es gibt einige, die empfehlen jetzt eine gute gebrauchte xr1200 zu kaufen. die preise sollen steigen, heisst es.
bin auch mal auf den fahrbericht gespannt, auch wenn mir persönlich son ding nicht ins haus käme - viel zu soft für ne sportster. das muss rappeln, sonst ist das keine sportster! und überhaupt, früher war eh alles besser ..
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #27Mit dem kleinen Tank schafft man's aber gar nicht, alle Eisdielen im Umkreis abzuklappern...
tankinhalt 13,3L, braucht bei gut eingestelltem mapping von 4,5 - 6L/100km. reicht völlig. schlimm ist der sitz, viel zu weich, man sitzt relativ schnell auf der kunststoffkante vom heckteil. remus hat eine coole optik und klingt zwar schön dumpf, ist aber leistungstechnisch nicht der beste. der tourquhammer (hersteller BOS) kann deutlich mehr, ist aber optisch nicht so fesch.
preise sind im moment sehr attraktiv, wertsteigerung ist fast sicher. da nur relativ kurz gebaut und sehr viele unique parts wie tank, heck, schwinge, manifold, motordeckeln, rockerboxen, tacho/dzm etc.
Das einzige, was ich der XR1200 anlasten kann ist das Gewicht. Mit gut 260kg ist das ein echtes Eisenschwein und mühsam zum manövrieren. Einmal ist sie mir umgekippt und mit meinen (zugegeben eher schwächlich ausgeprägten) eigene Muckies hatte ich keine Chance, das Bike mit seinem hohen Schwerpunkt wieder hoch zu kriegen. Mit der W klappt das ( leider auch schon getestet).
Abgesehen von diesem einen Punkt ist die XR1200 eine sehr spassige Maschine. Sicher keine für die Renne, ob wohl es da auch welche gibt, die das in den Staaten praktizieren. Als sportlicher Tourer und Spassbike für das "Durchlüften" am Feierabend aber eine klare Empfehlung. Positive Emotionen garantiert! Verarbeitung und Materialien sind top und die Technik mehr als ausgereift (Kunststück bei der konservativen Modellpolitik der Company) Gruss Marcel
für den, der es auch etwas leichtfüßiger mag, kann ich noch die öhlins in 41cm (oem 35,5cm) länge empfehlen, da wird sogar die XR ganz leichtfüßig, ohne zu kippelig á la buell XB zu wirken. ich hab sie mit der niedrigeren federrate bestellt, da die standart federn für die rennstrecke gedacht sind und mit meinen 70kg wird das auf schlechteren nebenstraßen eher zu hart. aber nichts für "sehr kleine" fahrer
Man kann mit jedem Moped auf die Rennstrecke, aber zugegeben - das hier hat was!
Allerdings: Ich hätte nicht geglaubt, dass man die Fahrwerksschwächen der XR sogar sehen kann! Die Dinger wackeln auf Bodenwellen in Kurven und beim Anbremsen derselben wie ein Kuhschwanz.
Einfach nur mal wieder ein Beweis dafür, daß man auch mit den miesesten und vermeindlich ungeeigneten "Rennmaschinen" eine großartige Show liefern kann !!
Zitat von Stevie im Beitrag #43Einfach nur mal wieder ein Beweis dafür, daß man auch mit den miesesten und vermeindlich ungeeigneten "Rennmaschinen" eine großartige Show liefern kann !!