So ist das halt: Arschglatte Straßen in Österreich, Rollsplittorgien in Frankreich, Schlaglochpisten in NRW.. Von Öllachen auf dem Ring ganz zu schweigen. Da hilft nur eins: Alle verklagen Zuhause bleiben und Playstation spielen..
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #16Wie wär's der Situation angemessen fahren?
Vielleicht isser das ja?
Zitat von Serpel und die Minimalschräglage, bei der das passiert ist
Und über Rutscher aufm Hahntennjoch, haben hier doch schon einige gemeckert. Die Nockalm sind wahrscheinlich zu wenig W-Fahrer bisher überhaupt gefahren.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #7Blödmann! Fahr einfach mal a bissl langsamer und genieß die Landschaft, Du Luftpumpe!
An mich hab ich dabei eigentlich nicht gedacht, weil ich beherrsch sowas. Aber um so Anfänger wie dich mach ich mir Sorgen, wenn du dich auf solchem Asphalt flach machst.
Gruss Serpel
Der Duck Dumm hat hinten Stützräder (Rollator), dem macht das nichts!
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #18Zumindest hats ihn nicht hingehauen.
Serpel nicht,...aber eventuell mich (oder dich) und deshalb finde ich solche Beiträge für ein Motorrad Forum zig mal besser, als manchen Unsinn, der sonst so im "Allgemeinen-Forum" eingestellt wird.
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Ich rede von Strassen, die bei üblichen Geschwindigkeiten für den sicherheitsbewussten Motorradfahrer gefährlich werden können. Wobei die Gefahr insbesondere darin besteht, dass - beispielsweise wie bei der Grossglockner Hochalpenstrasse - längere Abschnitte mit gutem, griffigen Asphalt von kürzeren Abschnitten durchsetzt sind, die deutlich weniger Halt bieten. Und das eben auch in Kurven und Kehren.
Also: Augen auf auf Österreichs Passstrassen, speziell auf kürzere Abschnitte mit hellem Asphalt achten! (Allerdings gibt es auch dunklen Asphalt mit herabgesetzten Reibwerten, was die Sache weiter verkompliziert ... )
Deswegen bevorzugen die echten Durchblicker ja auch diesen mittel-grauen, etwas ur-seppeligen, grobstolligen, harnstoffreichen und vor Allem vollvegan-asexuellen Kurven-Asphalt, der zu jedweder Jahreszeit die maximale wenn auch nicht gerade voll-schräglagentaugliche Gripp-Haftigkeit garantierende Reibwertkraft aufbaut.
So wars von mir auch gemeint: Augen auf im Straßenverkehr! An den Bedingungen wie z.B arschglatter Asphalt, Schlaglochpisten und Ölflecken änderst du nix. Du kannst nur deine eigene Fahrweise anpassen. Was ist jetzt daran verkehrt?