Die alte, kleine V7, die viel größer und erwachsener aussieht als die neue, große V7 und erst noch viel schöner ist, war auch da. Allerdings auf Grund des extremen Andrangs nicht am Stück zu kriegen.
Ist garantiert dasselbe Exemplar wie auf Falcones Bild.
Auf den beiden Guzzi-Bildern sind die ja geschickt fotografiert. Tatsächlich wirkt die neue kleine in Natura kleiner als die große alte.
Pressefoto Moto-Guzzi
Ich muss im Frühjahr mal dran denken, meine alte und neue 750er nebeneinander zu fotografieren. Dazu kommt noch, dass die alte so etwa 250 Kilo wiegt, und die neu unter 200 bleibt. Das merkt man natürlich schon.
Ich find sie super lecker! Bin vor Jahr und Tag die V7 II probe gefahren und mochte sie sehr gerne, weil sie schön handlich ist. Das wird für die III auch gelten und die Optik mit dem Chromtank ist auch voll mein Ding - spätestens seit meiner Royal Enfield (Ganesha hab sie selig). Nur die Rasten sind viel zu hoch: Du willst mit dem Ding doch keine Rennen fahren und die Ellenbogen sollen auch keinen Kontakt mit der Kniescheibe haben... Nur die Seitendeckel gehen echt gar nicht! Weil sie mit ihrer Form etwas wollen, was nicht da ist.
Der deckt die Öffnung im Rahmen genau ab. Fertig. Da gibt´s keine Fragen warum der so geformt ist wie er ist - höchsten warum er Löcher hat.
Der von der Special hat eine andere Form und muss sich einfach die Frage gefallen lassen, warum. Und ich finde nix an dem Motorrrad was mir erklären würde warum: weder funktional noch von den anderen Linien her.
Deshalb stört er - und deshalb reden wir überhaupt darüber.
Bleibt nur: die Special kaufen und den Deckel von der Racer dran machen. Und sich darüber ärgern, dass man zu viel Geld für zu wenig Motorrad ausgegeben hat. Aber sie ist halt echt lecker.
Und die Guzzen weigern sich ja auch gebraucht standhaft billiger zu werden! Mal geschaut was die V7 II gebraucht gekostet? Unter 5000€ geht nix. Wahnsinn.
...das ist ein Seitendeckel der wo der Form des Rahmendreicks nicht folgt. Gaaaanz einfach (hat schon der Ludwig Mies van der Rohe sinngemäss so formuliert) ..............................
Insofern ist der Deckel des "Racers" (wie Du ja auch bestätigst) durchaus "gefälliger". Den Deckel der Version "Nummero zwei" finde ich demzufolge formal deutlich schlüssiger als den der aktuellen Version !!!!
Das aus deinem Munde, Paul? Du als anerkannter Design-Fachmann! Tss, tss ... Der Deckel, der dem Rahmen folgt (also fff) ist zeitlos. Der Deckel, der formverliebt aber funktionslos nur sich selbst darstellt, ist der moderne oder besser: modische - aber nicht anachronistisch. Anachronistisch wäre ein wegger Deggel.
Gerade im Vergleich der Gelben mit der Neuen weiter oben haben die bei Guzzi endlich bemerkt, wie das Heckschutzblech auszusehen hat! Endlich haben sie es viel schlanker gemacht und der Bratarsch ist weg..........
Das hat mich bei diesem sehr hübschen Moppeds immer sehr gestört.
Zitat von Falcone im Beitrag #72Das aus deinem Munde, Paul? Du als anerkannter Design-Fachmann! Tss, tss ... Der Deckel, der dem Rahmen folgt (also fff) ist zeitlos. Der Deckel, der formverliebt aber funktionslos nur sich selbst darstellt, ist der moderne oder besser: modische - aber nicht anachronistisch. Anachronistisch wäre ein wegger Deggel.
Paul sprach von "anachronoistisch", nur um das mal klar zu stellen ...