Ja hab ich. Unten am alten Werkstor gegenüber den Bahngleisen is auch nix. Nur Museum und Kulisse für "authentic-Hipster-Photoschoot-area" Ein Stück weiter im Ort hoch liegt die Produktion. Hinter modernen Mauern, gesichert mit Kamreas und so. Man erkennt sehr wenig, alles abgeschottet.
Viel spannender fand ich die überall im Ort verstreuten Zulieferer-Kleinstfirmen.
Wenn die nur endlich mal ihre Modellpolitik überdenken würden. Ich weiss, ich wiederhole mich.........
Ich verstehe genau, was du meinst und kann das zu 100% unterschreiben. Sie haben im Grund ein super Ausgangslage und machen das Schlechteste draus. Sie müssten nach meinem Dafürhalten nur mal einen Motor von Grund auf neu entwickeln. Wassergekühlt mit richtig Leistung und vor allem ohne diese altertümliche Traktoren-Geräuschkulisse. Einen Imageträger sozusagen wie die S 1000 bei BMW. Dann würde man ihnen auch den (entsprechend bereinigten) Rest abnehmen.
die geschmäcker sind nun mal verschieden .. mir gefällt die kleine guzzi-baureihe insgesamt ganz gut. sehr wenig gelungen finde ich die plastikanbauteile: beleuchtung und instrumente. aber da ich mir sowas neu eh nicht kaufen würde, ist meine meinung für guzzi eigentlich irrelevant.
Zitat von knorri im Beitrag #34Halt dich mal zurück. Hier geht es um schöne Motorräder.
Mir ist das todernst. Die S 1000 war für BMW ein genialer Schachzug Richtung Zukunftssicherung. Sich dabei auf Kriterien wie "Schönheit" zu beschränken, wäre (auch für Guzzi) deutlich zu kurz gegriffen.
Auch ohne Vierzylinder würde BMW nicht am Hungertuch nagen.
Und Zukunftssicherung:.........HALLO! Es geht ausschliesslich um eine angemessene Dividende für Familie Quandt und Co. Der Sinn und Zweck einer Kapitalgesellschaft sollte Dir bekannt sein. Alle paar Jahre wird die Chefetage durch neue "Manager", welche alle den gleichen Scheiß studiert haben, ersetzt. Vornehmlich aus dem Autobereich, und da gehen sie dann auch wieder hin. Eine Herzblutangelegenheit bei BMW, nicht wahr?
Da lobe ich mir einen Pierer bei KTM.........
Achduscheisse. Merke erst jetzt, das du es mal wieder geschafft hast, mich in einem Guzzifred über die weiss-blauen Kackfässer auszulassen. Sorry hierfür. Kommt nicht mehr vor.
Zitat von knorri im Beitrag #37Auch ohne Vierzylinder würde BMW nicht am Hungertuch nagen.
Und Zukunftssicherung:.........HALLO! Es geht ausschliesslich um eine angemessene Dividende für Familie Quandt und Co. Der Sinn und Zweck einer Kapitalgesellschaft sollte Dir bekannt sein. Alle paar Jahre wird die Chefetage durch neue "Manager", welche alle den gleichen Scheiß studiert haben, ersetzt. Vornehmlich aus dem Autobereich, und da gehen sie dann auch wieder hin. Eine Herzblutangelegenheit bei BMW, nicht wahr?
Du kannst ja mal versuchen, eine moderne Firma mit "Herzblut" à la Claudio Castiglioni zu führen. Und du wirst gegen eine Firma wie BMW keine Chance haben.
Frage: Warum? Was kann Guzzi besser machen?
(Keine) Antwort: Sicher nicht dadurch, dass sie einen Griso-Motor in eine V7 pflanzen, eine V7 durch einen Chromtank noch "schöner" machen oder ähnlichen Schnickschnack. Alles nur Kokolores.
Was sie brauchen, ist ein modernes Konzept für eine von Grund auf neu strukturierte Produktpalette mit modernen Motoren. Das müssen keine Vierzylinder sein, und vor allem dürfen sie ihren V2 nicht aufgeben. Aber eben von Grund auf neu entwickelt, mit Wasserkühlung und so.
ZitatSie müssten nach meinem Dafürhalten nur mal einen Motor von Grund auf neu entwickeln. Wassergekühlt mit richtig Leistung und vor allem ohne diese altertümliche Traktoren-Geräuschkulisse.
Die würde ich dann garantiert nicht mehr kaufen.
Und der Griso-Motor im kleinen Rahmen geht auch nicht. Um den Griso-Motor müsste Guzzi ein Motorrad in einer Optik wie die kleine bauen, angelehnt an die alte V7Sport oder die frühen Lehmänner.
Und ich verstehe nicht, wieso man den kleinen Motor nicht modernisiert. Ich meine, wirklich modernisiert mit anderer Ventilstellung und vier Ventilen. Das muss doch heute standfest hinzubekommen sein und funktionierte früher ja schon einigermaßen mit mehr als 60 PS. 70 PS bei unter 200 Kilo - das würde mir gefallen.
Für Guzzi wär's das Beste es würde sich Jemand erbarmen und die Marke aus dem Piaggio-Konzern rauskaufen... Schlechter kann es ja kaum werden. Eine merkwürdige Modelpolitik ist das. Dir Griso fällt doch auch jetzt weg (meine ich zumindest). Bleibt ja kaum was mit Charakter und einigermaßen Leistung. Nur noch so Schwulkram...
also mir persönlich ist das ziemlich Wurst wer was wo rein steckt, wann, wie oft, ob trocken oder feucht oder wie auch immer. Mal locker bleiben Also in meinen Freundenkreis und auch in meiner Familie stört sich niemand daran. Das gilt auch für die Homos unter meinen Freunden