Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.865 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2016 15:48
#31 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

friedman war chef einer privaten firma (statfor) und hat wie unzählige firmen auch irgendwann us-regierungen mit ansichten beraten.
war nie teil einer regierung sondern hat halt mal was sagen dürfen.

meinst du solche firmen/leute gibts in russland nicht?

putin schirinowski wesentl näher steht als merkel petri so wird ein schuh draus. (das erinnert mich daran, dass du noch vor wenigen tagen die ablösung merkels durch petri gefordet hast)


dann gibts da noch den spinner alexander dugin, stichwortgeber putins.
omnipresent im rus. tv.
faselt da von einem eurasischem reich,

Zitat
„Wenn wir [in der Ukraine; d. Red.] gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen“, schrieb Alexander Dugin unmittelbar nach dem Anschluss der Krim. Die Schlacht um die Integration des postsowjetischen Raumes sei die Schlacht um Kiew, meint der Professor von der Moskauer Lomonossow-Universität. Er ist als Vordenker der „eurasischen“ Ideologie einer der bekanntesten Intellektuellen in Russland und im staatlichen Fernsehen ständig präsent.

Von einer faschistoid obskuranten Randfigur zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs der Sowjetunion stieg er in den nuller Jahren zum Stichwortgeber der jüngeren postsowjetischen Eliten auf. „Das Ziel des vollendeten Eurasismus ist ein Europa von Lissabon bis Wladiwostok, ein großes Eurasisches Kontinentalreich“, so Dugin.



Zitat
Die Vormachtstellung fällt der russischen Ethnie zu. Für Russland sei die Reichsidee entscheidend und dieses Reich „quasi naturgegeben“. Dass das Imperium vorübergehend verschwand, sei ein historischer Irrtum, der behoben werden müsse: „Revolutionärer Expansionismus“, nennt sich das in der Theorie der „Neoeurasier“, die sich auf die eurasische Schule der Emigration nach der Oktoberrevolution 1917 berufen. Ein Etikettenschwindel, da die „Neoeurasier“ die Ahnen an Radikalität und faschistischem Gedankengut übertreffen.

Der antiwestliche Impetus ist indes beiden Bewegungen eigen. Sie berufen sich auf die Idee der „russischen Besonderheit“, die auf einem zivilisatorischen Sonderweg zwischen Ost und West beruhe. Dahinter verbergen sich Ressentiments gegen Demokratie, Pluralismus und Liberalität. Kollektiv und Staat sind die Leitprinzipien, denen sich das Individuum unterzuordnen hat. Autorität darf nicht infrage gestellt werden, das russische Ich ist kollektiv.




Zitat
...ein weit verzweigtes Netzwerk aus Stiftungen hat die Popularisierung und Verbreitung übernommen. Fast alle machen aber Anleihen bei ihm. In 20 Jahren gelang es Dugin, sowohl im Zentrum wie auch am subkulturellen Rand vertreten zu sein. In Thinktanks, TV-Sendern und Talkshows sitzen die Adepten, selbst in der Präsidialkanzlei waren sie zu Hause.

Erstaunlich ist, dass Russland einen unerbittlichen Propagandakrieg in der Ukraine gegen sogenannte Faschisten führt, diese vor der eigenen Tür indes übersieht: Dugin bekannte sich noch in den 1990er Jahren zum Faschismus, schwärmte für die Waffen-SS und die Organisation Ahnenerbe und sagte für Russland das Aufkommen eines „authentischen, radikalen, revolutionären und konsequenten, eines faschistischen Faschismus“ vorher. Heute gibt er sich, als Leiter des Instituts für Konservatismusstudien, eher als „Konservativer“ aus. Rassismus wohnt Dugins Werk auch inne, spielt aber keine zentrale Rolle.











jetzt du.

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

01.06.2016 17:00
#32 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Hab das alles nur überflogen, weil es mit dem Thema nix zu tun hat. Das läuft in der Kategorie "Ablenkung".

Es ging um Friedmans Äußerungen, wenn ich erinnern darf. Dazu haben sich bisher noch erstaunlich wenige geäußert, obwohl es die Zukunft Deutschlands direkt betrifft.

@Duck: Verstehe nicht, warum du das bagatellisierst.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.652

01.06.2016 17:32
#33 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

es kommt noch viel schlimmer !!

.
.
Gruß Hobby

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2016 17:32
#34 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

quatsch, du weichst aus.
friedman hat eine vision, seine ganz persönliche, das ist alles. die ist fast so wahnsinnig wie die von dugin.

Zitat
Das Geschäft der US-Firma Stratfor, einem privaten Informationsdienst, sind geopolitische Analysen. Ob Newsletter oder maßgeschneiderte Berichte für Weltkonzerne, Stratfor präsentiert sich wie ein Medienunternehmen, das mehr liefert als andere Medien.




Zitat
Wenig zimperlich geht Stratfor offenbar bei der Beschaffung seiner Informationen vor. Laut einer Mail des Stratfor-Chefs an eine Mitarbeiterin empfiehlt er: "Wenn Sie vermuten, dass diese Quelle wertvoll ist, dann müssen Sie Kontrolle über sie erlangen. Finanzielle, sexuelle oder psychologische Kontrolle." (Email George Friedman, CEO Stratfor).

Das sind beängstigende Methoden, auch für Kontrolleure deutscher Geheimdienste wie Hans-Christian Ströbele (Die Grünen). Er ist Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums und meint: "Es sind auch die Art der Informationen und das Eindringen in die Privatsphäre von Bürgerinnen und Bürgern, das gleich ist oder gleichzusetzen ist mit dem, was Geheimdienste machen, was geheimdienstliche Agenten so treiben."




genau, wahnsinn-die welt ist schlecht. im westen aber sicher nicht schlechter als im osten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

01.06.2016 17:52
#35 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Das ist immerhin mal ne Aussage. Die Glaubwürdigkeit Friedmanns in Frage zu stellen, ist im Moment vermutlich der einzige Ausweg.

Gruß
Serpel

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2016 17:56
#36 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

was redest du? welcher ausweg? aus was?


Zitat
Assange und die Medienvertreter auf der Pressekonferenz setzten in London alles daran, Stratfors Ruf zu beschädigen. Die Qualität der Stratfor-Berichte beschrieben sie als "lachhaft" und "absurd". Zwei Reporter der libanesischen Zeitung Al-Akhbar, zugeschaltet via Skype, lästerten, die meisten Stratfor-Informanten im Nahen Osten sprächen kein Arabisch und verließen sich beim Abfassen ihrer Berichte auf den Übersetzungsservice von Google.

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

01.06.2016 18:07
#37 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Wenn das wirklich wahr wäre, was Friedmann erzählt, müsste sich Deutschland doch schnellstmöglich nach einem neuen Bündnisparnter umschauen, oder?! 😜

Gruß
Serpel

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2016 18:44
#38 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Zitat



Eine Untersuchung nach dem Einbruch auf die Stratfor-Server durch die Gruppe Antisec hat ergeben: Das Unternehmen hat wichtigste Sicherheitsmaßnahmen nicht beachtet.


Nach dem Hack auf die Server des Think Tanks für internationale Politik Stratfor ist ein unabhängiges Sicherheitsunternehmen damit beauftragt worden, den Einbruch zu untersuchen. Es habe zahlreiche gravierende Sicherheitsmängel gegeben, die die Hacker ausgenutzt hätten, heißt es dort. Die Unterlagen belegen abermals, dass der FBI-Informant Hector Monsegur über die Schwächen der Stratfor-Systeme Bescheid wusste und die anderen Mitglieder der Gruppe Antisec informiert hat.

Es habe keinerlei Passwortverwaltung gegeben, teilweise hätten Angestellte die gleichen Passwörter für ihren E-Mail-Zugang benutzt wie für den entfernten Zugriff auf die Systeme, die kritische Daten enthielten. Es habe zwar eine Firewall gegeben, diese sei aber nicht so konfiguriert worden, dass diese Zugriffe protokolliert habe.


Außerdem habe es unzureichende Schutzmaßnahmen für Stratfors E-Commerce-System gegeben. Es sei von überall in der Firma zugänglich gewesen, heißt es in dem Bericht. Von den zwölf wichtigsten Maßnahmen gegen Fraud Prevention and Detection seien nur drei umgesetzt worden. Mindestens acht dieser fehlenden Voraussetzungen hätten die Hacker ausgenutzt. Stratfor-Chef George Friedman hatte nach dem Hack öffentlich zugegeben, dass die Benutzerdaten und Kreditkarteninformationen unverschlüsselt auf den Stratfor-Server gespeichert waren.




wow, hört sich ja echt profesionell und vertrauenserweckend an.

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

01.06.2016 19:19
#39 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Wen oder was zitierst du (mannausH)hier eigentlich die ganze Zeit?

Grüße
Brundi

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.06.2016 20:11
#40 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2016 20:23
#41 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #39
Wen oder was zitierst du (mannausH)hier eigentlich die ganze Zeit?

Grüße
Brundi



hat der kleine serpel die mama um hilfe gerufen ;)mutterliebe ist halt das schönste.

na aus der lügenpresse- spiegel,taz, golem, zeit, heise,bpb,nzz,standard

schöne grüße

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

01.06.2016 20:33
#42 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Zitat von mannausH im Beitrag #41
hat der kleine serpel die brundi um hilfe gerufen

Wir machen Arbeitsteilung. Er nervt dich vormittags und ich abends!

Zitat von mannausH im Beitrag #41
spiegel,taz, golem, zeit, heise,bpb,nzz,standard


Na, wenn das mal nicht gelogen ist.
Und wenn es nicht gelogen ist, dann gehört das in den anderen Fred!


Grüße
Brundi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

02.06.2016 07:21
#43 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Serpel, ich bagatellisier nicht, mir geht nur aufn Keks, daß Du hier ständig Deine politischen und verschwörerischen Ansichten aufdrängst!

Nicht mehr, und nicht weniger!

Bitte mehr Kurvenfreds von Dir, damit kennst Du Dich aus und die machen Spaß

quo vadis Germany

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

02.06.2016 10:01
#44 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Dazu noch zwei Buchtipps was die US Amerikaner so vor haben:

Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft Taschenbuch – Juli 2004
von Zbigniew Brzezinski (Autor), Hans D Genscher (Vorwort)

mit geringer Suche im Netz als PDF zu finden.

Und:
Bekenntnisse eines Economic Hit Man: Unterwegs im Dienst der Wirtschaftsmafia12. März 2007
von John Perkins und Hans Freundl

Sehr interssant die Vorgehensweise, aber ich finde die Chinesen machen es im Moment deutlich besser.
Sie schaffen sich eher Freunde in der Welt um ihre Intererssen zu verwirklichen, die Amis eher Feinde.

Es ist der Fluch der Zeit, dass Tolle Blinde führen!

manx minx Online




Beiträge: 11.074

02.06.2016 11:11
#45 RE: Welches Spiel treibt der Westen? Antworten

Zitat
ich finde die Chinesen machen es im Moment deutlich besser.
Sie schaffen sich eher Freunde in der Welt um ihre Intererssen zu verwirklichen



naja, als jemand vor der chinesischen haustuer moechte ich das zumindest fuer den raum ost- und suedostasien bisschen infragestellen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz