ich will mir für meine W schwarze Griffe kaufen, diese "Beston"-Dinger. Ich habe beim Kickstartershop http://www.kickstartershop.de/de/Armaturen/Schalter geschaut. Da gibts 4 verschiedene, auch preislich verschieden. Ich kapiere aber nicht ganz, worin der Unterschied liegt. Welche soll ich nehmen? Sind die billigen ok? Oder gibts eine andere Bezugsquelle? Vielen Dank und Gruß
Die zwei Modelle für rund 9€ unterscheiden sich darin, dass die einen doppelwandig ausgeführt sind (sollen die Vibrationen dämpfen) und die anderen in einem Stück (können an den Enden aufgeschnitten werden). Die doppelwandigen vergiss gleich wieder - absolut wertloser Schrott, die sind bei mir von selbst zerfallen. Das 3. Modell ist sowieso nicht lieferbar. Wenn es unbedingt Beston Griffe von Kickstarter sein müssen, kauf deren Eigenproduktion für 19€. Die sind deutlich wertiger/stabiler, aber dafür sehr dick und vor allem hart. Muss man mögen.
Nicht so billier Hippster-Kram, aber dafür tadellose Qualität gibt es beim Original = "gomma manopola" Griffgummi Moto Guzzi Falcone. Zum Beispiel bei www.smotos.de , zu finden auf der Liste für Nuovo Falcone, Gummiteile.
"Ich hab' gestern vom Falcone die V751 gefahren. Da sind auch so "dicke Dinger" drauf. Vom Ebsdorfergrund bis Grünberg dachte ich o-weh - im wahrsten Sinne der Finger. Und dann schleichend: ein immer angenehmeres Griffgefühl.
Bin mal gespannt, wie sich morgen die Ori-W-Griffe dann wieder anfühlen.
Für meine Hauptschulohneabschlussarbeiterhände, ich sach mal, wie ein Bund Karotten, sind die Griffe super. Wenn man die Flossen allerdings nur zum Bleistift anspitzen nutzt, lass es!
Serpel hat halt keine Ahnung von Ergonomie. Aber er ist bei Griffen auf dem Niveau des Pawlowschen Hundes. Der mochte auch lieber gerade Knochen, obwohl die dicken viel mehr Mark enthalten.