwolle. Bei der M.d.P. haben die Kunden bereits 6Mrd. abgezogen. Früher nannte man das Bank Run. Die Kriese damals war eigentlich Wasser auf die Mühlen der Volkspartei unter Adolf H.. Heute ist die Situation ähnlich. Geschichte wiederholt sich nicht zwingend, aber sie reimt sich oft. In diesem Sinne, bis die Tage mal. Turtle
Oftmals paaret im Gemüte Dummheit sich mit Herzensgüte während höh're Geistesgaben meistens böse Menschen haben.
Moin , ich verstehe nicht warum immer gegen den Klaus gewettert wird, mal abgesehen davon, das es hier auch andere gibt, die mit immer gleichen Dingen/ Themen in den verschiedenen Forumsbereichen die Suppe am Kochen halten. So wie er es sieht, sehen es auch einige andere Menschen in Deutschland, da steht er nicht alleine und diese Gedanken hatte ich auch schon , denn die Parallelen sind da, ob man will oder nicht, und Gedanken in diese Richtung sind ja durchaus erlaubt oder? Letztendlich ist es doch sehr mühsehlig sich mit diesen Gedanken im Allgemeinen hier im Forum herumzuschlagen, weil, sehr aufwendig, zeitintensiv, die Zeit kann ich besser nutzen, und es führt zu nichts außer das man sich hier intensivst anketzt, durfte ich ja auch schon mal im Flüchtlingsfred erfahren. Ganz ehrlich, ich wiederhole mich aber auch nochmal gerne, und da bin ich auch nicht alleine hier,zu solchen Dingen sollte man sich in politischen Foren zu äußern und nicht in einem Motorradforum. Aber auch das ist nur meine Meinung und noch kann man sie frei außern.
Danke für die Aufmerksamkeit, ziehe mich dann bis 2017 zurück , wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Achso man kann sich die Sache auch einfacher machen, in dem man was solche Themen angeht, erst garnicht drauf reagiert, mir war aber gerade mal danach, also machtst gut. Volla
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .