Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 10.001 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Serpel Offline




Beiträge: 48.231

10.11.2016 10:35
#31 RE: Edel-Guzzi Antworten

Hast du mal das Werk in Mandello gesehen? Sieht nicht aus, als würde da überhaupt noch produziert werden ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

knorri Offline



Beiträge: 1.584

10.11.2016 10:56
#32 RE: Edel-Guzzi Antworten

Ja hab ich. Unten am alten Werkstor gegenüber den Bahngleisen is auch nix. Nur Museum und Kulisse für "authentic-Hipster-Photoschoot-area"
Ein Stück weiter im Ort hoch liegt die Produktion. Hinter modernen Mauern, gesichert mit
Kamreas und so. Man erkennt sehr wenig, alles abgeschottet.

Viel spannender fand ich die überall im Ort verstreuten Zulieferer-Kleinstfirmen.

Wenn die nur endlich mal ihre Modellpolitik überdenken würden. Ich weiss, ich wiederhole mich.........


Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 48.231

10.11.2016 11:38
#33 RE: Edel-Guzzi Antworten

Ich verstehe genau, was du meinst und kann das zu 100% unterschreiben. Sie haben im Grund ein super Ausgangslage und machen das Schlechteste draus. Sie müssten nach meinem Dafürhalten nur mal einen Motor von Grund auf neu entwickeln. Wassergekühlt mit richtig Leistung und vor allem ohne diese altertümliche Traktoren-Geräuschkulisse. Einen Imageträger sozusagen wie die S 1000 bei BMW. Dann würde man ihnen auch den (entsprechend bereinigten) Rest abnehmen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

knorri Offline



Beiträge: 1.584

10.11.2016 12:01
#34 RE: Edel-Guzzi Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #33
Einen Imageträger sozusagen wie die S 1000 bei BMW.





Du bist aber mal wieder ein Witzbold.
Halt dich mal zurück. Hier geht es um schöne Motorräder.

Knorri

martin58 Offline




Beiträge: 3.934

10.11.2016 12:04
#35 RE: Edel-Guzzi Antworten

die geschmäcker sind nun mal verschieden ..
mir gefällt die kleine guzzi-baureihe insgesamt ganz gut. sehr wenig gelungen finde ich die plastikanbauteile: beleuchtung und instrumente.
aber da ich mir sowas neu eh nicht kaufen würde, ist meine meinung für guzzi eigentlich irrelevant.

Serpel Offline




Beiträge: 48.231

10.11.2016 12:07
#36 RE: Edel-Guzzi Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #34
Halt dich mal zurück. Hier geht es um schöne Motorräder.

Mir ist das todernst. Die S 1000 war für BMW ein genialer Schachzug Richtung Zukunftssicherung. Sich dabei auf Kriterien wie "Schönheit" zu beschränken, wäre (auch für Guzzi) deutlich zu kurz gegriffen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

knorri Offline



Beiträge: 1.584

10.11.2016 12:33
#37 RE: Edel-Guzzi Antworten

Auch ohne Vierzylinder würde BMW nicht am Hungertuch nagen.

Und Zukunftssicherung:.........HALLO! Es geht ausschliesslich
um eine angemessene Dividende für Familie Quandt und Co.
Der Sinn und Zweck einer Kapitalgesellschaft sollte Dir bekannt sein.
Alle paar Jahre wird die Chefetage durch neue "Manager", welche alle den gleichen Scheiß studiert haben, ersetzt.
Vornehmlich aus dem Autobereich, und da gehen sie dann auch wieder hin.
Eine Herzblutangelegenheit bei BMW, nicht wahr?

Da lobe ich mir einen Pierer bei KTM.........

Achduscheisse. Merke erst jetzt, das du es mal wieder geschafft hast, mich in einem Guzzifred über die
weiss-blauen Kackfässer auszulassen.
Sorry hierfür. Kommt nicht mehr vor.

Knorri

Buggy Offline




Beiträge: 20.417

10.11.2016 12:38
#38 RE: Edel-Guzzi Antworten

Es ist schon schwer sich nicht hinreissen zu lassen ....
Aber Du schaffst das auch noch!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Serpel Offline




Beiträge: 48.231

10.11.2016 12:44
#39 RE: Edel-Guzzi Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #37
Auch ohne Vierzylinder würde BMW nicht am Hungertuch nagen.

Und Zukunftssicherung:.........HALLO! Es geht ausschliesslich
um eine angemessene Dividende für Familie Quandt und Co.
Der Sinn und Zweck einer Kapitalgesellschaft sollte Dir bekannt sein.
Alle paar Jahre wird die Chefetage durch neue "Manager", welche alle den gleichen Scheiß studiert haben, ersetzt.
Vornehmlich aus dem Autobereich, und da gehen sie dann auch wieder hin.
Eine Herzblutangelegenheit bei BMW, nicht wahr?


Du kannst ja mal versuchen, eine moderne Firma mit "Herzblut" à la Claudio Castiglioni zu führen. Und du wirst gegen eine Firma wie BMW keine Chance haben.

Frage: Warum? Was kann Guzzi besser machen?

(Keine) Antwort: Sicher nicht dadurch, dass sie einen Griso-Motor in eine V7 pflanzen, eine V7 durch einen Chromtank noch "schöner" machen oder ähnlichen Schnickschnack. Alles nur Kokolores.

Was sie brauchen, ist ein modernes Konzept für eine von Grund auf neu strukturierte Produktpalette mit modernen Motoren. Das müssen keine Vierzylinder sein, und vor allem dürfen sie ihren V2 nicht aufgeben. Aber eben von Grund auf neu entwickelt, mit Wasserkühlung und so.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

10.11.2016 18:09
#40 RE: Edel-Guzzi Antworten

Zitat
Sie müssten nach meinem Dafürhalten nur mal einen Motor von Grund auf neu entwickeln. Wassergekühlt mit richtig Leistung und vor allem ohne diese altertümliche Traktoren-Geräuschkulisse.



Die würde ich dann garantiert nicht mehr kaufen.

Und der Griso-Motor im kleinen Rahmen geht auch nicht. Um den Griso-Motor müsste Guzzi ein Motorrad in einer Optik wie die kleine bauen, angelehnt an die alte V7Sport oder die frühen Lehmänner.

Und ich verstehe nicht, wieso man den kleinen Motor nicht modernisiert. Ich meine, wirklich modernisiert mit anderer Ventilstellung und vier Ventilen. Das muss doch heute standfest hinzubekommen sein und funktionierte früher ja schon einigermaßen mit mehr als 60 PS.
70 PS bei unter 200 Kilo - das würde mir gefallen.

Grüße
Falcone

Pupsi Offline



Beiträge: 2.617

10.11.2016 18:28
#41 RE: Edel-Guzzi Antworten

Falcone Du hast völlig recht.

Für Guzzi wär's das Beste es würde sich Jemand erbarmen und die Marke aus dem Piaggio-Konzern rauskaufen...
Schlechter kann es ja kaum werden.
Eine merkwürdige Modelpolitik ist das.
Dir Griso fällt doch auch jetzt weg (meine ich zumindest). Bleibt ja kaum was mit Charakter und einigermaßen Leistung.
Nur noch so Schwulkram...

Joggi Offline




Beiträge: 4.710

10.11.2016 19:52
#42 RE: Edel-Guzzi Antworten

Zitat:

"Nur noch so Schwulkram...[/quote]"

Ob nun schwul oder hetero, dein Sprachgebrauch ist jedenfalls manchmal für den Arsch.

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 48.681

10.11.2016 20:20
#43 RE: Edel-Guzzi Antworten

Zitat
für den Arsch.


Also doch Schwulkram.

--
Blog
Brille? Schielmann

Pupsi Offline



Beiträge: 2.617

10.11.2016 21:05
#44 RE: Edel-Guzzi Antworten

@Joggi

also mir persönlich ist das ziemlich Wurst wer was wo rein steckt, wann, wie oft, ob trocken oder feucht oder wie auch immer.
Mal locker bleiben
Also in meinen Freundenkreis und auch in meiner Familie stört sich niemand daran.
Das gilt auch für die Homos unter meinen Freunden

Und Deine Antwort ist auch Schwulkram..

Dieter Offline




Beiträge: 264

11.11.2016 09:20
#45 RE: Edel-Guzzi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1

Pressefoto Moto Guzzi


was ist den das für ein Ding da am Seitendeckel?

Gruß
Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz