Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.870 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Turtle Offline




Beiträge: 15.048

02.06.2016 12:38
#46 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Mag sein.
Es ist keine 4 Wochen her, da kam im Fernsehen ein schöner Bericht darüber.
Ging da um Afrika. Sie sichern sich da Rechte an Schätzen, bauen aber auch Häfen und schaffen Arbeitsplätze. Natürlich sind die nicht das Sozialamt, aber sie wurden im ÖR. Fersehen immerhin rel. gut dargestellt.
Spricht dann doch für Lügenpresse.

Es ist der Fluch der Zeit, dass Tolle Blinde führen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.302

02.06.2016 12:43
#47 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #43
Serpel, ich bagatellisier nicht, mir geht nur aufn Keks, daß Du hier ständig Deine politischen und verschwörerischen Ansichten aufdrängst!

Nicht mehr, und nicht weniger!

Du verwechselst meine Ansichten mit denen von George Friedman. Mit keinem Wort habe ich meine Ansichten verlautbart. Wie denn auch - wo ich doch gar keine Ansichten habe. Bin erst noch dabei, Material zu sammeln, hier zu diskutieren, um mir dann eine Meinung zu bilden.

Momentan hab ich eigentlich nur eine Meinung: dass hier viele zu Vorurteilen neigen, einem etwas in die Schuhe schieben, das man weder gesagt noch gedacht hat und auf dieser Basis den Stab über einem brechen.

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.048

02.06.2016 12:48
#48 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Hast du den Brzezinski gefunden, Stephan?

Es ist der Fluch der Zeit, dass Tolle Blinde führen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.06.2016 12:49
#49 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Ja, so sind sie... Nur welchem Zwecke soll es dienen, wenn man sich als "kleiner Mann" vor den Karren der Mächtigen spannen lässt, wo man doch nur seinen Verstand einschalten müsste und alle Seiten in Frage stellen sollte.
Keine Seite ist besser wie die andere. Sie wollen überall nur mein Bestes, dies bekommen sie aber nicht.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

Serpel Offline




Beiträge: 47.302

02.06.2016 12:49
#50 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #48
Hast du den Brzezinski gefunden, Stephan?

Leider noch nicht, Werner, ich hatte gestern und heute riesen Scheiß mit dem Pneuheini am Hals, das musste ich erst noch in Ordnung bringen.

Gruß
Serpel

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2016 12:55
#51 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Zitat
Zbigniew Brzezinski betonte im Februar 2014, „ohne die Ukraine könne Russland nie wieder Supermacht werden. Erst in diesem Kontext wird der erbitterte politische Kampf Russlands um die Ukraine verständlich.“[44]

Am 3. März 2014, zwischen der Absetzung Wiktor Janukowytschs und dem Krim-Referendum, verfasste Brzenzinski einen Gastkommentar für die Washington Post: „Was ist zu tun? Putins Aggression in der Ukraine braucht eine Antwort“[45] Er verglich Putins „gangsterhafte Taktik“ und „kaum getarnte Invasion“ der Krim mit Adolf Hitlers Besetzung des Sudetenlands 1938 und charakterisierte Putin als einen Cartoon-Mussolini, er hielt aber kurz davor zurück, einen Kriegseintritt der USA zu empfehlen. Stattdessen empfahl er, die NATO solle in Hochalarm versetzt werden und „Kalkulationsfehler verhüten“. Andererseits stellte er ausdrücklich fest, Russland müsse versichert werden, dass der Westen die Ukraine nicht in die NATO hineinziehen oder gegen Russland einstimmen wolle. („The West should reassure Russia that it is not seeking to draw Ukraine into NATO or to turn it against Russia.“)[45]

Er nannte die folgende Intervention Russlands in der Ostukraine ebenfalls als „kaum verschleiert"



zur meinungsbildung für den serpel- haha, ich lach mich schlapp.

manx minx Offline




Beiträge: 11.134

02.06.2016 13:27
#52 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten
Turtle Offline




Beiträge: 15.048

02.06.2016 14:00
#53 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Hmm, in keinem Artikel geht es um Wirtschaftsbeziehungen zu Russland oder Deutschland oder Afrika.
Nach meinen Infos, aber ich suche da jetzt nix raus, intensivieren die Russen und Chinesen ihren Handel miteinander und die Chinesn sichern sich Resourcen in der dritten Welt. Und zwar nicht mit Krieg ,Occupation oder Destabilisierung.
Wir reden irgendwie aneinader vorbei, glaube ich.

Es ist der Fluch der Zeit, dass Tolle Blinde führen!

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

02.06.2016 14:13
#54 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

ne, ne es geht um das aggressive Verhalten der Chinesen an ihrer Pazifikküste gegenüber den Nachbarn:
Taiwan, Japan, Korea, Vietnam und Philippinen.

Ein reichlich unschönes Verhalten der Großmacht China gegenüber Ihren militärisch unterlegenen Nachbarn.
China schickt seine Marine in die Gebiete, die angeblich strittig sind, verletzt Hoheitsgebiete und droht mit Okkupation.

Da ich vor ein paar Monate in Vietnam war, kann ich die Sorge der Vietnamesen diesbezüglich bestätigen und auch sehr gut nachvollziehen.

Grüße
Grisi

manx minx Offline




Beiträge: 11.134

02.06.2016 14:14
#55 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

aneinandervorbeireden is natuerlich doof, drum nochmal kurz, worauf sich mein kommentar bezog:

Zitat
aber ich finde die Chinesen machen es im Moment deutlich besser.
Sie schaffen sich eher Freunde in der Welt um ihre Intererssen zu verwirklichen



die chinesische regierung schafft sich klar freunde, wenn es ihren geopolitischen interessen dient. aber "in der welt" greift ein bisschen weit, wie der ost- und suedostasiatische raum mitbekommt. denn wenn sich die geopolitischen interessen ohne das freundschaftsgedoens durchsetzen lassen, dann halt auch gerne mal ohne freundschaft. und bei den paracels und spratlys geht es ganz klar um ressourcensicherung. mineralische ebenso wie marine ressourcen.

usa, russland, china - den regierungen aller drei gorillas trau ich alles zu.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

02.06.2016 14:25
#56 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Serpel, Du setzt hier Links rein um DICH damit hier im Forum auf irgendeine Art auszudrücken!
Und hinterher redest Du Dich damit raus, daß das ja gar nicht Deine Meinung ist?
Ich frage mich dann immer, WARUM setzt Du dann so einen Schmarrn überhaupt hier rein?

fishing for compliments? Langeweile? Geltungsbedürfnis? Sag Du's mir

quo vadis Germany

manx minx Offline




Beiträge: 11.134

02.06.2016 14:28
#57 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

nachtrag: nicht dass ich den regierungen der zweiten liga mehr trau. in japan krieg ich den chauvinismus aus erster hand mit, in suedkorea liegt auch so einiges schief, vietnam, noja, einparteienstaat mit allen konsequenzen, in den philippinen feiert die kleptokratie weiterhin froehliche urstaend, in malaysien moecht ich eher nicht indischstaemmig sein, in myanmar kein muslim, in indonesien nicht chinesischstaemmig. in thailand haelt das militaer nach aussen hin ruhig, um den tourismus nicht zu schaedigen, fuer kambodscha empfehle ich die vita von hun sen. no bleibt noch laos, und die haben keine zeit fuer politchaos, die haben genug am hals mit dem clusterbombenerbe der amerikaner. das bloss aus der naeheren umgebung hier drueben

manx minx Offline




Beiträge: 11.134

02.06.2016 14:34
#58 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

und eins noch zu den freundschaftsdiensten aus knallharten wirtschaftsinteressen: wie die neueroeffnete deutsch-mongolische hochschule fuer rohstoffe und technologie zeigt, ist die deutsche regierung durchaus lernfaehig

Turtle Offline




Beiträge: 15.048

02.06.2016 14:42
#59 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Zitat
usa, russland, china - den regierungen aller drei gorillas trau ich alles zu.


Da bin aber sowas von voll bei dir.
Ich hab eben nur manchmal das Gefühl, das hier ( im TV) eher die USA ein wenig als der "Heiland" dargestellt wird.

Es ist der Fluch der Zeit, dass Tolle Blinde führen!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.06.2016 14:46
#60 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #48
Hast du den Brzezinski gefunden, Stephan?


warum sollte man den suchen? Der Titel "Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft" sagt doch schon alles. Und dass die Amis so etwas schon lange (also mehrere Jahrzente) auf der Agenda stehen haben und kräfig dran arbeiten dürfte doch allgemein bekannt sein. Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass die aus lauter sozialem Engagement auch nur irgendeinen Finger rühren. Ihr momentanes Problem dürfte doch eher das wiedererstarkte Russland sein. Und China? Die kommen erst noch, militärisch sind sie noch nicht so weit.

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz