Auf der Speed Triple bin ich probegesessen und wollte gar nicht mehr runter, so bequem war die. Und gleichzeitig konnte ich mir gut vorstellen, wie gut man sich mit so einem Teil auf der Straße angezogen fühlt.
Für die Alpen solltest Du lieber die 675er wählen. Die ist dort nicht langsamer als ne Speedy und vom Preis her ein prima Zweitmotorrad. Da kannste mit der RR weiterhin zum Ring knüppeln und es zu hause endlich mal richtig fliegen lassen.....
Es gibt zwar Geläuf, wo man mit einem Rennmotorrad nicht schneller ist als gewisse andere, aber es gibt kein Geläuf, wo man damit langsamer ist.
Die Speed Triple würde mir einfach gefallen, aus drei Gründen: 1. Super Sitzposition mit ultrabequemem Sattel. 2. Man fühlt sich damit sehr gut angezogen. 3. Sie gefällt mir schlicht optisch und auch der mechanische Rest spricht nicht gerade gegen eine Liaison. 4. Die Streetie ist optisch nicht wirklich gelungen.
Zitat von Serpel im Beitrag #219 ...aber es gibt kein Geläuf, wo man damit langsamer ist...
der Vollseppel blubbert hier mal wieder wider besseres Wissen sein persönliches Märchen, äh, persönliche Selbstbeweihräucherung rum, und dann noch als regelmäßiger Motorradleser. Ich sach nur: 62,5 km/h vs. 65,3 km/h . Und jetzt kann er sich die Modelle dazu aussuchen, sozusagen ein who is who in seiner Kurvenwelt
Zitat von Serpel im Beitrag #224 ... Ihr habt ein kurzes Gedächtnis ...
Untauglicher Versuch, wo ist deine Vergleichsfahrt. Selbstbeweihräucherung ist argumentativ ziemlich daneben, da extrem subjektiv. Aber so ist der Vollseppel eben, viel rumblubbern, aber nix substantielles beitragen (können)