Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 8.166 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Falcone Offline




Beiträge: 103.558

11.11.2016 19:36
#46 RE: Edel-Guzzi antworten

Hinter dem Schriftzug? Das ist das Schloss für die Sitzbank.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.651

11.11.2016 19:54
#47 RE: Edel-Guzzi antworten

Denke, daß er das gesamte Seitendeckelgeschwulst meint.

Is nich schön, ein solch zerklüftet Seitendeckel und vermasselt die ansonsten hübsche Maschine.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Mordsschleife in 7:15.68

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

11.11.2016 20:43
#48 RE: Edel-Guzzi antworten

Stimmt. Das wäre nicht nötig gewesen.

Grüße
Falcone

Caboose Offline



Beiträge: 6.988

11.11.2016 23:14
#49 RE: Edel-Guzzi antworten

,Zuhfiel Krohm' - und eine Sitzbank im freundlichen Fäkalbraun - igitt!

Gruß, Caboose

uwe.z Offline



Beiträge: 1.323

12.11.2016 08:42
#50 RE: Edel-Guzzi antworten

vor der edel-guzzi , würde mir die neue duc scrambler cafe-racer viel eher zusagen . leider schießen die mit 11tsd. wieder übers ziel hinaus . für die kohle gibts mit glück schon eine ntine oder thruxton 12.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.012

12.11.2016 18:59
#51 RE: Edel-Guzzi antworten

Ich finde nach der wunderschönen V7 1/2 entwickelt sich die Reihe ins Negative. Ich hatte immer auf etwas größeres mit V7/LeMans Look gehofft. Da gibt es schon einige Umbauten der Breva, das hätte Moto Guzzi damals noch kostengünstig umsetzen können. Inzwischen wurde der alte Motor - und vermutlich damit auch das letzte Tonti Rahmen Überbleibsel - ganz eingestampft.

Grüße
Niki

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

12.11.2016 21:00
#52 RE: Edel-Guzzi antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #47
Denke, daß er das gesamte Seitendeckelgeschwulst meint.

Is nich schön, ein solch zerklüftet Seitendeckel und vermasselt die ansonsten hübsche Maschine.

Ich hab sie heute mal im Original gesehen.





Ich fand den Seitendeckel jetzt nicht schlecht. Lässt die Maschine etwas gestreckter und erwachsener erscheinen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.651

12.11.2016 21:09
#53 RE: Edel-Guzzi antworten

Siehst, so unterschiedlich sind die Geschmäcker!

Finde den Seitendeckel grausligst und nicht zu den organisch "runden" Formen des Tanks passend. Das beisst sich doch...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Mordsschleife in 7:15.68

Caboose Offline



Beiträge: 6.988

12.11.2016 22:25
#54 RE: Edel-Guzzi antworten

Wie schrieb Dirk Wildschrei einmal so schön
bei einem Bericht über ein anderes Motorrad:

Glitzert wie eine Bordelltür im Wilden Westen!

Ich hätte dazu einen Steigerungsvorschlag:

Hängt noch Lametta über die Blinker!

Gruß, Caboose

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

12.11.2016 23:19
#55 RE: Edel-Guzzi antworten

Die gefiel mir recht gut:







Speziell auf dem ersten Bild setzt sich der neu gestaltete Seitendeckel positiv ins Bild, finde ich. Er nimmt nicht die Linien vom Rahmen auf, sondern die von Tank, Sattel und Federbein. Lässt das Motorrad gestreckter erscheinen.

Auch der neue Auspuff kommt sehr gut ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

w-paolo Offline




Beiträge: 23.555

13.11.2016 00:22
#56 RE: Edel-Guzzi antworten

Völlig anachronoistisch, dieser Seitendeckel !!!!!!!!!!!!!!!

So was geht garnicht !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

13.11.2016 06:55
#57 RE: Edel-Guzzi antworten

Für historische "Vorbilder" musst du nicht lange suchen. Nimm zum Beispiel die Suzuki GS 1000 aus den späten 70ern.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

13.11.2016 08:27
#58 RE: Edel-Guzzi antworten

Paule, was ist ein anachronistischer Seitendeckel an einem Anachronismus? Modern?



Aber diesen flachen Seitendeckel an der Racer finde ich auch gefälliger - zudem auch noch funktionaler.
Aber ich gebe Serpel recht: Die V7 wirkt mit dem neuen Deckel erwachsener. Er hätte vielleicht nicht so dick auftragen dürfen. Er ist etwas zu voluminös, finde ich.

Grüße
Falcone

Caboose Offline



Beiträge: 6.988

13.11.2016 08:34
#59 RE: Edel-Guzzi antworten

Die Blaue sieht schon besser aus - bis auf die Seitendeckel.

Aber was soll der Markenschriftzug oben auf der Tank,banderole'?
Von der linken Seite zu lesen. Auf der Guzzi-Internetseite kann
man es richtig sehen. Sehr seltsam.

Am ,hypschesten' fand ich die V7 mit schwarzem Tank und Seiten-
deckeln und einem auf dem Tank seitlich schräg laufenden rot-
orangefarbenen Streifen.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

13.11.2016 08:38
#60 RE: Edel-Guzzi antworten

So in matt tritt der deckel mehr zurück und wirkt gleich viel besser:


Pressefoto: Moto Guzzi

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
«« bultaco
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen