werde die Tage wohl noch mal mit einem scharfen Teppichmesser eine Feinkalibrierung vornehmen !! seitdem die Engländer in der EU sind lässt deren ihre Qualität nach....
Kein schwammiges Griffgefühl und leicht vermindertes Vibrationsdurchkommen bei gewissen Drehzahlen, so der 3.000 - 4.000U/min Bereich bei der 800er. Angenehm.
Wenigstens hat der Beitrag was mit der Fredüberschrift "Griffe" zu tun. Hätt' ja auch über Giraffen schreiben können. Also ganz Thema verfehlt, dass es zu solchen Abmahungen kommt, ich weiss nicht.
Serpel, dein Reckstangen-Vergleich hinkt, denn an einer Reckstange ist ja ein durchgehender Durchmesser gefragt, damit man die Position wechseln kann. Genau das ist ja aber beim Motorrad nicht erwünscht. Wir reden ja hier zudem von der wunderbaren wachsweichen Wackel-W, die vorwiegend für Touren eingesetzt wird. Das direkte Griffgefühl mit dem unverfälschten Kontakt zur Straße eines dünnen Griffes, wie es beim Supersportler geschätzt wird, würde sich ja bei der w im Gekröse der Fahrwerks-Unzulänglichkeiten verlieren. Oder um es dir anschaulich zu erklären: Wenn du deine RR mit Heidenaus ausrüstest, nützt dir auch der beste Renthal nichts mehr.
Wir stammen ja vom Affen ab, bzw. wir haben dieselben Vorfahren. Und Affen, die in den Bäumen turnen, brauchen ein Griffwerkzeug, das an jeder beliebigen Stelle eines Astes gleichermaßen zu gebrauchen ist. Da ein Ast nicht überall gleichermaßen ballig sein kann, scheidet diese Griffvariante somit aus. Zumindest für den Affen.
In wie weit sich die Hände des Menschen in dieser Beziehung von den Händen eines Affen unterscheiden, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass unabhängiges Gasgeben und gleichzeitiges Bremsen mit ein und derselben Hand mit balligen Griffen nicht möglich ist. Und darauf möchte ich (zumindest auf Pässen) nicht verzichten.