Zitat von ingokiel im Beitrag #60Viehrod? Die war doch auch recht "sportlich" für Ami Verhältnisse?
hm, 125PS ist nicht so übel, mit dem radstand und geometrie eher nicht sportlich. den motor hätten sie schon längst in die tourer ( E-Glide etc) einbauen sollen....
Bin die V-Rod mal Probegefahren. Schon ein eindrückliches Stück Metall.
Sie hat nur ein Problem - sie ist weder Fisch noch Fleisch. Zum Cruisen ist die Porsche-engineered-engine zu sportlich, da drehzahl"gierig", zum sportlichen Angasen das Fahrverhalten zu schwerfällig. Mag sein, dass es auf längere Sicht einen Zwischenweg gibt, auf dem man damit glücklich wird, auf der kurzen Probefahrt konnte ich einen solchen freilich nicht entdecken.
So ist es. Es gab ja mal kurz eine Version mit Fußrasten in normaler Position. Aber mit dem dicken Schlappen hinten machte das Fahren in Kurven wirklich keine Freude.
Hallo Ralph, Wunderschöne XR1200 in orange, herrlich! Gratulation und viel Spass beim Fahren. Die wichtigsten Anpassungen (Sattel, Remus) für Dich hast Du ja schon ins Auge gefasst. Für mich hat damals die Federung auch ohne XR1200X gut gepasst. Vor dem Hochbocken hinten mit den Spacern möchte ich warnen, das Bike wird dann gerne kippelig und das Vertrauen auf das Fahrwerk beim Einlenken leidet dann rasch, was Dir den Spass verderben kann. Ein Voll-Racer ist das eben nicht und muss es auch nicht sein. Das einmal akzeptiert findet man viele positive Fahreindrücke und kriegt das Dauergrinsen kaum noch aus dem Gesicht, was natürlich zu einem Grossteil am fantastischen Motor (-Geräusch) liegt.
have fun! Marcel IMG_0021.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von turbine930 im Beitrag #65Hallo Ralph, ....... Vor dem Hochbocken hinten mit den Spacern möchte ich warnen, das Bike wird dann gerne kippelig und das Vertrauen auf das Fahrwerk beim Einlenken leidet dann rasch, was Dir den Spass verderben kann..... Marcel
interessant, ich habe genau das gegenteil erfahren. nenne ja 2 XR-X mein eigen und bei der mit den original dämpfern hinten, hängt der arsch träge runter. die öhlins-XR (längere dämpfer statt spacern) lässt sich dagegen sehr agil im winkelwerk bewegen, kein vergleich!
vor allem würde ich mal die angststangen (sind ja HD typisch ewig lang und dick) abschrauben, die verhalten sich wie anker und bringen beim abschaben mächtig unruhe in die fuhre!!! sind angeschliffen dann extrem scharfkantig und machen dir beim rangieren die hose an den waden kaputt!
Danke, Danke - freu mich, dass Euch das Baby gefällt! Leider hat Remus gerade etwas längere Lieferzeiten und ich werd wohl noch ein paar Wochen warten müssen! :-(
Ich werde mal sehen, denke aber, dass ich mit dem Originalfahrwerk wohl ersteinmal recht gut klarkommen werde. Zur Sitzposition: statt aufbocken gibt es ja noch die Möglichkeit die Fußrasten ein wenig nach unten zu versetzen - hat da einer von Euch Erfahrung mit - speziell mit diesen hübschen Teilen: http://www.knightdesignllc.com/Products/...-Foot-Pegs.html Ich denke ja ein Inch nach unten sollte ja nur unwesentlich in die Schräglagenfreiheit eingreifen? Meine Knie würden sich freuen.;-)
dann steht dir aber der ganghebel, den du ja auch nach unten positionieren musst, an. bei mir ist der schon angeschliffen, ohne extra nach unten gerichtet zu sein.