Wenn du den Vergleich willst, dreh ein Filmchen von dir und deiner Versys, wie du in 15 Minuten den Stelvio hoch tuckst*, und stells daneben (oder drunter). Dann hast du den Vergleich.
Bevor ihr euch hier wieder und wieder angiftet.......ich hatte gefragt:
Stefan, bist Du die Streety und die Speedy schon mal gefahren? Wenn es der Händler hergibt: Mach es unbedingt! Wenn es geht, erst die Grosse und dann die 675er hinterher........
Bin beide schon mal gefahren. Direkt hintereinander, und mir hat die Speed emotional besser zugesagt. Nicht zuletzt deswegen, weil der Mehrpreis nicht nur im Katalog steht, sondern beim Fahren auch zu spüren ist.
Hab das aber alles schon mal geschrieben. (Vermutlich nicht nur da.)
Nicht zum ersten Mal; gibt wohl kaum jemanden, der sich beim Kauf eines Triumph Triples nicht den Kopf zermartert, ob Street oder Speed. Das ist ein virulentes Thema.
Von "Heilung" kann bei mir keine Rede sein; wenn du mal ne 200 PS-Rakete ans Limit gefahren bist, weißt du, warum.
Du, ich fahre lieber 34PS ans Limit, oder am besten nur 17.......das ist sicherer.
Dei beiden "großen" fahre ich nie am Limit. Dadurch habe ich noch etwas Luft, wenn was unvorhergesehenes passiert, und ist immer noch schnell genug ohne den rückwärtigen Verkehr aufzuhalten.
Wobei "am Limit" fahren mit all den ganzen elektronischen Helferlein an Bord auch etwas verwässert ist, gelle? Aber das Thema hatten wir sicher auch schon zu genüge........
Zitat von Serpel im Beitrag #226 ...Dann hast du den Vergleich ...
dass du nicht lesen kannst, ist mir klar:
Zitat von Axel J im Beitrag #225... wo ist deine Vergleichsfahrt ...
Wobei es bei meinen zitierten Durchschnittsgeschwindigkeiten absolut nicht um das Stilfser Joch ging, eher um alltägliche Strecken. Eben solche, wie sie hier alle naselang vorkommen und sie jedermann kennt, und da bist du mit der kleinen Triple erheblich besser bedient als mit deinem Möchtegernracer*