Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.423 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.029

15.06.2016 10:09
#16 RE: W800 Getriebe Antworten

... ist der Schalthebel vll. mal demontiert worden und einen "Zacken" zu weit nach oben gedreht wieder montiert worden (z.B. nach Wechsel Kettensatz) oder ist die W mal auf die linke Seite gekippt und der Schalthebel leicht verbogen und stößt an den LiMa-Deckel? Beide Fälle sieht man im Stand und wenn man den Schalthebel mit der Hand bewegt nicht unbedingt.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

15.06.2016 10:09
#17 RE: W800 Getriebe Antworten

Zitat von Scrooge im Beitrag #15
Garkein Thema. Die schaltet sich normal hervorragen und der Leerlauf is auch blind zu finden. Alles in allem gutes Getriebe. Ich hab halt grade bei 1 auf 2 Probleme damit. Sollte es kein allgemein bekanntes Problem bei dem Moped sein dann ist mein Getriebe kaputt.

Nochmals ich: Ich glaube wirklich (besser: bin der festen Überzeugung), dass es die normale Funktion (Funktionseinschränkung ) des PNF ist. Deine sensible Wahrnehmung suggeriert dir ein Problem, wo keines ist.

Gruß
Serpel

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2016 10:10
#18 RE: W800 Getriebe Antworten

bei mir ist das sehr selten, wenns passiert hab ich das mit meiner nachlässigkeit beim schalten erklärt.
36x auf 600 km würd ich mich auch aufregen und beim händler mit mehr nachdruck auftreten.
moped mal mit grisi tauschen ist jedenfalls schonmal ne gute idee.

Scrooge Offline



Beiträge: 95

15.06.2016 10:13
#19 RE: W800 Getriebe Antworten

@SR-Junkie
Ne alles gut mit dem Hebel. Da is nix verboten, locker oder schleift. Die is noch so wie sie ausm Karton Kommt. (Motorräder werden tatsächlich im Karton ausgeliefert^^)

@Serpel
Ja ich bin ein wandelndes Stetoskop^^

@mannausH
Mir zwei können auch mal für paar km tauschen wenns nach Österreich geht.

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2016 10:16
#20 RE: W800 Getriebe Antworten

sehr gerne,freu mich schon

decet Offline




Beiträge: 7.601

15.06.2016 10:35
#21 RE: W800 Getriebe Antworten

Beobachte das mal aufmerksam. Trennt die Kupplung sauber? Bei kaltem sowohl als auch bei warmem Motor? Neigt das Kupplungsspiel am Handhebel dazu, sich zu ändern? Spürst Du beim Fahren die Lastwechsel am Handhebel?

Ich stelle diese Fragen deswegen: Eine kleine Kupplungsgeschichte

Sag dem Schrauber Deines Vertrauens bei der nächsten Inspektion, er soll das Spiel des Nadellagers im Kupplungsausrückgehäuse prüfen.

Als die nämlich nach 4 Jahren wegen eines defekten Simmerrings dort tätig wurden, war das Lager defekt gewesen, und danach war die Schalterei endlich so, wie sie von Anfang an hätte sein sollen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Knallert Offline




Beiträge: 625

15.06.2016 10:36
#22 RE: W800 Getriebe Antworten

Zitat von Scrooge im Beitrag #7
Wenn ich flotter anfahre passiert das aber auch. Da schalte ich dann bei rund 4000. Sollte doch eigentlich hoch genug sein oder?





Das ist mit Sicherheit hoch genug. Tippe auch auf einen Fehler.

Ich hatte in dem Jahr, seit ich die Grüne habe, ein Mal einen üblen Getriebeaussetzer: Bin an der Ampel im ersten angefahren, dann wollte ich ganz normal in den zweiten, wie ich es immer tue. Der Schalthebel bewegte sich nach dem Hochziehen keinen Milimeter mehr, weiß gerade gar nicht ob jetzt der Leerlauf drin war oder noch der erste, es ging nicht hoch, nicht runter, gar nichts. Wie festgeschweißt. Rechts ran gerollt, etliche Male rumgespielt mit ganz gezogener Kupplung, schwacher gezogen, mittel gezogen... Nach einigen Sekunden löste sich dann irgendwie die Blockierung und alles war wie immer. Seit dem nie wieder.



Knallert

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.06.2016 13:12
#23 RE: W800 Getriebe Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #17
Moin Scrooge, du schaltest zu früh in den Zweiten! Kawasaki hat doch diese Sicherung eingebaut, die im Leerlauf verhindert, dass beim Hochziehen des Schalthebels der zweite Gang eingelegt wird.

Nochmals ich: Ich glaube wirklich (besser: bin der festen Überzeugung), dass es die normale Funktion (Funktionseinschränkung ) des PNF ist. Deine sensible Wahrnehmung suggeriert dir ein Problem, wo keines ist.

Kann eigentlich auch nicht sein ... bei meiner 650er läßt sich der 2. bereits im "(Vorwärts-)Rollen" direkt einlegen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

15.06.2016 18:07
#24 RE: W800 Getriebe Antworten

Der zweite Gang läßt sich einlegen, sobald die W rollt.

Ich tippe auf Überempfindlichkeit. Der zweite Gang geht bei allen W´s etwas hakeliger rein.

Einfach mal eine andere W fahren, dann läßt sich da ja leicht feststellen ob es wirklich ein Problem gibt.

Gruß Norbert

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

15.06.2016 18:14
#25 RE: W800 Getriebe Antworten

Die Bedeutung der oberen Hälfte des Motorrads
wird bei solchen Problemchen meist unterschätzt.

Gruß

Ray Lomas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.06.2016 18:22
#26 RE: W800 Getriebe Antworten

...ihr habt Probleme..... ich glaub Ihr habt noch nie ne Harley gefahren

quo vadis Germany

julesmomo Offline



Beiträge: 182

16.06.2016 07:49
#27 RE: W800 Getriebe Antworten

Ich glaube auch, dass das Problem eher in einer Hypersensibilität als in einem technischen Gebrechen zu finden ist. Meine hakelt auch manchmel etwas, vor allem wenn ich mit den grobschlächtigen Bikerboots fahre, mit weicheren Schuhen geht die Schalterei irgendwie besser.

panta rhei

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.06.2016 08:08
#28 RE: W800 Getriebe Antworten

ich will aber nicht in Abrede stellen, daß verleicht wirklich was mit dem Getriebe vom Kollegen is.... ich bin selber ein Gewohnheitstier und stell mich immer auf die jeweiligen Unarten oder Eigenschaften so ner Karre ein.

Dieters Einwand hat was, könnte ja zutreffen

quo vadis Germany

Scrooge Offline



Beiträge: 95

16.06.2016 09:54
#29 RE: W800 Getriebe Antworten

Wir werdens sehn wenn ich am Wochenende die Möglichkeit habe eine andere W zu fahren. Bin ja scheinbar der einzige hier der mit diesem Problem kämpft.
And die Schuhe hab ich auch schon gedacht, passiert aber auch wenn ich mal nur leichte Chucks anhabe.

Grantler Offline




Beiträge: 89

16.06.2016 17:35
#30 RE: W800 Getriebe Antworten

Hallo Scrooge,

Dein Problem habe ich bei meiner 800er auch manchmal. Ich schalte eher früh in den Zweiten – bei kaltem Motor tritt das Problem nicht auf. Das „Phänomen“ tritt dann gelegentlich auf, wenn ich die W kurz abstelle und ich dann mit noch warmen Motor weiterfahre (z. B. nach dem Einkaufen) und (zu früh!?) hochschalten will.

Zum Gruße
Ernst

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Griffe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz