die XR ist ein feines teil ( hab 2 davon, in der "X" variante) krümmer ist kacke, setzt früh auf, fährt aber sowieso kaum einer original. für HD top bremsen.
Einerseits kann ich diese Harleyfazination verstehen, anderseits (noch) nicht teilen. Sollte man bei Bedarf halt ausprobieren. Versuch macht klug, gerade wenn er nicht zu sehr am Geldbeutel zerrt.
Mein V2 Erfahrung sammelte ich mit 'ner VT1100 von Honda, halt ein Harley Plagiat, wie so viele andere Maschin(chen) auch. Nett, aber irgendwie danach geheilt.
Eine Road King könnte mich eventuell erneut anfixen. Doch sie steht nicht auf der Motorrad-Haben-Wollen-Agenda.
Was immer Du tust, Du wirst es bereuen, electro. Sagte schon der gute Sokrates, gut, es war in einem anderen Zusammenhang, doch übertragbar.
Zu deinem Nickname passt eigentlich eine Electra Glide am besten. Es gibt Leute, die schwören auf sie.
wenn ich ganz ehrlich bin , und daß bin ich meißtens dann kann ich den gazen weltweiten harley zirkus auch nicht verstehen . wenn dennis hopper und fonda damals ne kreidler oder son dings aus japan gefahren hätten wäre uns daß evtl. erspart geblieben
harleys sind doch eigentlich schwere , unhandliche lahme eisenhaufen die bis auf wenige ausnahmen auch noch sch.... aussehen von fahrwerk , kurvenspaß ( das was möppi fahren ausmacht ) einmal ganz zu schweigen . gut , die neueren haben inzwischen eigenschaften die denen eines motorrades nahe kommen , aber haben will ich sie dennoch nicht und dann meißt noch die " passenden " fahrer dazu : helme die an suppenteller erinnern und nicht sicherer sind als eine gewöhnliche pommelmütze und zentner schwere kutten mit allerlei gedöns drauf die den bock noch schwerer machen . sind garantiert nich alle so , aber den ganzen rummel um die böcke und ihren " gepachteten traum von freiheit " versteh ich jedenfalls nicht . könnte aber auch an meiner eingeschränkten wahrnehmung liegen
soooooooo , nun haut mich für mein ehrliches statement .
ich kann mit der "ich kauf mir die freiheit" philosophie auch nichts anfangen, frittatenjacken find ich auch ganz schrecklich und "live to ride" embleme am bike..... naja, lassen wir das.
mir gefällt an den gummigelagerten sporties der wackelmotor, an der softail springer die gabel, andere finden diese dinge wieder total schrecklich, jeder wie er will!
zur XR - die tanks blähen sich teilweise sehr massiv auf und dadurch geht die plastik-tank-kappe (quasi der farbige überzug am tank) dann nicht mehr 100% drauf sobald sie einmal abgenommen wurde, sieht man schön am falz richtung sitzbank.
Schreib' Dich aus, meintest Du gewagt, tolldreist oder anmaßend? Honda platzierte seinen Entwurf eindeutig in die Harley-Richtung. Ich platzierte mich wieder weg von ihm.
Die VTs haben diesen Weichspül-V2 mit zwei Hubzapfen und entsprechendem Versatzwinkel. Das tilgt zwar die Massenkräfte erster Ordnung, aber die Zündabstände werden dadurch sehr ungleichmäßig. Harley bleibt hingegen dem Gabelpleuel treu und nimmt die Rumpelei in Kauf. Dafür haben sie den Potato-Sound mit 315°/405°-Zündwinkelabständen.
Das sind schon zwei sehr unterschiedliche Motorenkonzepte!
Dies weichgekloppte Teil? Biste mal so einen amerikanischen Haufen gefahren? Haste schon 3te Zähne? Ja gut, ist nicht mehr ganz so, aber japanische Großserie, auch noch so gut kopiert ist wie Passat 1,2 TSI fahren. Voll spannend, im Grunde.
siehste, sagt Edith grad, das Gehirn(The Brain) findet das auch.
Zitat von Serpel im Beitrag #22Die VTs haben diesen Weichspül-V2 mit zwei Hubzapfen und entsprechendem Versatzwinkel. Das tilgt zwar die Massenkräfte erster Ordnung, aber die Zündabstände werden dadurch sehr ungleichmäßig. Harley bleibt hingegen dem Gabelpleuel treu und nimmt dafür die Rumpelei in Kauf. Dafür haben sie den Potato-Sound mit 315°/405°-Zündwinkelabständen.
Das sind schon zwei sehr unterschiedliche Motorenkonzepte!
Gruß Serpel
Ha, bös' in die Falle getappt und nach allen Regeln der Kunst abgeschmiert. Sie sind es nicht! Bei den kleinhubräumigen VTs mag das von Dir beschriebene Motorkonzept hinkommen.
Bei der VT1100 C2 Bj. 1997, die ich fuhr, hatte Honda sehr genau diese Gabelpleuelnummmer übernommen, was zu einem Rechtsstreit, den Harley auslöste, führte. So viel zum Thema, as much Harley as Harley can be inklusiv Kartoffelsound.
Bei Bedarf kann man sich ja mal ein bisschen Aufschlauen.... wobei das Netz sicherlich auch hierbei behilflich ist.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #24Ha, bös' in die Falle getappt und nach allen Regeln der Kunst abgeschmiert. Sie sind es nicht! Bei den kleinhubräumigen VTs mag das von Dir beschriebene Motorkonzept hinkommen.
Auch, wenn es den VT sowohl mit zwei Hubzapfen als auch mit Gabelpleuel gab, steht die VT-Baureihe quasi synonym für das japanische Konzept des Weichspül-V2 mit zwei Hubzapfen.
Hallo Zusammen, bevor Ihr Euch wieder über Hubzapfenversätze so viele Gedanken macht, bis keiner mehr durchblickt, schlage ich vor einfach eine Remus-Anlage an das Ding zu schrauben und zu FAHREN! Glaubt mir einen geiler klingenden (und durchaus leistungsfreudigen) Motor müsst Ihr weit suchen, sehr weit!
Grüsse Marcel (der sich in den A... beisst, das Ding verkauft zu haben!)