Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 4.084 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.07.2016 22:42
#61 RE: zero ... Antworten

Schaukelpferde!

Viele Grüße
Thomas

decet Offline




Beiträge: 7.210

01.08.2016 08:05
#62 RE: zero ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #38

Motorwartung entfällt.
Vergaser oder Einspritzung entfällt
Kaltstartprobleme entfallen
Getriebe entfällt
Ölwechsel entfällt
Kette entfällt
Einstellarbeiten entfallen
Ergo: Inspektion entfällt im Grunde auch bzw. wird sehr einfach und billig
Garantie auf Batterie 5 Jahre und 160.000 km. Und die muss man erst mal fahren.
Martin, aus Dir redet die schnöde Vernunft.

Wo bleibt das Tier in Dir? Das ohne Rücksicht auf Verluste brüllt, mit den Hufen stampft, sich auf die Brust trommelt, und imponiert, was das Zeug hält?

Wo ist der Tüftler, der sein Lieblingsspielzeug beschraubt, -flext und -tüddelt, bis es nicht mehr wiederzuerkennen ist?

Wo ist das atavistische Relikt, das auf utilitaristische und ökologische Argumente scheißt, und flammenden Blicks feststellt: "Des hamma ja no nia so g'macht, und do kannt' ja a jeda kumma!"

Und außerdem: Wie soll denn eine rechte Beziehung zwischen Mann und Maschine entstehen und gedeihen, wenn all diese kleinen Liebesdienste an der hilflosen mechanischen Kreatur in Zukunft wegfallen? Neenee, bleib mir wech mit dem Teufelszeug, mit dem uns der Satan des Fortschritts mal wieder in Versuchung führen will!

Nota bene: ökologisch gesehen, sind Elektrofahrzeuge beim derzeitigen Stromerzeugungs-Mix mit immer noch über 20% Braunkohle recht fragwürdig. Das kann und sollte sich im Lauf der Zeit verbessern, aber ich würde die Luft bis dahin nicht anhalten.

Dieter (ewig vorgestrig )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

PepPatty Offline




Beiträge: 6.901

01.08.2016 12:29
#63 RE: zero ... Antworten

@decet

you made my day!!!

Grüße PepPatty

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

01.08.2016 13:04
#64 RE: zero ... Antworten

Also, ich hab fast alles auf Anhieb verstanden, aber "atavistisch" musste ich googeln.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

01.08.2016 21:00
#65 RE: zero ... Antworten

Mein lieber Dieter, Hessen sind einfach schon etwas weiter als die Bayern

Und außer den geschätzten Bakterien im Darm mag ich keine Tiere in mir, außer den gebratenen natürlich.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 12.720

01.08.2016 21:03
#66 RE: zero ... Antworten

Nö Falcone,
Einspruch eines echten Hessen!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

decet Offline




Beiträge: 7.210

01.08.2016 21:19
#67 RE: zero ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #65
...Hessen sind einfach schon etwas weiter als die Bayern...
Immer, wenn ich so was lese, fällt mir der blöde Spruch ein:

"Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter."

Fahr Du ruhig mit Deinem High-Tech-Forschrittsgefährt. Es kann alles besser, außer einem: mich begeistern.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.297

02.08.2016 12:45
#68 RE: zero ... Antworten

" Wenn es Vorbehalte gegenüber neuen technologischen Entwicklungen gibt und das Interesse für technische Zusammenhänge erlahmt, hat dies gravierende Auswirkungen auf den deutschen Forschungs- und Technologiestandort und die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft."

Zitat
http://www.science-skeptical.de/ : Wie Deutschland sich der Zukunft verweigert



Soweit so gut
Zyklop

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

02.08.2016 14:42
#69 RE: zero ... Antworten

Zum Glück ist das Forum ja nicht repräsentativ. Hier sind halt schon sehr viele alte, geistig unbewegliche Sturköpfe versammelt, für die alles Neues per se Teufelswerk ist

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.210

02.08.2016 16:17
#70 RE: zero ... Antworten



Dieter (Sturkopf und Spaß dabei)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 12.720

02.08.2016 16:23
#71 RE: zero ... Antworten

Wo sind denn die sog. "Sturköpfe" gegen sinnvolle Entwicklungen? Das Augenmerk bitte auf sinnvoll!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

02.08.2016 17:00
#72 RE: zero ... Antworten

Du bist doch gegen alles

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 41.726

02.08.2016 17:44
#73 RE: zero ... Antworten

Zitat
Das Augenmerk bitte auf sinnvoll!


Du meinst also das, was die alten Säcke als sinnvoll erachten?

--
Blog
Brille? Schielmann

mappen Offline




Beiträge: 14.857

03.08.2016 07:17
#74 RE: zero ... Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #69
[...] für die alles Neues per se Teufelswerk ist


sprachs, und nahm die fernbedienung des dvd rekorders in die hand...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 105.549

03.08.2016 08:53
#75 RE: zero ... Antworten

Ja, soll ich die etwa mit den Füßen bedienen?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz