Ja, können können sie was, 144 Nm ist ne Ansage. E- Motor halt, volles Drehmoment bei Drehzahl null. Ich halte es wie ein Eisenbahner, Elektrolokomotiven sind unschlagbar, Ausstrahlung gleich null.Eine Dampflokomotive sieht einfach toll aus, halt ähnlich wie bei vielen nackten Motorrädern. Aber wie vieles ist alles eine Ansichtssache.
Denke mir, wenn Du die zahlreichen Nm häufiger abrufst, befindet sich die Batterieanzeige schneller im freien Fall, als dir lieb ist. Oder die Elektronik schaltet vorher eingreifend auf Sparflamme. So eine Art der Bevormundung ist natürlich nicht so toll. Und der Käufer, der so viel Scheine für die motorisierte Zukunft übern Tresen hat wandern lassen, stellt sich eventuell die Frage, muss das sein? Der Stand der teuren Technik antwortet mit einem Ja.
Auf der anderen Seite gibt's dafür eine E-Kiste mit unschlagbaren Qualitäten für Ampelsprints und Durchzugsmanöver, den gerne genommenen Betätigungsfeldern von W-Fahren.
Ich würde so ein Ding auch mal gerne fahren . Nicht zuletzt wegen der Beschleunigung . Bring das Teil mal mit zur Trendelburg das kriegen wir schon kaputt 😊