Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.983 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Grisi Offline




Beiträge: 892

31.05.2016 13:54
#46 RE: HD XR 1200 Antworten

der Winkel des Nummernschildes ist ja reichlich schräg, fährt der Harley-Hobel tatsächlich so in Deutschland rum?

Aber die hat was, gefällt mir ganz gut, bis auf das Plastik am unteren Tankrand.

Grüße
Grisi

pvsigi Offline




Beiträge: 1.008

31.05.2016 14:04
#47 RE: HD XR 1200 Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #46
.... bis auf das Plastik am unteren Tankrand.

Grüße
Grisi



das IST der Tank ;)

das "bunte" teil ist nur eine tank abdeckung.

ingokiel Offline



Beiträge: 10.299

31.05.2016 16:49
#48 RE: HD XR 1200 Antworten

Wenn man sich mal hat Arme wachsen lassen, hebt man den Rochen einfach so auf.
Ganz einfach!

pvsigi Offline




Beiträge: 1.008

31.05.2016 17:04
#49 RE: HD XR 1200 Antworten

@Ingo aus Kiel
was hat deine großschreibung übung jetzt mit meinem text zu tun?
verstehst du ihn nicht? er ist ja wirklich sehr zweideutig formuliert!

ingokiel Offline



Beiträge: 10.299

31.05.2016 17:17
#50 RE: HD XR 1200 Antworten

Ich hab nur geschrieben das ICH keine Schwierigkeiten habe ein Motorrad ohne diese komischen Verrenkungen aufzuheben.
Bis jetzt hat es bis 270kg immer sehr locker geklappt, weil man hebt ja nicht die ganzen 270kg hoch sondern nur einen Bruchteil dessen.
Ich kann das nicht ausrechnen aber da gibt es hier ja manichfaltige Fachrechner!

Deine Antwort versteh ich nicht, welche Großschreibung? Ich dachte, ich schreib relativ normales Hochdeutsch und eindeutig.

electro Offline




Beiträge: 869

23.06.2016 12:16
#51 RE: HD XR 1200 Antworten

So - ich schulde Euch ja noch einen Fahrbericht:
Vorab - die XR hat mir einen riesigen Spass gemacht und ich hab sie heute gekauft!
Sie kriegt jetzt noch neue Reifen und den Remus Auspuff und dann kann ich sie abholen.

Zum Fahren: von der W kommend fand ich die Sitzposition ersteinmal etwas gewöhnungsbedürftig - man hockt
mit recht spitzem Kniewinkel und leicht nach vorn gedrehter Hüfte etwas X-beinig auf der harten Sitzbank - die Fußrasten sind
überraschend weit hinten angebracht - da hatte ich mich aber nach ein paar Kilometern dran gewöhnt und ich habe eine für mich
sehr bequeme Position gefunden. Und als die ersten Kurven kamen, hat die Sitzposition plötzlich sehr viel Sinn ergeben!
Ich find sie durchaus tourentauglich, aber ich werde wohl die Sitzbank irgendwann etwas aufpolstern lassen.

Der Motor ist natürlich der absolute Hammer! Das Dingen dreht immer absolut seidenweich hoch, tief aus dem Keller hat sie eine
Kraftentfaltung, dass es eine Wucht ist. Total geil! Für mich wichtig: ich kann sie wie die W sehr untertourig und schaltfaul fahren,
habe dann aber Kraftreserven im Anzug, die die W natürlich so nicht hat. Die 100Nm sind echt beeindruckend.

Meine grösste Sorge war das Gewicht - 260kg sind natürlich ne Ansage - das hatte sich aber dann auch sehr schnell erledigt -
ich kam mit den 70kg extra sehr gut zurecht und ich fand sie extrem gut ausbalanciert und agil. Sie passt einfach sehr sehr
gut zu meinem persönlichen Fahrstil - das mag bei Anderen natürlich anders sein.

Die Bremse war für mich absolut ausreichend - aber nicht so bissig, wie ich gedacht hatte. Aber auch hier- von der W kommend natürlich gefühlt ein echtes Upgrade.

Die Federung hat mir sehr gut gefallen - Für mich ein guter Kompromiss zwischen komfortabel und einigermaßen straff -
da muss ich aber Serpel recht geben: dem sportlich ambitionierten Fahrer würde ich sie nicht empfehlen - da sind die Harley Gene dann doch noch zu dominant.

Im Standgas hüpft sie an der Ampel davon wenn man nicht aufpasst - das Geschüttel war erstmal beängstigend - aber sobald
ein bisschen Gas dazukommt sind die Vibrationen auf W Niveau.

Zum Schluß noch der Sound: muss man wohl nicht mehr viel zu sagen. Hammer! Mit der Remus Anlage kommt zum irren
Ansauggeräusch dann auch noch ein sonores Musclecar-brüllen dazu!

Der Preis war gut und der Händler ist bei mir um die Ecke - ich denke die Gebrauchtpreise werden stabil bleiben und da ich sie nicht
verbauen möchte hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen - ich denke ich kann sie jederzeit wieder verticken, sollte ich langfristig doch nicht glücklich werden.

Ach und Ducky - Probefahrt jederzeit!!! ;-)

martin58 Offline




Beiträge: 3.359

23.06.2016 12:45
#52 RE: HD XR 1200 Antworten

glückwunsch zum kauf!
damit hast du sicherlich nix verkehrt gemacht, auch oder gerade, weil es keine standard-harley ist.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.008

23.06.2016 12:56
#53 RE: HD XR 1200 Antworten

das ist eine aus der ersten serie, oder? also keine XR1200X?

das fahrwerk der 1° verträgt aber einiges an optimierung, wirst du nach der eingewöhnungsphase vermutlich recht schnell herausfinden.
optimal sind die längeren öhlins für hinten, kosten aber auch um die 1350,-. es gibt auch einen höherlegunssatz ivm den oem dämpfern.
die einstellbaren hinteren oem dämpfer der 2° gibt es oft schon ab 400,- und sind deutlich besser als die 08/15 der alten.
dann noch eine update für die gabel und es macht gleich doppelt so viel spass.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.466

23.06.2016 16:34
#54 RE: HD XR 1200 Antworten

Ralf, fetten Glühstrumpf zu Deinem neuen Baby 👍👍👍

In 2 Wochen bin ich in München zur Probefshrt 😂😂

quo vadis Germany

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

23.06.2016 16:34
#55 RE: HD XR 1200 Antworten

Gratulation zu diesem wunderschönen Motorrad, electro! Hat Klasse und Stil und wenn sie nur halb so gut fährt wie sie aussieht, hast du garantiert nichts falsch gemacht. Lecker Teil!

Gruß
Serpel

ingokiel Offline



Beiträge: 10.299

23.06.2016 16:58
#56 RE: HD XR 1200 Antworten

Allzeit gute Fahrt, ich bin ja auch immer mal an drüber nach denken. Schick!

pvsigi Offline




Beiträge: 1.008

23.06.2016 17:34
#57 RE: HD XR 1200 Antworten

das foto hatte ich am büro pc gar nicht gesehen, erst jetzt am apfelgerät.
die orange wird ein klassiker!!!

woolf Offline




Beiträge: 8.846

23.06.2016 19:50
#58 RE: HD XR 1200 Antworten

Jaja, die BÜRO-PCs, ist bei mir genau so.
Das Orange ist Leinwand!👍

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Online




Beiträge: 105.549

23.06.2016 20:23
#59 RE: HD XR 1200 Antworten

Zitat
ich denke die Gebrauchtpreise werden stabil bleiben



Das kann ich mir auch gut vorstellen. War es doch bislang die einzige, einigermaßen sportliche Harley seit langem.

Grüße
Falcone

ingokiel Offline



Beiträge: 10.299

24.06.2016 01:49
#60 RE: HD XR 1200 Antworten

Viehrod?
Die war doch auch recht "sportlich" für Ami Verhältnisse?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz