Hallo, An meiner Aviator T2 hat sich das Leder am Polster gelöst. Hat einer eine Idee, wie sich das am Besten reparieren lässt? Insbesondere welche Klebstoffe da geeignet sind? Für Tips bin ich wie immer sehr dankbar!image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)image_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hi Woolf, kennst Du vielleicht einen vernünftigen Schuster, der wirklich noch Schuster ist - also nicht "Mister Minit" oder son Sch....! Die kennen sich mit solchen Sachen aus - egal ob geklebt oder Klemm-Verbindung.
Zumindest wissen die genau welche Klebstoffe man für Leder verwenden kann.
Nordlichgrüße Caro
;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?
Bei Pattex würde ich wie folgt vorgehen: Beide Seiten dünn einstreichen und gut ablüften (trocknen) lassen, dann etwas Feuerzeugbenzin in ein kleines Gefäß geben (Kronenkorken) und mit einem Tuschpinsel 1-2 cm der zu klebenden Länge anweichen, diese dann zusammenfügen und durch halten fixieren, usw,...usw, bis die gesamte Länge verklebt ist. Ich würde nicht versuchen, es auf einmal zu verkleben, denn das Wichtigste bei diesen Klebungen ist der Anpressdruck, weswegen der Schuster bei Schuhsohlen eine Presse verwendet.
Viel Erfolg Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Zitat von Soulie im Beitrag #10...Feuerzeugbenzin.
Wenn Du als bekennender Nichtqualmer so was nicht im Haushalt hast bzw. duldest, tut's auch Waschbenzin alias Petroleumäther, gibt's im Baumarkt bei den Lacken, da wo Aceton und Nitroverdünnung und Terpentin auch stehen.
Und Sonntags, wenn der Baumarkt zu hat, gehst Du in die Notdienst habende Apotheke und verlangst Wundbenzin, ist das Gleiche, kostet nur mehr
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.