Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 4.762 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Serpel Offline




Beiträge: 47.358

25.07.2016 12:10
#106 RE: W650/800 Contis für die Vordergabel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #104

Zitat
zwischen Lenkkopf und Tank gesteckt

Ja, da spürst du, dass der Tank in Gummi gelagert ist.


Ich beanspruche in dem Fall nicht abschließende Richtigkeit der Behauptung, aber wieso sollte sich der Tank auf dem Rahmen bewegen, selbst wenn er in Gummi gelagert ist? Bei Geradeausfahrt war da ja schließlich auch nix zu spüren.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.07.2016 12:55
#107 RE: W650/800 Contis für die Vordergabel Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass du Bewegungen zwischen Rahmen und Gabel bemerkst (ist ja auch klar) und ich kann mir durchaus vorstellen, das die Masse des Tanks sich in irgendeiner Weise im Verhältnis zum Rahmen bewegt durch Bodenwellen, Einfedern etc. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man an dieser kleinen Stelle eine Bewegung des Rahmens in sich (also eine Verwindung oder Ähnliches) mit den Fingern feststellen kann.

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

25.07.2016 18:05
#108 RE: W650/800 Contis für die Vordergabel Antworten

Wenn Rahm arbeitet, wird er zu Butter.
Deshalb fährt sich die W butterweich.

Knallert

P.S.
Aber ich habs noch mit der Schwinge. Fass mal von der Seite das Hinterrad oben und unten und versuche es seitlich zu kippen. Schon ein bisschen mit Nachdruck.
Oh je Oh je.
Bevor Du sie umwirfst, setz jemanden drauf.
Ein halber Zentimeter war bei mir drin an seitlichem (Kipp) Versatz, gemessen an Hubbeln auf dem Scheunenboden. Und das soll bei 120 nichts ausmachen?

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

25.07.2016 21:02
#109 RE: W650/800 Contis für die Vordergabel Antworten

Doch, in dem Fall ganz bestimmt.

Gruss
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

25.07.2016 21:06
#110 RE: W650/800 Contis für die Vordergabel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #107

Ich kann mir vorstellen, dass du Bewegungen zwischen Rahmen und Gabel bemerkst (ist ja auch klar) und ich kann mir durchaus vorstellen, das die Masse des Tanks sich in irgendeiner Weise im Verhältnis zum Rahmen bewegt durch Bodenwellen, Einfedern etc. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man an dieser kleinen Stelle eine Bewegung des Rahmens in sich (also eine Verwindung oder Ähnliches) mit den Fingern feststellen kann.

Ich hatte das anders ausprobiert. Den Lenker mit Shimmyfrequenz (also Eigenfrequenz) hin und her gewackelt (sehr zur Freude der Beifahrerin). Dabei wurde der Finger zwischen Tank und Rahmen mit derselben Frequenz gequetscht. Natürlich nicht schmerzhaft, aber spürbar.

Gruss
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.07.2016 09:50
#111 RE: W650/800 Contis für die Vordergabel Antworten

Ich bin immer noch skeptisch. Damit erspürst du meines Erachtens doch lediglich die Masseträgheit zwischen dem gummigelagerten Tank und dem Rahmen.
Nachmachen will ich es jetzt nicht, außerdem müsste ich dazu erst Brundi anmieten.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

26.07.2016 10:08
#112 RE: W650/800 Contis für die Vordergabel Antworten

Wie ich oben geschrieben habe - sicher bin ich mir auch nicht.

Gruss
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

26.07.2016 10:47
#113 RE: W650/800 Contis für die Vordergabel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #111
außerdem müsste ich dazu erst Brundi anmieten.

Man glaubt ja immer, dass man mit Geld alles kaufen (in diesem Fall "anmieten") kann. Aber irgendwann ist mal Schluß mit "Gottvertrauen".


Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.07.2016 13:00
#114 RE: W650/800 Contis für die Vordergabel Antworten

Zitat
"Gottvertrauen"



Gott würde ich auch nicht vertrauen.
Aber Falcone ...

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

26.07.2016 13:58
#115 RE: W650/800 Contis für die Vordergabel Antworten

Fide, sed cui, vide!

Oder um es mit Zephyr zu sagen:

Zitat von Zephyr im Beitrag Nordschleife
Soviel könnte mir keiner zahlen, daß ich da freiwillig

aufsteigen würde!


Grüße
Brundi

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2016 14:08
#116 RE: W650/800 Contis für die Vordergabel Antworten

Ist das ein Aufstieg beim Serpel aufzusteigen? ?

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

26.07.2016 14:23
#117 RE: W650/800 Contis für die Vordergabel Antworten

Weiss nicht, wo du überall aufsteigst, aber bei mir sicher nicht.

Gruss
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2016 15:15
#118 RE: W650/800 Contis für die Vordergabel Antworten

Hase, nicht mal auf deine Mofa.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.07.2016 15:34
#119 RE: W650/800 Contis für die Vordergabel Antworten

Zitat
P.S.
Aber ich habs noch mit der Schwinge. Fass mal von der Seite das Hinterrad oben und unten und versuche es seitlich zu kippen. Schon ein bisschen mit Nachdruck.
Oh je Oh je.
Bevor Du sie umwirfst, setz jemanden drauf.
Ein halber Zentimeter war bei mir drin an seitlichem (Kipp) Versatz, gemessen an Hubbeln auf dem Scheunenboden. Und das soll bei 120 nichts ausmachen?



Ja, das kenne ich.

Von den optisch top aussehenden W´s mit 25000Km Laufleistung in 15 Jahren.
Wenn dann zum ersten Mal die Schwinge ausbebaut wird weil die Erstausrüstungskette verschlissen ist, sieht das Schwingeninnere schon mal gerne so aus.
Da kannst du dir ja mal Gedanken machen, wo das Spiel her kommt und es nach der Reparatur noch mal versuchen.

IMG_0435.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

26.07.2016 18:48
#120 RE: W800 Cartridge für Gabel Antworten

darf ich fragen wie das aussehen sollte?
eine ebene flaeche? ich glaube ( ich bin mir nicht sicher) riefen/unebenheiten zu erkennen

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz